Jump to content

Acrasia

Mitglieder
  • Posts

    5
  • Joined

  • Last visited

About Acrasia

  • Birthday March 15

Profile Information

  • Geschlecht
    Weiblich
  • Location
    Stuttgart
  • Interests
    s. unten

Persönliches

  • Wohnort
    Stuttgart
  • Interessen
    Tischrollenspiel (Midgard,AD&D), MA-Musik u.-Märkte, Bücher (Fantasy/Horror/Historisches), Archäologie, Burgen, Fanfiction schreiben, Katzen, Schach
  • Beruf
    Archäologin;Industriekauffrau f.Geld
  • Biografie
    Kein Platz

Recent Profile Visitors

92 profile views
  1. Danke an Solwac, KoschKosch, Läufer etc. 🤝 Hab die Info, dass die großen valianischen Magiergilden nur Adlige aus (Einfluss)reichen Familien aufnehmen, u.a. wegen hohem Schulgeld und der Char soll in eine Gilde. Die nehmen wohl keine Lehrlinge aus Mittelstand, also muss die adlige Mutter und viell. Adliger als Tutor, der in Gilde für ihn bürgt, dafür sorgen, dass er aufgenommen wird, Hochbegabt ist er ja. Dann hat er Schulden bei seiner Gilde (Tutor, Gildenmeister). Das wäre guter Grund, warum er auf Abenteuer geht statt zur Multiversität: außer Erweiterung des Horizonts muss er dringend Geld auftreiben. Ein Abenteurer braucht doch einen guten Grund, warum er sein Leben riskiert. Liebe Grüße Acrasia
  2. Danke Eleazar, dann mach ich das so wie du meinst. Wow, ich hab’s geschafft, deine Nachricht zu finden! Mit der Zeit werd ich’s schon lernen, falls mich vorher kein Admin aus dem Forum wirft... „zitter“ Gruß Acrasia, sucht ihre Alzheimerpillen... 🥴
  3. Hi. Danke Blaues Feuer! Der Char wird v. Mutter nur geduldet, hat keine reiche Familie, die ihn unterstützt. (Warum sollte er sonst Abenteuern anstatt Vorlesungen an der Multiversität zu hören und an seiner Gildenkarriere zu basteln?). Also wohl doch Mittelschicht. Dann kann er aber keine Etikette! Das wäre schon nötig, aber es gibt nur so wenig LE zu Beginn. Lieben Gruß v. Acrasia. P.S.: Wie verbessere ich Tippfehler wenns schon geschrieben ist? Hab zum 1. Mal ein Phone in der Hand.
  4. Hallo. Bin zum ersten Mal im Forum, zu blöd, meine Frage zu stellen... 😪 Falls meine 3 Fragen zu Valian hier gar nicht hingehören, sondern in Kreativecke Gesetze der Erschaffung M5, dann SORRY, ich weiß es noch nicht besser. Also ich möchte bitte gern wissen: 1. Hat der balkanische Seekönig (endlich weiß ich seinen Namen und Titel...) eine Frau (Name?) und Kinder (Namen?), weil ich das f. Landeskunde Valian wissen sollte? 2. Hat das Eschbah-Spiel in Valian einen anderen Namen? „36 Felder“ z.B.? 3. Bei der Erschaffung eines Valian. Charakters, dessen Mutter adelig ist, aber den Vater kennt man (noch) nicht, also illegitimes Kind, zählt der Char dann auch als adlig (2LE leichte soziale Fertigkeit, wäre dann Etikette) oder nur als Mittelstand (2 LE Wissensfertigkeiten)? Ich würde annehmen, er wird auch als Adliger behandelt. Ja? Hoffe dringend auf Rat. Achtung: Bin nicht richtig online, nur über altes iPhone6 u. Datenvolumen wird morgen aus sein bis zum nächsten 1. Hab nur 2400 MB. Vielen Dank u. Grüße an alle, Acrasia die Ahnungslose
×
×
  • Create New...