Zum Inhalt springen

MIDGARD Götter und Superintelligenzen


Empfohlene Beiträge

Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wie sehr sich die Entstehung von Superintelligenzen und MIDGARD Götter ähneln?

 

Das vereinen von Bewustseinen und das sammeln von SA klingen irgendwie sehr ähnlich. Auch, dass die aufgegangenen Bewustseine und auch das SA das Verhalten einer SI bzw. eines Gottes beeinflussen ist in diesem Zusammenhang witzig.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Q unterliegt auch Regeln, also gibts wohl noch höhere Mächte.

ES kann Dinge durch einen Willensakt erschaffen oder verändern, das ist doch schonmal ne ganze Menge.

Diener von ES waren des öfteren Wesen, die mal in ES aufgegangen waren. Also sind sie sowas wie Avatare? Andere Hilfskräfte könnte man mit Priestern und Hexern gleichsetzen ;)

Die Götter Midgards unterliegen auch Beschränkungen, was ihre Einflußnahme auf die Welt Midgard betrifft.

 

Midgard Götter und PR Superintelligenzen beschäftigen sich mit Dingen in ganz unterschiedlichen Größenkategorien. ich würde nicht versuchen die gleich zu setzen...

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wer weis schon ob hinter den Kosmokraten nicht noch was höheres nur darauf wartet der menschheit die Hölle zu bereiten? Ich mein ja bloß ... da wäre immer noch die unbeantwortete Dritte ultimative Frage zitiere "Was ist das Gesetz und wer hat es initialisiert" so oder so ähnlich ...

Das ist das Schöne an Pr es lässt immer noch Raum für Mystische Wesen und Gottheiten hinter oder über dem Ganzen . Und mal ehrlich Kosmokraten sind schon so weit von uns entfernt , das sie unser ganzes universum beinflussen und wir bekommen davon nur mit viel glück etwas mitt ... Haben die nicht schon Gottgleiche Macht ... und wenn dahinter nochmal was steht warum solte das sich den je um uns kümmern , die wir so winzig klein sind das wir selbst für kosmokraten grade mal Lapalien sind ...

 

Apropo , ich fände es ja mal sehr Interresant einen Prister zu Spielen , aber von Religionen ist im ganzen PR universum weniger bekannt als von den schon Recht dürftigen Wirtschaftsdaten ... Mal abgesehen von millitanten Sekten die nichts als ärger machen ;)

 

Ich will wissen an Was glaubt der durchschnittliche kleine Milchstraßen Bürger ...

Link zu diesem Kommentar
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, wie sehr sich die Entstehung von Superintelligenzen und MIDGARD Götter ähneln?

 

Das vereinen von Bewustseinen und das sammeln von SA klingen irgendwie sehr ähnlich. Auch, dass die aufgegangenen Bewustseine und auch das SA das Verhalten einer SI bzw. eines Gottes beeinflussen ist in diesem Zusammenhang witzig.

 

Viele Grüße

hj

Vielleicht ist MIDGARD ja in Teilen mit Wanderer (III befindet sich mal Ausnahmsweise nicht in der Milchstraße ;) ) identisch? ES hat ja einen seltsamen Humor. :turn:

Zu den Wundertaten und Artefakten die Midgardgötter ihren Anhängern zu weilen gewähren fällt mir in diesem Zusammenhang noch folgendes ein: "Hochentwickelte Technik läßt sich in ihren Auswirkungen nicht mehr von Magie unterscheiden." :lol:

Link zu diesem Kommentar

Die ganzen Magie bzw Wundertaten wirkenden Klassen haben im PR Universum rein gar nichts zu suchen. 'Unerklärliches' beruht auf dem versteckten Einsatz von Technik, evtl überlegener Technik, oder auf PSI Kräften. Man könnte mal einem Beauftragten einer Superintelligenz begegnen der begrenzt auf die Fähigkeiten seines Herren zugreifen kann und bedingt als Priester betrachtet werden könnte, aber das wär so eine Ausnahme die bestimmt nicht in Spielerhände gehört.

 

Religion existiert im PR-Universum, ist aber Privatsache und niemand schöpft daraus Wundertaten - es sei denn er ist PSI-Begabt ;)

Link zu diesem Kommentar
Die ganzen Magie bzw Wundertaten wirkenden Klassen haben im PR Universum rein gar nichts zu suchen. 'Unerklärliches' beruht auf dem versteckten Einsatz von Technik, evtl überlegener Technik, oder auf PSI Kräften. Man könnte mal einem Beauftragten einer Superintelligenz begegnen der begrenzt auf die Fähigkeiten seines Herren zugreifen kann und bedingt als Priester betrachtet werden könnte, aber das wär so eine Ausnahme die bestimmt nicht in Spielerhände gehört.

 

Religion existiert im PR-Universum, ist aber Privatsache und niemand schöpft daraus Wundertaten - es sei denn er ist PSI-Begabt ;)

Ob meine Midgardgruppe jemals bemerken wird, daß sie in meiner Simusencesimulation gefangen ist? :schweiss:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Ja, das PR-Lexikon ist ja auch älter als die Revision dieses Modells...

 

Gang am Anfang gingen die Autoren wohl davon aus, dass die Vergeistigung der Weg ist. Dann kamen, zu Zeiten von WIlli Voltz, die ersten anderen Superintelligenzen in der Handlung auf, und da war Vielfalt Trumpf. Irgendwann aber fiel den Autoren auf, dass sie bislang nur Ausnahmen gebracht hatten, weshalb das Konzept entsprechend angepasst wurde. Ausnahmen wird es immer geben, manchmal auch (s. SEELENQUELL) Abkürzungen.

 

Rainer

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...