Zum Inhalt springen

Charaktere und deren Ziele und Motive


Norden

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich bin gerade dabei Mir eine Hintergrundgeschichte für einen Barden zu erarbeiten. Dabei kam Mir die Idee, dass es hier massenhaft gute Hintergrundgeschichten, Motive zum Abenteurern, Ziele, geben muss.  

Kurz: Alles was einen guten Hintergrund ausmacht.

 

Beschreibt doch einfach Eure Figuren, welcher Typ Abenteurer, Beschreibung usw...

 

Bisher weiss Ich nur, dass mein Barde mit Schmiergeldern nur so um sich werfen wird. Ziel ist ein grosses Netz von Informanten und "Freunden". Gassenwissen ist also essentiell. Man kan nie wissen, wann einen der "Bekannte" der Stadtwache nicht einmal einen Gefallen tun kann...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Norden,

 

eine wilde Samlung aller Anregungen halte ich hier nicht für sinnvoll.

Erzähl uns doch erstmal etwas mehr von dem, was du über deinen Barden schon weist, aus welchem Land er stammen und wo die mehrzahl der Abenteuer spielen wird.

 

Sonst ufert die Geschichte mit Sicherheit aus.

 

Bei Ormuts hellem Auge

so sei es...

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar

Also ich verstehe Norden ganz anders.

 

Unter "sonstige Diskussionen" haben wir ja auch das Forum "Vorstellungen", wo sich die Spieler vorstellen.

 

Könnte es sein, daß Norden etwas sehr ähnliches meint? Wo sich die Figuren vorstellen? _Ohne_ Diskussion dazu? Fragen sollten dann in einen anderem Thread gestellt werden.

Ein solcher Thread könnte grade für Neulinge interessant sein. Was für Vorgeschichten etc. denken sich andere aus?

 

Norden, habe ich Dich richtig verstanden?

 

nice dice

Mike Merten

Link zu diesem Kommentar

Hi Norden,

muss es Alba sein?

also ich denk ein Barde (als Geschichtenerzähler) ist immer auf der Suche nach neuem Material. Zudem sehe ich Barden als eine Art mittelalterliche Nachrichtenübermittler, die von der grossen weiten Welt erzählen.

dann denke ich, dass ein Barde wohl zwangsläufig auf Achse gehen muss um seine Brötchen zu verdienen (ausser er würde als Chefdudelsacksplieler von einem Adligen angestellt)

Wenn Du die Geschichte des Rowan de Söel liesst, wär es auch möglich, dass Du von irgendwo von einem berühmten Instrument gehöhrt hast, das du dir unbedingt aneignen willst.

Auch Geschichten über Bardenwettbewerbe (wer singt das schönst Lied etc) gibt es schon zu Genüge. Und von irgendwo geistert mir da die Person des Joliu Sagleisia durch den Kopf. Er machte der Frau eines lokalen Mächtigen zu schöne Augen und wurde deshalb zur baldigen Abreise überredet...

Ach ja, ich hab mal ein Grossmaul gespielt, und als solches mit einem Barden (aus KanThaiPan?) über den vollkommenen Klang gestritten. wir haben dann einen richtigen Wettstreit abgehalten. Da wir aber keinen Schiedsrichter zur Verfügung hatten, dessen Autorität akzeptiert wurde, war danach aber jeder der Meinung er hätte gewonnen. Wir hatten uns amüsiert, den Rest der Gruppe gelangweilt und der Spielleiter hat bald dafür gesorgt, dass es endlich wieder vorwärts geht...

Hilft das?

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

@Sayah

xyxthumbs.gif

Ja, vielen Dank. Mit Alba war Geburt/Kindheit gemeint...selbstverständlich ist ein junger Barde auf Achse...

 

Also, den reichen Damen den Hof machen ist schon mal gut, wenn auch erst nachdem man ein paar Grade / Abenteuer hinter sich hat...

 

Was meinst Du, interressantes aus der Kindheit?

 

 

Norden

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hi Norden,

Kindheit... naja, kommt halt darauf an was Du für Verwandtschaft hast...

Frag Dich mal wie Du zu Barden geworden bist: Familienerbe, Autodidakt, Bardenschule... vielleicht bist du auch von zu Hause weggerannt um einem Barden, der mal bei Euch gastierte in die grosse weite Welt zu folgen und Drachen zu töten und Heldentaten zu vollbringen und Prinzessinnen zu retten.

Mein Albai (Lionel MacTilion) war Neffe von Eorcan MacTilion, er hätte also eine glanzvolle und schlagkräftige politische Karriere einschlagen können, wenn da seine körperlichen Fähigkeiten nicht komplett quergestanden hätten. So wurde er halt Magier.

Vielleicht bist Du aber auch ein Strassenkind, das einem Barden die Intrumente nachgetragen hat um nicht zu verhungern.

Mein Namesgeber hier (Sayah el Atir al Azif ibn Mullah- hierbei handelt es sich übrigens um einen Kosenamen für gute Freunde!!!) hat als Vater einen wohlbetuchten scharidischen Kaufmann. Leider war er nicht dessen ältester Sohn, so dass er kein Erbe zu erwarten hatte. Als er dies an seinem 16 Geburtstag erfuhr hat er öffentlich geschworen, sich sein Erbe schon noch holen kommen werde. So hat er halt mit einem Marid einen Bund geschlossen und wurde Beschwörer. Das Erbe muss er noch mal holen gehen (eh lassen, natürlich...)

Aber ich denk nicht, dass ich dir deinen Barden schreiben sollte, du willst ihn ja dann spielen und nicht ich...

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...