Zum Inhalt springen

Bryans Gasthaus - (1)


Norden

Empfohlene Beiträge

"Vielleicht habt Ihr recht, indem Ihr sagt, Wir sollten zusammenarbeiten, vielleicht ist da eine Bestimmung. Irgendwie müssen Wir doch wieder zurück! Wie dem auch sei, Ich werde noch ein paar Tage lang hier auf meine Gefährten warten." Rafiel winkt den Wirt herüber und bittet Ihn, eine weitere Runde Wein zu bringen, wobei Er dem Wirt eine Münze hinhält. Dieser schaut sich diese genauer an, beisst kurz hinein und nickt dann... Sichtlich erleichtert wendet sich der Elf wieder seinen Tischgenossen zu.

 

pfiade.gif

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 628
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Nelly ruft den Wirt noch einmal kurz zurück und bestellt für den gesamten Tisch einen der leckeren Eintöpfe, und gibt diesen eine Platinmünze, dann "Sagt mir Wirt, könnt ihr mir sagen wo wir hier sind" das sagt sie so laut das es die umliegenden Tische mithören können.

Link zu diesem Kommentar

"Oh, wie faszinierend". Mamertus nahm Platz und breitete erstmal ein kleines Sammelsurium vor sich, Essbesteck, einen kleinen Zinnbecher, ein gelbblau gemustertes Taschentuch.  "Aber, hummm, ist es nicht so, wenn man eine Reise antritt, trifft man niemals auf Leute, die man bereits kennt? All.. öhm, die Novitäten..." Er bastelte an einem Rauchkraut herum und erreichte originelle Formen; bevor er ebenfalls in der Runde den Tabak anbot. "Ähh... also Parellelwelten... o fein... Krynn, Krynn..." er schien etwas zu überlegen, schüttelte dann aber zögernd den prächtigen Hut, "...ja, die Dings, die Dame von Dings... Es ist gar nicht lange her... ja, wieso will es denn nicht brennen... her, daß ich.. hmm... kann man das sagen? Verwandte? Entfernte Verwandte? von Euch, hoch im .. na, oben neben Westen... Dings... getroffen habe. O, hinreißend, ja ganz und gar..." Er lächelte freundlich.

Link zu diesem Kommentar

Nelly versuchte Mamertus zu folgen...dankend lehne sie das Kraut ab, "Ja ihr kennt Krynn" sie bekamm glänzende Augen, "Das währe ja wunderbar..."

Dann sah sie Rafiel an "Ja wir werden sie zusammen suchen gehen" sie legte einen Hand auf seine Schulter..."Ich werde euch helfen"

Dann wieder Mammertus zugewandt "Erzählt mir von dieser Welt"

Link zu diesem Kommentar

"...oh...", Mamertus kramt in einer seiner Taschen und sieht bald aus wie ein belebtes Sofa, dann fördert er einen Papierbatzen zutage, darauf man Küsten, gemalte Bäume, Schriftüge und dergleichen erkennt. Er dreht und wendet einige der Pergamente, hält sie skeptisch gegen das Licht... "...muß wohl falsch abgebogen sein", murmelt er dann konsterniert. "Naja", er macht mit einer kleinen, eisernen Rabenfeder, die er aus einem Ärmel schüttelt, eine Notiz auf einer der Karten, und wendet sich dann wieder seinen Tischgenossen zu. "Öh... ich bin nicht sicher... hatten wir uns schon... hmm... vorgestellt?" fragt er Rafiel.

Link zu diesem Kommentar

"...o, ich kenne Krynn selbst persönlich nicht", erwidert der Magier. "Parallelwelten zu extrapolieren... öh, schwierig, schwierig... man denke an den Strita-Komplex... Aber ... höm... ich kannte einmal eine Dame, die ... nun, Dings... behauptete...sie besäße ein Objekt, ein Artefakt... und ich ... nun ja, ich interessiere mich dafür, lehrstuhl, nicht wahr... wo war ich...?" Er zupfte ein wenig an seiner fleischigen Nase. "Ahhja... diese Dame sagte, sie besäße ein Objekt, nicht von Midgard stammend, aber - ich bin ziemlich... ähh.. dings.. sie sagte, es stamme von einer Welt namens Qurynn, Crynn oder Krynn oder ebenso. Nämlich. Geradedrum. Hmm?"

Link zu diesem Kommentar

Auch Sirana schaut ruckartig auf, als sie die Worte des Wirten über ihren derzeitigen Aufenthaltsort hört. Kurz legt sich ihre Stirn in Falten, dann beugt sie sich zu Rhosyn.

"Wißt ihr wovon der Wirt da redet? Ich habe noch nie was von Darokin und diesem Arthe... irgendwas gehört. Ich war in Alba unterwegs als mich dieser Regen überraschte."

Kurz zählt sie etwas an ihren Fingern ab. "Ja, eigentlich hatte ich erwartet im Laufe des nächsten Tages Deorstead zu erreichen. Ich hasse es, irgendwo zu sein, wo ich eben noch nicht war. Magier und ihre seltsamen Experimente!" seufzt sie und winkt den Wirt zu sich.

Link zu diesem Kommentar

"Wo sind wir?" sie blickt sich verwirrt um, als sie bemerkt das sie nicht die einzige ist die es an den falschen ort verschlagen hat "Bryan, wo liegt dieses Königreich, auf welcher Welt sind wir " ruft sie ihm hinterher

Link zu diesem Kommentar

Rhosyn läßt ihren Krug sinken. Verblüfft starrt sie Sirana an. "Ich dachte, ich wäre auf der Küstenstraße nach Deorstead." Einen Moment lang verstummt sie. "Darokin...davon habe ich noch NIE gehört.", murmelt sie dann und dreht sich zum Wirt, um seine Antwort auf Nellys Frage abzuwarten.

 

 

Link zu diesem Kommentar

In diesem Moment betritt ein neuer Gast die Schankstube.: eine kleine,  Gestalt in einem schlichten Umhang aus grauer albischer Wolle. Mit überraschend kleinen Händen schlägt sie ihre Kapuze zurück und endpuppt sich als  sehr junge  atraktive Frau mit südländischen Taint und spitzbüischen braunen Augen. Ihre schulterlangen schwarze Haare beginnen sich an den Spitzen wegen der Feuchtifkeit zu locken.  Ihr knabenhhafter Körper verschwindet fast in einer dicken rotbraune Tunika und dunklen Hosen und Stiefeln. An ihrer Seite trägt sie ein Wehrgehänge mit einem Rapier küstenstaatlicher Machart und einen schlanken Parierdolch. Trotz ihrerm südländischen Aussehen ist ihr albisch akzentfrei als sie  Gewürzwein  und Hafer für ihre "Kampfkugel" im Stall bestellt.  suchend sieht sie sich dann nach einem freine Platz um...

Link zu diesem Kommentar

"...aus Leonessa?" Mamertus strahlte überglücklich, "Wir sind fast ... huemm... Nachbarn! Benachbart. Also..." er räusperte sich, "räumlich... nicht sehr... äh weit... ja..." Er gab seine Mütze einen kleinen Stups, daß diese sich auf die andere Kopfseite verlagerte. "Ich komme aus Orsamanca. Nero. Mamertus. Mamertus Alra Nero. Convendo. Ja... hmmm..."

Link zu diesem Kommentar

Nelly sah die zierliche Frau verwirrt an "Midgard ...Alba....Doerstedt..nein damit kann ich überhaubt nichts anfangen...ich dachte das sie der unseren recht nahe liegt, da es hier wohl zumindest was die vielfalt der Rassen betrifft keinen Unterschied gibt" sie überlegt kurz "mhm...da muss während dem Teleport doch einiges schief gelaufen sein"

Link zu diesem Kommentar

Jetzt war es an Lyssa verwirrt auszusehen . "Teleport ? Vielfallt der Rassen ? Ich fürchte wir haben da ein Problem !"

In diesem Moment hörtee man das Poltern umstürzender Möbel und den Schrei " Raus hier...!!!" aus der Küche. Lyssa seutzte: " Nicht schon wieder." Aus der Küchentür trabte ein dunkelbraunes strupiges Pony das triumphierend ein Bündel Möhren im Maul trug. Mitten im Schankraum blieb es stehen und begann zu fressen. Lyssa versuchte sich hinter Nelly zu verstecken " Diese Pony gehört nicht mir... Oh, Brombeer was hast du jetzt wieder angestellt...?"

Link zu diesem Kommentar

"Im Krieg?" Mamertus schaute drein, als hätte er just entdeckt, daß man Chocolatl-Bohnen zu einem Phoenixeiersatzstoff veredeln könne. "öh... als ich... nun, da ich das letzte Mal heimwärts weilte, war - ohh... Krieg? Ich hatte ja keine Ahnung - wirklich? Sapperment..." Er schüttelte erschüttert das Haupt. "Ich werde bei nächster, hmmm... Gelegenheit meine Mutter fragen", meinte er dann. "Mamma mia ist sehr erfahren in solchen Dingen. Die Hälfte des Stadtrates gehört ihr", erklärte der Magier nicht ohne Stolz.

Link zu diesem Kommentar

"Also, wo wir hier sind, würde mich jetzt doch wirklich interessieren. Ich bin zwar auch auf dem Weg nach Deorstead, aber aus Richtung Westen. Und so sehr kann ich mich gar nicht verlaufen haben!" Sirana springt auf und brüllt: "Wirt, komm sofort hier her und erkläre mir, was für ein Spielchen du hier treibst. Ich habe genug seltsame Reisen hinter mir, um zu erkennen, dass es hier nicht mit rechten Dingen zu geht."

Sie setzt sich und murmelt noch hinten drein: "Na wenigstens fahren wir nicht in einer wahnsinnigen Geschwindigkeit mit einer pferdelosen Kutsche durch die Gegend, die von einem Dämon namens Elektro angetrieben wird."

 

Da registriert Sirana das Pony und geht darauf zu. "Wem gehört eigentlich dieses zottelige Etwas hier? Das gehört doch wohl in den Stall." Sirana packt das Halfter des Ponys und zieht es Richtung Tür.

Link zu diesem Kommentar

"Parallellwelten, soso...". Die Stirn von Erasmus legt sich in Falten. "Im Convendo nehmen die scheinbar wirklich jeden, der bei drei irgendwelche Pulver entzündet." Ein schelmisches Lachen huscht über sein Gesicht, als er sich erst Lyssa dann Mamertus zuwendet und sie mit einem "Schön ein paar  Landsleuten zu sprechen" auf Neu-Vallinga anspricht. " Hey Wirt, frei noch Bett für armen Arzt?", startet er den Versuch einer Bestellung, dreht sich aber sofort wieder zu seinen Landsleuten herum: "Komisches Land, in dem die Männer wie Frauen herumlaufen. Und wehe, man spricht sie mit 'Buenos dias, senora' an". Er schüttelt den Kopf und holt einen Beutel Dalendser Koboldöhrchen aus der Tasche: "Aber vom Rauchen verstehen sie etwas..."

Link zu diesem Kommentar

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...