Zum Inhalt springen

Was bitte heißt Karthagisch ?


Empfohlene Beiträge

Warum also nicht mal das AT für Sagen aus diesem Kulturraum heran ziehen? Die Ungeheuer Leviathan und Behemoth entstammen z.B. dem AT, gehen aber auf phönizische Gottheiten zurück.

 

Herzliche Grüße,

Triton

 

An den Leviathan hatte ich auch gedacht, aber er war mir zu Drachenähnlich. :lookaround:

 

Grüße

Blaues Feuer

 

Du könntest auch noch den Vogel Ziz dazunehmen, wenn du schon die beiden anderen auf deiner Liste hast (könnte aber wiederum zu Ruch-ähnlich sein)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...
Du bringst es auf den Punkt. Valian ist schwierig (oder soll ich sagen ein weites Feld). Abhilfe soll und wird das Valian-QB (hiermit ist nicht das KüSta QB gemeint; Materialtrennung, d.h. es gibt zwei - zusammenhängende - OBs) schaffen, wenn es aus der Midgard-Warteschleife denn mal raus kommt ... irgendwann ...

 

Gibt es vielleicht schon Näheres zur Definition von "irgendwann"... ?

Link zu diesem Kommentar

Obwohl ich noch kein Abenteuer in Valian gespielt habe, stell ich mir die Kultur immer auch ein Wenig wie die Kultur von Numenor bzw. die spätere Kultur Gondors aus dem Herrn der Ringe bzw. dem Silmarillion vor:

Eine ehemals mächtige Kultur großer Seefahrer und Zauberer, die mit der Zeit dem Wahnsinn verfallen sind und jetzt in den letzten Resten ihres einst so mächtigen Reiches hocken. (Natürlich fehlt Sauron, aber man stelle sich eben Gondor in Friedenszeiten vor)

 

Alte, alte, alte Magier an der Grenze zwischen Weisheit und Wahnsinn brüten über vergilbten Karten und trauern der guten alten Zeit nach.

Vielleicht passt von der Kultur/Philosophie her auch der (mir stets verhasste) Cicero, der z.B. in seinen Reden gegen Catalina stets die große Macht und Weisheit der Ahnen anpreist - und den ständigen Verfall der Jugend. (Is zwar Römer, passt aber trotzdem) :agadur:

 

Von der Fantasy her fällt mir so ganz spontan der Stein der Weisen oder der Jungbrunnen ein - das sind Mythen, die ich sofort nach Valian stecken würde. Auch könnte ich mir viele Spielereien mit Luft- oder Wasserelementaren vorstellen, z.B. höchst faszinierende Springbrunnen. Und stets das bedauernde Lächels des alten Meisters, dass das früher doch alles viel besser war. :augenroll:

 

Wie gesagt, hab noch nie in Valian gespielt - aber so stell ich mirs vor.

 

Grüße,

Arenimo

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Es gehört vllt. noch erwähnt, dass der Pegasus DAS prägende Sagentier der Valianer ist.

 

Da Chryseia ja sozusagen die erste und wichtigstes Kolonie der Valianer war ist es sicherlich nicht falsch viele griechische Mythen auch auf Valian anzuwenden, denn eine gegenseitige Beeinflussung hat sicherlich stattgefunden (man denke an Rom und Griechenland).

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...