Zu Inhalt springen

Diskussionen zu Moderationen

Hervorgehobene Antworten

Ich bin bei dir, dass es keinen Unterschied machen sollte, ob man jetzt wörtlich oder indirekt zitiert. Aber dass man überhaupt keine Informationen, nicht mal stark verkürzt und zusammengefasst, weitergeben sollte, so verstehe ich die Bitte im Newsletter tatsächlich nicht. Das gibt auch die Begründung für die Bitte im Newsletter nicht her.

Soeben, Meeresdruide schrieb:

Ich bin bei dir, dass es keinen Unterschied machen sollte, ob man jetzt wörtlich oder indirekt zitiert. Aber dass man überhaupt keine Informationen, nicht mal stark verkürzt und zusammengefasst, weitergeben sollte, so verstehe ich die Bitte im Newsletter tatsächlich nicht. Das gibt auch die Begründung für die Bitte im Newsletter nicht her.

Ich sehe es ähnlich, würde den Schwerpunkt aber auf die Bitte legen, "im Internet" nichts zu verbreiten. (Im Bacharach-Schwampf sieht man ja gerade, was sich daraus entwickeln kann.) Insofern würde ich mich in einem solchen Fall dafür entscheiden, gar nichts aus dem Newsletter auf diesem Wege zu veröffentlichen. Wie gesagt, ich. Gleichzeitig kann ich nachvollziehen, dass jemand diese Aussage anders interpretieren möchte. Meine Ausblendung könnte also auch rückgängig gemacht werden, wenn die anderen Mods anderer Meinung sind als ich. Ich habe nur deswegen so schnell reagiert, weil wir schon mehrere ähnliche Beiträge hatten und ich gerade in dem Strang unterwegs war.

• 3 Wochen später...

Ich bin ja noch nicht so lange hier im Forum, weshalb ich mir

a) nicht ganz sicher bin, ob und wo es für meine Frage vielleicht eine bessere Stelle gibt und

b) wie ich hier im Forum etwas finde...

Es ist also strenggenommen keine Frage der Moderation sondern die Bitte um technische Erklärung. Es ist eigentlich auch keine Frage zur Forensoftware, sondern eher zur effektiven Foren-Nutzung. Falls dies hier die falsche Stelle ist, bitte ich das zu entschuldigen.

Doch nun zur Sache:
Ich habe in den letzten Tagen mit Interesse einige Threads zum Thema KI gelesen, teil in Zusammenhang mit Rollenspielen, teils nicht in Zusammenhang mit Rollenspielen, teils ging es darum, wie man KI am besten einsetzen/prompten kann, teils was für Effekte KI im praktischen Spiel hat (Lösen Spieler damit ihre Rätsel?).

Im Prinzip möchte ich mehr oder minder alles aufsaugen, was es hier im Forum zu KI so gibt. Doch:

Wie finde ich das?

Was ich versucht habe:

• Ich gehe auf den Tab "Aktivität" und dann "Neues". Wenn ein KI Thread gerade "aktiv" war, tauchte dort ab und an mal etwas auf. Mir schien es jedoch, nachdem ich einmal an der Stelle dort draufgeclickt hatte und das "Neue" im Thread bis zu Ende gelesen hatte, daß er dann aus der Liste herausfiel und fortan über diesen Weg nicht zu finden war. Zumindest nicht, bis vielleicht wieder etwas Neues gepostet wurde. Vielleicht täuscht mein Eindruck, doch ich hatte das Gefühl, daß auch nicht alle neuen Foren-Entries unter Neues auftauchen?

• Ich bin auf die Foren-Startseite gegangen, wo es ja eine lange Liste mit unterschiedlichen Bereichen gibt, etwa Regeln M4, M5, M6 usw. usf. Hier ist mir aufgefallen, daß die KI-Themen mehr oder minder verstreut vorkamen. Ich habe keine so rechte Systematik erkennen können. Wenn ich in einen Unterbereich hineingehe und dort an der Sortierreihenfolge herumspiele (Titel oder letzte Änderung) hilft mir dies nicht unbedingt weiter. Ich kenne die KI-relevanten Thread-Titel ja nicht und weiß daher nicht, wonach ich suchen soll. Ebensowenig weiß ich, wann möglicherweise ein KI-relevanter Thread das letzte Mal geändert wurde.

• Die Forensuche...
    grafik.png

• Ist klar, daß es mehr als 0 Ergebnisse zu KI im Froum geben müßte. Was mache ich ggf. falsch?

• Da ich es auch von anderen Foren oft so kenne, daß die foreninterne Suchfunktion bescheiden ist, gibt es natürlich noch den alten Trick eine Site-Suche über Google zu machen: Á la "site:midgard-forum.de KI". Das fördert ein bißchen zutage, schien mir aber keine Goldader zu sein:

• grafik.png

Habt Ihr in dieser Sache vielleicht Ratschläge, Tipps oder eine Best-Practice?

Besten Dank,

Francesco di Lardo

Bearbeitet ( von Francesco di Lardo)

Die diversen Aspekte von KI sind halt in die jeweiligen thematischen Bereiche des Forums einsortiert, deshalb sind sie etwas verstreut.

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich später registrieren. Wenn du bereits ein Konto hast, melde dich an, um den Beitrag über dein Konto zu veröffentlichen.

Gast
Auf dieses Thema antworten

Kürzlich Online 1

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.