Zum Inhalt springen

Wozu gehört Valian?


Empfohlene Beiträge

Seid gegrüßt ihr Helden,

 

ich hoffe ich blamiere mich jetzt nicht mit meiner Frage,

aber ich beschäftige mich noch nicht sooo lange mit Midgard,

nun frage ich mich zu welchem Kontinent gehört Valian? Im Buch des Wissens, finde ich darüber leider keinen Hinweis...

Ich denke mal zu Vesternesse oder zu Sirao aber ich weiß es halt nicht genau, oder ist Valian ein eigener kontinent? smile.gif

aber dann wären's ja 5 oder ist es Kontinentlos? Hmmm?

Ich hoffe dies ist keine unwürdige Frage tounge.gif

 

 

::  Nicht die starken, die alles plätten sind die Helden,

    sondern die schwachen, die trotzdem am Leben bleiben

       Aryan

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Massel!

 

Ganz einfach, Valian ist eine (ziemlich große) Insel die ziemlich mittig im Meer der 5 Winde liegt und damit südlich von Waeland, nördlich der Küstenstaaten, westlich von Aran/Moravod und östlich von Alba/Chryseia. Wenn die neuen Regeln raus sind gibt es sicherlich auch wieder eine Karte.

Bei http://www.midgard-online.de gibt es auch eine Farbkarte zum downloaden, da sieht man das noch besser.

Einen schönen Tag noch

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wiszang,

 

erstmal vielen dank für deine antwort, aber die karte kenne ich natürlich, die frage war ja nicht nach der lage von Valian

sondern wozu es gehört...denn auch die Menschen auf Midgard hat ja etwas angetrieben die Erdteile zu ordnen, deswegen gibt es ja 4 Kontinente, dann stellt sich halt zwangsläufig die frage wozu Valian nun gehört. Und indem moment wo es zu keinem der 4 Kontinente gehört, ist es doch ein eigener Kontinent. (was mir übrigens am besten gefallen würde) Und ich denke wenn es bisher nicht irgendwo festgelegt worden ist (hab ja nicht alles an Material, heul) werde ich es für mich nun als 5. Kontinent ernennen. tounge.gif

 

bis denne

Massel

 

Link zu diesem Kommentar

Ist diese Frage eigentlich für irgend etwas wichtig? Ergeben sich daraus irgendwelche Konsequenzen für die Bewohner? für Abenteurer? Die Struktur der Welt?

 

Anm.: Es gibt auch auf unserer Welt Inseln, die zu keinem Kontinent gehören. Havaii liegt auf der pazifischen Platte, die ganz eindeutig keinen Kontinent trägt.

 

Airlag

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Da Midgard eine Spähre ist und niemand so richtig weiß welche Form die Spähre hat wäre ich bei Valian für eine "freie Insel" die es gibt und die vielleicht mal Teil eines Kontinents war. Ansonsten geht dann vielleicht die Frage nach gemeinsamen "Wurzeln" der Menschheit los und das -finde ich-ist für das Rollenspiel zu wissenschaftlich.

Alles Gute

Wiszang

Link zu diesem Kommentar

Ich weiß mal was, was Ihr nicht wißt (leider ist es irgendwie ziemlich bescheuert).

Mike war mal so gut, mir einen Artikel über "die Schriften Midgards" von Sven Scheurer zugänglich zu machen, ich habe vergessen, woraus der Artikel war, aber es sind die Seiten 26-27.

 

Na, und da steht:

 

Vesternesse: Fuardain, Clanngadarn, Ywerddon, Erainn, Alba, Chryseia

 

Sirao: Waeland, Moravod, Medjis, Tegarische Steppe, Aran, Rawindra, KanThaiPan, Minangpahit

 

Lamaran: Küstenstaaten, Eschar, Urruti, Buluga, Ikenga-Becken

 

Huaxal: Feuerinseln, Inseln unter dem Westwind, Nahuatlan, Valian

 

Sowas aber auch, huh?

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammenm,

 

erstmal...Airlag, die Kontinentalplatten sind aber nicht gleich zu setzen mit dem Kontinent, so gibt es die Eurasische platte, auf der sich die Kontinente Europa und Asien befinden, Nord und Südamerika (sogar Grönland) befinden sich auf der Amerikanische platte, dazwischen liegt, die Karibische platte auf der liegt auch Panama, was aber Geographisch zu Südamerika gehört und soweit ich weiß gehört Hawai zu Nordamerika. Außerdem ist in meinem Atlas die Landfläche in Prozent den 7 Kontinenten zugeteilt und die Summe ergibt 100% und wenn das so stimmt wie es dasteht, kann es kein Land geben was keinem Kontinent zugeteilt ist (sonst wärens ja 100+x %)...aber mal von alledem ab wollte ich es ja so wissenschaftlich nicht sehen wollte ja nur wissen ob bisher etwas festgelegt wurde...

Aber es damit abzutun "Ist die Frage für irgendwas wichtig" finde ich die schwächste antwort, es ist genausowichtig oder unwichtig wie das Wissen das die Feuerinseln zu Huaxal gehören, dennoch ist es nunmal festgelegt, und wie ich schon schrieb, gibt es halt auch auf Midgard wissenschaftler die solche sachen erforschen und wissen wollten. Hätten die Menschen bei einem problem immer erst überlegt ob es denn überhaupt wichtig wäre säßen wir heute wohl noch auf den bäumen...

 

Stefanie, das wäre aber wirklich eine ganz neue sicht der dinge...Valian zu Huaxal...wäre interessant zu erfahren wo dieser Beitrag drin stand, vielleicht kannst du Mike ja nochmal fragen? Dann finde ich armer an sämtliche Universitäten Midgards herumirrender Geist endlich meine Ruhe

smile.gif

 

Viele Grüße Massel

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

"Wozu gehört Valian?" Das ist ja ein ulkige Frage, die doch schon seit Jahrhunderten letztgültig geklärt wurde:

 

Alle Kontinente Midgards gehören selbstverständlich zu Valian!

 

Das haben die Forschungen der Geographisch-Magischen Fakultät an der Mulitversität zweifelsfrei erwiesen.

 

Magister

 

Jakobikar Richteras

 

Geographisch-Magische Fakultät

an unsere wunderbaren Multiversität

Link zu diesem Kommentar

Guten Tag

Nun als ehemaliger Schreiber der Bibliotheke der Mondschwinge in Candranor kann ich Magister Jakobikar Richteras Thesen natürlich nur unterstützen.

Dass sich gewisse Emporkömmlinge natürlich aus Angst vor den elementaren Erkenntnissen lieber den Geist für unwiderlegbare Beweise verschliessen ist eine altbekannte Tatsache.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Tag zusammen.

 

Also ich als alter (und ich bin WIRKLICH alt!) Nahuatlani muss es ja wissen! Zu meiner Zeit gehörte Valian zu Nahuatlan! Wir wussten zwar nix von der Existenz dieser Insel, aber um jeder Diskussion vorzubeugen, haben wir mal in Abwesenheit besitz ergriffen!!!  wink.gif

 

 

Gruss,

 

Cabra Aktala

Link zu diesem Kommentar

Ich kriege die Quote nicht hin... Na, egal, weg damit

 

Massel, ich habe mal nachgesehen, was Mike seinerzeit gesagt hat - reicht es Dir, wenn ich Dir sage, daß er sagte, daß es aus einem "uralten Gildenbrief" war (da, wenn ich das mal so sagen darf, Du den vermutlich sowieso nicht hast)? Wenn nicht, müssen wir ihn eben bitten, die Nummer zu sagen.

 

Hmmm, ich dachte eben, ich schicke Dir die Seite einfach mal, aber Deine e-mail addy, falls Du denn eine hast, bekomme ich nicht angezeigt. Wenn Du sie mir sagst, schicke ich Dir die Seite - auf jeden Fall denke ich aber, daß Valian zu Huaxal Unfug ist und habe keine Ahnung, warum es so aufgelistet wurde. Ich selbst würde die Ansicht vertreten, daß es am ehesten unter Vesternesse aufgelistet werden sollte und sei es nur, weil Thalassa in Chryseia ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Moin

 

Also GB 23 hab ich net, hab die erst ab 30 wobei mir 37 & 38 auch fehlen  disgust.gif

 

Stefanie, wenn dort nur eine Auflistung drauf ist, dann ist es nicht nötig, wenn dort noch sonstige eventuell interessante infos sind, wäre es nett mit das zu mailen...

danke für deine Hilfe

 

Viele Grüße

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch gegen diese Zuordnung. In der Sprachtabelle sind nur alle Subkontinente und die darauf angesiedelten Länder mit ihren Sprachen aufgelistet. Unter Huaxal findet sich dabei auch Valian. Ich denke eher, das ist ein Drucksatzfehler und Valian hätte ein wenig von Huaxal abgesetzt werden sollen. Wenn man sich die Karte Midgards anschaut, ist es schlichtweg nicht möglich, dass die fraglichen Länder zusammengehören.

 

Prados

Link zu diesem Kommentar

Quote from Wiszang, posted on Okt. 15 2001,10:00Quote:

<div id='QUOTE'>snip

 

Trotzdem bin ich immer noch dafür Valian nicht zu Nahuatlan zu zählen.

 

snip</div>

 

Hiho,

also wofür Du bist spielt eigentlich gar keine Rolle nono.gifescape.gif (nein bitte nicht übelnehmen, kann auch nichts dafür). Ich hatte im Jahre 2399nL die Ehre der Rede des ehrenwerten Seekönigs anlässlich der jährlichen Flottenparade im Hafen von Candranor anlässlich des Sieges über die Schwimmenden Inseln beizuwohenen, in der dieser eindeutig die Vorherrschaft und den Machtanspruch Valians bekräftigt und auch belegt hat. smile.gif

es grüsst

Sayah el Atir al Azitf ibn Mullah

p.s. Waeland hat auch schon auf Vesternesse gelegen. Aber sonst habt ihr natürlich eigentlich schon recht.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Tja, ich glaub ich mische mich jetzt einmal ein. Vor langer, langer Zeit ... äh ich meine in meiner Jugend habe ich da so Geschichten gehört. Diese gelten jetzt wohl aber schon mehr als Mythen.

 

Denn es war so:

 

Die Nahuatlani haben nach ihrer Geschichte ihren Ursrprung aus verschiedenen Höhlen. Ich erinnere mich, dass mein Großvater so von sieben Stämmen berichtete. Diese mussten also über das Meer nach Nahuatlan reisen.

 

Auf der anderen Seite, landete Gilgalad mit seiner Flüchtlingschar auf Tanit (Valian) und traff soweit ich mich erinnere dort auf Ureinwohner. Sie wurden einfach als Barbaren abgestempelt, abgeschlachtet oder gingen in der Bevölkerung unter.

 

So jetzt kommt es, worauf ich hinaus will.

 

Vielleicht waren diese Ureinwohner ja gar nicht so primitiv, sondern besegelten schon die Meere. Vielleicht waren sie ja sogar einer dieser sieben Stämme, wer weis wer weis. Vielleicht beherrschten diese gerade auch eine Form des Huaxal.

 

(In unserer Geschichte sollen ja auch Ägypter und Babylonier nach Südamerika ausgewandert sein und so einen Einfluß auf die dortige Kultur genommen haben. Wieso existieren sonst überall auf unserer Welt Pyramiden?).

 

Somit hätte es einen Grund warum beim Huaxal Valian genannt wird. Vielleicht gibt es noch irgendwelche Hinweise auf Tanit die dieses bezeugen. Wer weis, wer weis.

 

Aber Valian gehört seit 0 n.L. nach meiner Meinung definitiv zu keinem Kontinent. weder zu Vesternesse, Sirao, Huaxal oder Lamaran. Wie es vorher aussah, kann ich leider nicht bezeugen.

 

Aber Geschichten sind in meinem Volk erhalten geblieben. Über einen Großen Krieg der ganz Midgard verheerte, wo selbst die Urdrachen eingegriffen hatten. Es ging gegen eine finstere Macht, die sich Anna äh Anar oder so nannte. Vielleicht gab es davor mal eine Verbindung zwischen Tanit und Huaxal. Wer weis, wer weis.

 

Gruß

 

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Hi Lemeriel,

 

<span style='font-size:22pt;line-height:100%'>Protest!</span>

 

Deine Geschichte ist zwar schön und die Verknüpfung der Volksgruppen auf Valian und Nahuatlan eine Idde, über die man diskutieren kann. ABER die Zugehörigkeit einer Insel zu einem Kontinent wird nicht darüber definiert wer auf dieser Insel wohnt. Ansonsten müßtest Du zumindest Nordamerika zu Europa zählen, da der größte Teil der Bevölkerung europäischer Abstammung ist.

 

Die Zugehörigkeit einer Landmasse definiert sich nach geographischen bzw. tektonischen Gesichtspunkten. Unter diesen kannst Du Landmassen klar zuordnen. Leider habe ich noch keine tektonische Karte Midgards gesehen. Also ist mir eine Zuordnung auch nicht möglich. Die Besiedelung Valians durch einen Stamm/eine Volksgruppe etc. hat an der kontinantalen Zugehörigkeit aber nichts geändert.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...