Zum Inhalt springen

Hi Midgard Fans !


Gast

Empfohlene Beiträge

HI Leute...will euch mal was von meiner Geschichte erzählen wink.gif

Bin jetzt fast 16 un mein erstes mal Midgard habi ich gespielt mit ca. 9 jahren *g*

Damals habe ich mit 18 Jährigen gezockt die Gott status haten oder so...ich war nur ein Glücksritter der seine eigenen Leute immer ausversehen veraheun hat und dann immer geheult hat weil er nicht so stark war wie die anderen *g*

 

naja...sin dann halt ein paar jahre vergangen un nun hab ich mein Midgard wieder gefunden ...glaube aus dem Jahr 1989

Son starter Paket glaub ich mit 3 Büchern usw.

 

Jetz wo ich lesen kann un ich eh Rollenspiele Liebe wollt ich damit wieder anfangen zu spielen...also Frage an euch...was sollte ich mir dazu kaufen...könnter mir Tips geben ?

 

Das wars erst mal *g*

 

Danke schonmal an alle die antworten !

 

Gruss DAxBreaker

ICQ: 89452433

E-Mail: daxbreaker@web.de  tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Hi DAxBreaker,

 

um loszulegen must du dir eigentlich gar nichts weiterkaufen. Du hast anscheinend die 3.Ausgabe des Midgard-Regelwerks und kannst damit problemlos spielen. Inzwischen ist zwar die 4.Ausgabe erscheinen (im Dezember 2001), die ist aber sicherlich für deinen Einstieg nicht unbedingt nötig. Die grundlegenden Regeln haben sich auch nicht verändert, Midgard funktioniert noch immer nach den gleichen Mechanismen. Falls du wissen willst, was es alles an Midgard Veröffentlichungen gibt, solltest du vielleicht mal einen Blick auf http://www.midgard-online.de werfen, dort gibt es eine entsprechende Liste.

 

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß im voraus!

 

Gruß

Trello

Link zu diesem Kommentar

Tja, gerade seit ein paar Monaten gibt es die Nagelneue Auflage. Es handelt sich um ein schönes Hardcover mit dem schönen Namen 'Midgard, Das Fantasy Rollenspiel'. Hier auch meistens: DFR genannt.

 

Dazu gibt es seit etwas über einem Jahr die Magieregeln in einem extra Band. Der Band heißt schlicht und ergreifend: 'Arkanum'.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Wheel of Fortune @ Feb. 11 2002,19:38)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Hi DAx Breaker!

Nun bin ich ja gar nicht mehr der Jüngste im Forum! (16 Jahre, 1 Monat )*freu*

Zum Spielen brauchst du wirklich nicht mehr als die drei Bücher und ein Abenteuer.

Mein ICQ: 127925805<span id='postcolor'>

Doch. Würfel!

 

Wenn du die nicht mehr hast, brauchst du unbedingt min. 1 W20, 2 W10 und 1 W6. Haben meine Vorredner wohl vergessen zu erwähnen wink.gif.

 

Eine Gruppe wäre klarerweise auch hilfreich...

 

mfg

HarryW

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (HarryW @ Feb. 12 2002,01:27)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Eine Gruppe wäre klarerweise auch hilfreich...<span id='postcolor'>

Super, du kennst einen Laden in dem man brauchbare Gruppen kaufen kann? Auf die Adresse bin ich echt scharf.

 

Gruß

Trello

 

P.S.: Alle Gruppen mit denen ich spiele sind natürlich toll. Nicht das da ein falsches Bild aufkommt(womöglich treibt sich einer von denen hier rum, wer weiß.).

Link zu diesem Kommentar

Tja Trello... jetzt hast Du Dich geoutet....

Sind Dir wohl nicht gut genug, was? wink.gif

 

Vielleicht findet man in Alba ja auch Rollenspielläden, in denen man ganz futuristische Abenteuer in weiter Zukunft auf einem Planetennamens Erde spielt... in dem die Leute nicht mit Pferden, sondern mit Kutschen ohne Pferden durch die Gegend fahren.

 

Toras

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...