Zum Inhalt springen

Verletzungen - weitere Auswirkungen


Empfohlene Beiträge

Ich habe gerade auf 3sat die Dokumentation über Spartacus gesehen. Dabei wurde davon gesprochen, dass früher so ziemlich jede größere Brust- oder Bauchwunde wegen Blutverlust und/oder Infektion einem Todesurteil gleich kam. Nun sind die Regeln schon recht gefährlich und sollen auch nicht verschärft werden. Aber hat jemand halbwegs einfache Hausregeln, die die die Gefährlichkeit solcher Verletzungen darstellen kann, ohne dass jeder PW:Gift oder PW:Ko gleich tötlich ist?

 

Solwac

 

P.S. Die Tötung des Unterlegenen bei "Daumen runter" wird als Ehre für den Verlierer dargestellt. Ein schneller Tod und dann auch noch unter Beifall gegenüber langsameren Herumsiechen.

Link zu diesem Kommentar

Tja, mir fällt dazu spontan nicht viel ein. Außer das wir ín unserer Runde eigene Schutzmaßnahmen entwickelt haben. Alle, selbst unsere Zauberer, schützen ihren Bauchbereich mit dicken Bauchgürteln, meistens mit einer metallenen Scheibe und sollte trotzdem etwas passieren sind meistens Magiekundige Sanitäter vor Ort. Ansonsten wünsch ich keinem eine solche Verletzung, denn sonst kommt wahrscheinlich jede Hilfe zu spät.

 

Grüße aus Waeland

Ragnar.

Link zu diesem Kommentar

Man kann ganz gut mit bleiben Schäden arbeiten: häßliche Narben, Einbußen bei Attributswerten, Reduzierung der Bewegungsweite und und und... Das würde die Sache sehr hart, aber nicht so tötlich machen. Alternativ kann man auch mit folgenden Krankheiten und Entzündungen spielen, irgendwo hatte ich dazu mal etwas. Ich denke, dass ist aber nur praktikabel wenn ein Arzt in der Gruppe ist und man diesem seine Fähigkeiten häufiger verwenden lassen möchte...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Ich finde das völlig übertrieben und von den Regeln zur Genüge abgedeckt.

 

Wo soll das anfangen ? Dann müsste man erstmal diskutieren, was nach einem schweren Bogentreffer passiert, wenn der Schaft noch schön rausguckt.

 

Dies sind Spielregeln und sie sollen spielbar sein. Weitere Verschärfungen in die vorgeschlagene Richtung sind m.e. unpraktikabel und schlichtweg unnötig.

Link zu diesem Kommentar
Ich finde das völlig übertrieben und von den Regeln zur Genüge abgedeckt.

 

Wo soll das anfangen ? Dann müsste man erstmal diskutieren, was nach einem schweren Bogentreffer passiert, wenn der Schaft noch schön rausguckt.

 

Dies sind Spielregeln und sie sollen spielbar sein. Weitere Verschärfungen in die vorgeschlagene Richtung sind m.e. unpraktikabel und schlichtweg unnötig.

Diesem Beitrag möchte ich mich einfach mal anschließen.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Solwac fragte hier nach Hausregeln die jemand vielleicht einmal entworfen hat und stellte nicht die Frage, ob eine solche Regelung sinnvoll ist oder nicht... Er hätte wohl nicht direkt nach einer solchen Regel gefragt, sondern eher ob es Sinn machen würde eine solche einzuführen, wenn er nicht überzeugt gewesen wäre, dass es sinnvoll wäre.

 

Dann müsste man erstmal diskutieren, was nach einem schweren Bogentreffer passiert, wenn der Schaft noch schön rausguckt.

 

Genau dies wäre es doch, was nach dem Eingangsposting hier erfolgen sollte... Gut, nicht für jeden Fall, denn Solwac wollte einfache Hausregeln, aber in etwa hätte das die Frage getroffen...

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Ich bitte doch darum, die Frage Solwacs Ernst zu nehmen, worin er nach Hausregeln fragt, die Verletzungen abzubilden vermögen. Weder die Sinnhaftigkeit dieser Hausregeln, noch ob die im DFR angegeben Tabellen ausreichen würden, sind in diesem Zusammenhang zielführend.

 

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...