-
Recently Browsing 0 members
No registered users viewing this page.
-
Similar Content
-
By Der Dan
Das Valianische Imperium ist eigentlich jedem Abenteurer bekannt... Alte Wehranlagen, Tempel und verlassene Außenposten finden sich fast überall am Meer der fünf Winde. Dieses mächtige Reich hielt wie Rom einst einen Großteil der Bekannten Welt in seinen Klauen und die Nachfahren träumen immer noch von dem was war und was ihnen zusteht.
Ob Sie es jemals wieder zur alten Größe schaffen werden?
Valian - Von den Träumen der Weltmacht mit Dirk Richter
Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind: https://www.youtube.com/playlist?list=PLJub8UMfakW4MIFTOQW61IZ406p02DThj
Begleittext von Branwens Basar zu Valian:
Vor einigen Jahrhunderten wurde die Geschichte des größten Teils von Midgard durch ein einziges Reich bestimmt, durch das Valianische Imperium. Von ihren Heimatinseln aus begannen die Valianer ihren Siegeszug, bis alle zivilisierten Küsten des Meeres der Fünf Winde sich ihrer Herrschaft beugten. Von Chryseia, dem heutigen Alba und den Küstenstaaten im Westen bis zur aranischen Küste im Osten reichte das Imperium, und Sklaven aller Völker wurden in die Hauptstadt Candranor verschleppt, um sie zu einer prächtigen und unermesslich reichen Stadt zu machen. Die Valianer schienen unangreifbar, denn auf dem Meer konnte ihnen niemand widerstehen. Ihre Flotten waren zahlreich, und an der Spitze des Reiches standen die Seemeister, eine Gruppe mächtiger Beschwörer, die über die Elemente Wasser und Luft in einer Weise gebieten konnten, von der Zauberer heute nur noch träumen. Heute besteht der klägliche Rest des Imperiums nur aus den Inseln von Valian und den südlich gelegenen, nur spärlich besiedelten Inseln des Pfortenarchipels, obwohl der Seekönig von alter Macht und Größe träumt. Die alte und neue Hauptstadt Candranor hat sich zum kulturellen und wirtschaftlichen Zentrum des Meeres der Fünf Winde entwickelt, das vom Fleiß seiner Handwerker, dem Geschick seiner Händler und dem Wissen seiner Gelehrten und nicht mehr von den Tributen unterworfener Länder lebt. Die valianischen Galeeren sind auch heute noch zahlreich genug, um waelischen und scharidischen Seeräubern den Geschmack an der Plünderung der Inseln zu verderben. (irdisches Vorbild: karthagisch)
Der Regionspate @DiRi im Interview: Vorstellung: Dirk Richter | Länderchef der Küstenstaaten und Autor u.a. der Runenklinge
Viel Spaß wünschen
Dirk&Dan
-
By Wolfsschwester
Salve Brüder und Schwestern,
Ich habe ein Problem mit dem Valianischen Imperium:
Laut dem Buch der Magie ist das Valianische Imperium eine "kathargische" Kultur, nur das nach meinen bescheidenen Geschichtskenntnissen Karthago in der Spätantike eine relativ unbedeutende römische Provinzstadt war !
Seine Blütezeit als eigenständige Kultur war in der Frühantike, was einen gigantischen Sprung zur Frührenisance der Küstenstaaten bilden würde. Wie erklärt ihr das? oder ist Valiean bei euch eher Spätrömisch-Byzanthinisch ?
Grüße
Bethina
-
By Telcontaar
Hallo liebe Leute,
ich bin noch recht neu im Midgards Multiversum und hätte da ein Anliegen. Gab es, nachdem das Imperium untergegangen ist, Versuche seitens der Regierung Valians, bzw. privater Handelsherren etc., die alten Kolonien zurückzuerobern und/oder die Interessen darin für das Imperium zu stärken.
Für ein Abenteuer brauch ich nämlich eine Institution, die in Moravod ihren Einfluß auf wirtschaftlicher und später dann auch auf politischer Sicht aneignen will.
Ich dachte da an ein Handelshaus eines ambitionierten Adligen oder dergleichen.
Habt ihr da Infos dazu? Oder Ratschläge?
-
By Panther
Hallo,
nun ist da mal was passiert in unser letzten Runde...
Ein Vampir wurde mit 20/100 getötet (beim Zurücktaumeln in einen Holzspan von hinten gepflockt worden! - schöne Story oder?). Die anderen Vampire bis auf einen, der von Austreibung des Bösen noch 10 min aufgehalten wird), ziehen sich mit 0, 0, 2 LP auf ihr Schiff zurück, wo ihre Särge sind, doch am nächsten Tag versenken die Spieler dieses Schiff mit Feuer... (2 Feuerkugeln auf Deck, dazu jede Menge Löl und ZÖl, sie waren richtig im Feuerrausch). Danach viel ihnen ein, das sie ja gar nicht mehr zum plündern oder Sarg kommen.... Naja. Ich habe gesagt, aufgrund des Riesen Feuerlochs in der Mitte bricht das Schiff auseinander und Bug und Heck saufen schnell ab!
Was wird nun aus den Särgen mit den 4 Vampiren? Da drin ist die Erde und ihre Körper.... Können Vampire unter Wasser atmen? Vertreibt ihre Erde unter Wasser? Ist Schluss? Vermodert der Sarg?
Fragen.... Auf jeden Fall hat meine Gruppe jetzt richtig Schiss vor Vampiren, die sind ja mit dem "Blick" so gefährlich und "überhaupt" nicht zu töten.... Naja.... erst hat der Blick nichts gerissen, erst am Ende, zum 3LP Biss dauert es viel zu lange einen haben sie mit 20/100 ja erledigt....
-
Recommended Posts
Create an account or sign in to comment
You need to be a member in order to leave a comment
Create an account
Sign up for a new account in our community. It's easy!
Register a new accountSign in
Already have an account? Sign in here.
Sign In Now