Zum Inhalt springen

Thame


Karu

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

5000 Leute passen wohl schon hinein, aber ich betrachte den Plan nicht als naturgetreues Abbild, sondern als idealen Stadtplan. Auch die Nummern bezeichnen wohl kaum immer genau ein bestimmtes Gebäude, sondern nur den Ort.

 

(Außer, dass ich diverse Abenteuer für Thame geschrieben habe, habe ich die Stadt nur moderat erweitert. Ich werde für ein Abenteuer Cambryg ausarbeiten, wofür ich bislang nur den Stadtplan habe. All dies behalte ich allerdings bei mir.)

 

Grüße

GH

Link zu diesem Kommentar

@Karu: Meiner Meinung nach ja. Im Groben richtig, aber nicht im Detail und die Gebäude nicht maßstabsgetreu. Ein Plan, der diese Anforderungen erfüllt, müsste wie im Corrinis- oder Tidford-Buch aussehen.

Der Vanasfarne-Band ist ohne eingehenden Blick auf diese Gerüchte entstanden, aber was Orcs betrifft, ist darin immerhin ein passendes Abenteuer enthalten, das von Thame ausgeht und in den Artross führt. Es ist aber nur ein ganz kleines Abenteuer, die anderen zwei spielen in ganz anderen Teilen Albas. Die haben mit dem ZDM aber nichts zu tun (zumindest in der Fassung des Autors).

Wann dieser Band erscheinen wird, weiß ich nicht, nur daß es zur Spielmesse in Essen (Ende Oktober) geschehen soll. Die Abenteuer sind aber schon fertig.

 

GH

Link zu diesem Kommentar

Literatur gibt es genügend. Du kannst eigentlich jedes Buch über Stadtgeschichte im Mittelalter bzw. Leben in Mittelalterlichen Städten heranziehen. Frag mal in einer Leihbücherei nach. Alba ist Frühmittelalter. Such also wenn Du es genau haben willst Sachen so um die 500. Oder 500-1000 wenn der Bereich etwas weiter sein soll.

 

Viele Grüße

hj

 

p.S. Ich werde wohl im September endlich mal meine Pläne für Deorsteadt und Crossing auf meine Seite hochladen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Beschreibungen zu Frühmittelalterlichen Stäten sind mir nur in Form wissenschaftlicher Aufsätze/Arbeiten bekannt und damit nicht sehr lebendig. Solltest du, lieber HJ da was haben (aus der Karolinger oder Ottonenzeit, oder gar eine Beschreibung Yorks aus der Zeit Alfred des Großen) dann bin ich für jeden Hinweis dankbar. Ich denke aber, das die Staädte Albas viel zu groß für das Frühmittelalter sind. Wier haben es ja nicht mit Byzanz oder Rom zu tun, sondern mit besseren Marktflecken.

 

Die Stadtbeschreibungen, die auf Berichten beruhen sind, soweit ich sie kenne, alle von hoch- und vor allem spätmittelalterlichen Städten.

 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 30 2001,15:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich werde wohl im September endlich mal meine Pläne für Deorsteadt und Crossing auf meine Seite hochladen.Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Hallo HJ.

 

Habe gerade versucht, die Karten zu finden.

Noch nicht hochgeladen, oder war ich zu blind...?  crosseye.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Professore @ April. 20 2002,19:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE"></span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (hjmaier @ Aug. 30 2001,15:36)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Ich werde wohl im September endlich mal meine Pläne für Deorsteadt und Crossing auf meine Seite hochladen.Viele Grüße

hj<span id='postcolor'>

Hallo HJ.

 

Habe gerade versucht, die Karten zu finden.

Noch nicht hochgeladen, oder war ich zu blind...?  crosseye.gif<span id='postcolor'>

Professore ich glaube wir haben erst April! Da mußt Du dich noch bis September gedulden.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Woolf Dragamihr @ April. 22 2002,11:50)</td></tr><tr><td id="QUOTE">@Lemeriel: Typisch Elfen, die noch nicht viel/lange unter Menschen waren. Gemeint war der September letzten Jahres, und das ist schon ein bischen vorbei.<span id='postcolor'>

Bis Du dir sicher, das HJ September letzten Jahres gemeint hat. Vielleicht ist HJ auch ein Elf und hat es mit den Jahren nicht so. Also hoffen wir auf September 2005 biggrin.gif .

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Sliebheinn @ April. 22 2002,11:57)</td></tr><tr><td id="QUOTE">[...] Vielleicht ist HJ auch ein Elf und hat es mit den Jahren nicht so. [...]<span id='postcolor'>

Ach, jetzt weiß ich warum Hajo nie Elfen spielt bzw. ungerne welche in seiner Runde hat. Er ist ein Elf und will mal was anderes darstellen. Und die Darstellung der Elfen von anderen gefällt ihm nicht, da falsch !=)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...