Zum Inhalt springen

Ein kleiner Appetithappen zu Valian


Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Leider. Und an mir liegt es (diesmal) nicht...

 

Ciao,

Dirk

 

Bitte erläutern!! :wave: Deine letzten Appetizer klangen GROßARTIG und meine Gruppe nervt mich ohnehin seit Jahren mit Sätzen wie "wir wollen nach Thalassa" oder "au ja, wir gehen nach Valian" und ich antworte dann immer gelassen "jaja, eines Tages, wenn DiRis Valian/KüSta-QB rauskommt"....

 

Auf dass sie nicht zu lange warten mögen!!

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi Slade!

 

Generell bei Midgard gilt, erst wenn es in der Pipeline bei Midgard-online steht kann man davon ausgehen, dass es auch wirklich kommt. Zwar gibt es ab und an eine Überraschung, aber das ist eher selten. Von daher ist es nicht sinnvoll, alle halbe Jahr nachzufragen, es bringt einfach nichts. Wenn ein Druck kommt, wird der angekündigt, oder ist einfach da. Das ist nun mal so, das kann man nicht ändern.

 

Alles Gute

Wiszang

 

Moderation :

Hi!

Bitte an den Rest der Gemeinde: Die Sache hier nicht kommentieren. Diskussionen darüber bitte in dem entsprechenden Strang. Hier auch keine weiteren Postings über "wann kommt es denn", die lösche ich dann einfach ohne Kommentar. Thema dieses Stranges: Appetithappen zu Valian und die Diskussion darüber. Danke!

Wiszang

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
... Aber ist schon ein uuungefährer Termin für das Release des Valian/KüSta-Quellenbuches erkennbar?
Nein.

 

An dieser Aussage hat sich nichts geändert. Welche Produkte demnächst erscheinen, darüber informiert die viel zitierte Pipeline auf midgard-online.

 

Ciao,

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hat Jmd schon einmal alle "Happen" die der werte DiRi oder andere Lidralien/Valian-Aktivisten im Forum an der einen oder Stelle verlauten ließen, in einer einzelnen Datei gesammelt?

 

Vor längerer Zeit habe ich mir einmal die Mühe gemacht, die Datei aber "verloren". An sich ist das bisher hier Verstreute einige DIN A4 Seiten lang. Wenn man sich wiederum dann anschaut, welche weißen Flecken es noch zu den beiden Ländern gibt, gehe ich stark davon aus, dass DiRi die eine oder andere Antwort geben wird. So hat man mit der Zeit sicherlich Infos auf der Komplexitätsstufe mit der Moravod-Länderkunde aus den GB.

 

Ich sehe da also eher einen Mangel an konsequenter Fragepolitik.

Was natürlich nicht heißt, dass ich einem QB nicht entgegenfiebere.

Wir müssen uns als Forumianer aber auch wirklich bewusst werden, dass das Midgard-Forum einen für die RPG-Landschaft Deutschlands einzigartigen Luxus bietet: Hier kann man tatsächlich mit den "Machern" Kontakt aufnehmen, ihnen direkt Fragen zu ihren Produkten und Projekten stellen.

Dieser Umstand, der hier m.E. leider öfter schlicht unterschlagen wird, weil er für das Forum selbstverständlich erscheint (im direkten Vergleich aber nicht ist!), kompensiert mindestens die relativ (!) geringe Neuproduktpalette.

 

Aber: Mir sind zwei qualitativ hochwertige Midgard-Produkte pro Jahr lieber als zehn minderwertige (wie bei anderen kommerziellen RPGs). Daher kann ich DiRi und anderen mit den KüSt und Valian betrauten Offiziellen nur Folgendes auf den Weg geben: Lasst euch durch etwaige Missstimmungen und Unmutsbekundungen, die Ungeduld ausdrücken, nicht unter Druck setzen. Solange zumindest die eine oder andere Antwort auf länderspezifische Fragen zurückkommt (im Rahmen dieses Forums oder sogar per PN) sollte das Info-Bedürfnis mindestens gestillt werden können.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...