Zu Inhalt springen

Donnerstag: Ein Fressen für die Orcs

Hervorgehobene Antworten

Fredoc ist selbst für einen Halbling klein, für Halblinge verhältnissmäßig schlank.

Augen: Grau, Haare: braun, Geht Ärger gerne aus dem Weg

Er mag es wenn es warm und bequem ist! Er ist immer gut gelaunt und für einen Scherz gut!

Fredoc zang.jpg

• Ersteller

Der albische Waldläufer im Gasthaus blickt ein wenig versunken in seinen Bierkrug. Dann trinkt er auch den letzten Tropfen aus und schüttelt den Kopf, als der Wirt sich anstellt, das Trinkgefäß wieder zu füllen. "Es war ein harter Winter. Verdammt kalt und stürmisch war es im Gebirge. Die Orcs kamen kaum aus ihren Höhlen. Jetzt im Frühling werden sie ihre ausgehungerten Warge wieder aus den Käfigen lassen, und Ylathor sei denen gnädig, deren Fährte die verdammten Biester aufnehmen. Ich bin unterwegs, um die Weiler und Gehöfte am Fuße des Pengannion zu warnen. Das wird ein blutiger Frühling. Vertraut mir, ich kenne mich aus." Er nimmt seinen Langbogen, der an der Wand lehnt und verlässt die Gaststätte. "Verdammt, das reicht jetzt an schlechten Nachrichten für heute", sagt der Wirt und grinst euch breit an. "Wie wäre es mit einem frischen Ale aus dem Fass und einer guten Nachricht?"

Zeit: 13.3.2026 um 11:23, Raldnar schrieb:

Abenteuerort/Voraussetzungen/ Vorbedingungen: Das Abenteuer braucht mindestens zwei Zwerge

Beschreibung: Nordalba im späten Herbst, ...

Nordalba geht von den Gwinel Bergen im Westen, bis zur Mündung des Devern im Osten. Also über etwa 500 km. Ein genauere Startortangabe wäre wohl praktisch.

Es sollen ja mindsestens zwei Zerge dabei sein. Wenn es nicht um religiöse Sachen geht, wird Ringol, als Berggnom aus einer Zwergenstadt, auch passen. Aber dann fehlt noch ein Zwerg. (albische Waldläuferin, chryseische Händlerin, albischer Spielmann, Halbling, Ylathorpriester & Ringol)

Mit morgendlichen Maulwurfsgrüßen

• Ersteller

Eine Gruppe von Kindern hat sich auf dem Marktplatz um einen alten Mann versammelt. Es scheint sich um ein Geschichtenerzähler zu handeln. Neben ihm liegt ein alter Hund. Der schon bessere Tage gesehen hat. An seinem Hinterläufen fehlen ihm bereits an einigen Stellen die Haare und die rosafarbige Haut kommt zum Vorschein. Der Mann streichelt gedankenverloren den Kopf des Hundes und scheint zu warten.

Nach einigen Minuten haben sich genug Kinder eingefunden, er schaut über die kleine Gruppe hinweg. "Na, ihr kleine Racker. Ihr wollt doch bestimmt wieder eine blutige Geschichte von Orcs, Barbaren und irgendwelchen Geistern hören, die sich nachts an unbedarfte Reisende heranschleichen. Aber glaubt mir, das Peganniongebirge kennt noch viel mehr Geschichten. Und es sind auch traurige dabei. Neben Gewalt, Blut und Magie gibt es auch viel über Liebe und sagenumwobene Ort zu erzählen. Was wollt ihr hören?"

Die Kinder murmeln aufgeregt untereinander. Ein Mädchen, das ein bisschen älter zu sein scheint, steht auf und sagt: "Oh, ich möchte gerne eine Liebesgeschichte hören." Die Jungs in der Gruppe fangen an, unruhig zu werden. "Ah lieber Orcs. Headleas. Oder Drachen." Die Kinder reden durcheinander. Der alte Mann hebt den Arm, der auf dem Kopf des Hundes liegt, worauf dieser knurrt. Schlagartig wird es still. "Ich kenne eine Geschichte, in der Verrat, Mord und ein großer Schatz eine Rolle spielen und auch die Liebe nicht zu kurz kommt." Dann beginnt er zu erzählen ...

Bearbeitet ( von Raldnar)

• Ersteller
Vor 46 Minuten, Ulmo schrieb:

Nordalba geht von den Gwinel Bergen im Westen, bis zur Mündung des Devern im Osten. Also über etwa 500 km. Ein genauere Startortangabe wäre wohl praktisch.

Wir starten im nordwestlichesten Zipfel Albas, an der Grenze zu Clanngadarn. Sozusagen im Niemandsland, das von allen Baronien, Barbaren und auch Orcs für sich beansprucht wird ...

Manchmal sind meine Mitschriften doch praktisch. Und die Liste welche Charaktere von welchen Mitspielerinnen und Mitspielern Ringol aus seinen (mit diesem) 14 13 Abenteuern kennt.

Ringol freut sich auf zwei bekannte Gefährten: Fredoc Zang, mit dem er schon sein letztes Abenteuer bestritten hat ("Feuerstern", NLC 2025). Und auf Bruder Goll, mit dem er ziemlich am Anfang seines Abenteurerlebens wilde Dinge in einem kleinen Fischerdorf erlebte ("Der Glanz der Mondscheibe", NLC 20213).

Mit frühabendlichen Tunnelbuddelgrüßen

Bearbeitet ( von Ulmo)
Fehlerteufel ausgetrieben

• Ersteller

Die lauten Geräusche in der Höhle brachen sich mehrfach an den steinige Wänden. Das Klagen der Orcfrauen und die Schreie der Neugeborenen waren weit in dem verzweigten Höhlensystem zu hören. Dazwischen mischte sich ein seltsames Jaulen, dass sich auf eine seltsame Art mit den verschiedenen Tonlagen vermischte.

Der große Orc saß dagegen still neben dem Feuer. Die einzigen Geräusche, die er verursachte, war das metallische Schleifen, als der glatte Stein über die Klinge seiner schartigen Streitaxt glitt. Er war vertieft in seine Arbeit, während er versuchte, die größeren Kerben zu glätten. Er hörte, wie ein etwas kleinerer Orc sich dem Feuer näherte. "Die Warge werden unruhig", sagte er, ohne seinen Blick von der Schneide abzuwenden. "Krungsch ist zurück. Der alte Quacksalber hat draußen Kräuter gesammelt. Jetzt sind seine Augen ganz rot und seine Nase läuft aus, wie eine fette Schnecke in der Bratpfanne. Das beste Zeichen, dass der Frühling da ist", entgegnete der Neuankömmling mit einem trockenen Hüsteln, das sich erst im zweiten Zuhören als kehliges Lachen entpuppte."Die Krieger sind schon unruhig, sie wollen aufbrechen."

Der große Orc legte seine mächtige Streitaxt zur Seite. "Sobald der grelle Feuerball hinter den Bergen verschwunden ist, brechen wir auf. Wollen mal sehen, was sich am Fuß der großen Steine getan hat. Wir brauchen Fleisch und Pelze, die Mütter brauchen Nahrung, damit sie die Kinder füttern können." Über sein tierisches Antlitz huschte so etwas wie ein Grinsen, als er liebevoll über die Klinge seiner Streitaxt strich. "Und Schnitter braucht wieder etwas Blut, um die Geister zu besänftigen".

• Ersteller

Der Erzähler schaute sich kurz um. Als er das Gefühl hatte, dass die Aufmerksamkeit aller Anwesenden auf ihn gerichtet war, schaute er eines der kleineren Kinder an und riss seine Augen auf. "Habgier, Stolz und Dickköpfigkeit sind alles Eigenschaften, die wir Menschen den Zwergen unterstellen. Aber auch sie empfinden Liebe und haben viel Sinn für die Schönheit der Natur. Vor allem, wenn es um verborgene Orte geht. Origur war ein Fürstensohn im Pengannion, und seine Liebe galt der schönen Arindel. Um ihr Herz zu erobern, nahm er eine lange Reise durch das Gebirge in Kauf. Er war auf der Suche nach einem perfekten Ort, um seiner Geliebten einen Antrag und bestenfalls eine neue Heimat zu bieten. Und so entdeckte er eines Tages, als er seinem zwergischen Gefühl folgte, eine Höhle mit einem unterirdischen See, in deren Wänden seltsame rote Gesteinsadern verliefen. Er begann sofort, die Steine abzubauen. Aus ihnen schuf er eine wunderschöne Tiara, die er Arindel als Hochzeitsgeschenk übergab. Zusammen zogen sie in ein wunderschönes Tal, das nah an der Höhle lag, und lebten dort lange glücklich zusammen. Aber die anderen Zwerge blickten voller Neid auf das Schmuckstück. Einer soll den Wohnort des Paares verraten haben, sodass ein Dieb in der Nacht die Tiara stahl."

Da werde ich mir einige Sachen ausdrucken müssen Und auch als PDF für den Scan meiner Mitschrift. Tja, was man so an komischen Angewohnheiten hat.

Mit schmunzelnden und vorfreudigen Maulwurfsgrüßen

Bearbeitet ( von Ulmo)
Fehlerteufel ausgetrieben

Zeit: 13.3.2026 um 11:23, Raldnar schrieb:

Beschreibung:  Nordalba im späten Herbst, das Laub fällt bereits von den Bäumen. ...

Zeit: 21.4.2026 um 18:55, Raldnar schrieb:

Ein Zwergenhändler, der ... Nur Verrückte reisen über den Pass nach Norden. Aber diese Karawane voller Pilger wollte ja nicht hören ... Werden sehen, was sie von ihrer albischen Sturheit haben." ...

Eine Karawane voller Pilger die im Spätherbst in ein Gebirge zieht? Irgendwie kann ich "Karawane" und "Spätherbst" nicht so ganz zusammenbringen.

Zeit: 26.4.2026 um 11:32, Raldnar schrieb:

Der albische Waldläufer im Gasthaus ... "Es war ein harter Winter. Verdammt kalt und stürmisch war es im Gebirge. Die Orcs kamen kaum aus ihren Höhlen. Jetzt im Frühling ... Ich bin unterwegs, um die Weiler und Gehöfte am Fuße des Pengannion zu warnen. Das wird ein blutiger Frühling. Vertraut mir, ich kenne mich aus."

Zeit: 29.4.2026 um 07:42, Raldnar schrieb:

Der große Orc saß ... Das beste Zeichen, dass der Frühling da ist", entgegnete der Neuankömmling ...

Spätherbst oder gerade beginnender Frühling? Das ist hier die Frage.

Mit fragenden und schmunzelnden Tunnelbuddelgrüßen

• Ersteller
Zeit: 3.5.2026 um 15:27, Ulmo schrieb:

Spätherbst oder gerade beginnender Frühling? Das ist hier die Frage.

Text angepasst. Im Frühstadium der Planung hat noch ein wenig der Überblick gefehlt.

• Ersteller

Der kleine Treck zog langsam die schlammige Straße entlang. Der albische Regen fiel fein, aber unbarmherzig nieder und hatte Straße, die Ränder und den umliegenden Boden völlig aufgeweicht. Immer wieder blieb das Rad des einachsigen Wagens in dem tiefen Boden hängen. Schon lange liefen die zwei Wanderer neben dem Gefährt her, um für das Ochsengespann das Gewicht zu reduzieren und bei Bedarf mitzuhelfen, falls die Fahrt wieder stockte. Ihre Kleidung war völlig durchnässt und größtenteils mit dem braunen Schlamm der Straße bedeckt. Der Mann und die Frau ertrugen stoisch und stumm ihr Schicksal, während ihre Begleiter auf ihren Pferden sitzend die Umgebung im Blick behielten. Doch der Regen machte es schwer, das hügelige Gelände zu überblicken. Und so sahen sie die Schatten nicht, die ihnen abseits des Weges und von Büschen und Bäumen getarnt folgten. Die Verfolger warteten nur auf einen geeigneten Moment, um zuzuschlagen. Als plötzlich das Rad des Wagens wieder in einer tiefen Schlammpfütze stecken blieb und das Gefährt sich bedrohlich zur Seite neigte, hob die vordere Gestalt der Verfolger den Arm. Der Augenblick des Überfalls war gekommen.

• Ersteller

Der Wirt stellt einen Humpen Bier auf den Tisch und grinst dich an. "Na, ganz schön nass da draußen, oder? Der Frühling ist noch ein wenig verschnupft, hahaha!" Er lacht laut. Dann schaut er sich um. "Wenn du weiter Richtung Westen oder Norden reiten willst, rate ich dir, eine Begleitung zu suchen. Einige der Gäste schauen nicht ganz so übel aus, wenn du mich fragst. Besser du stehst Rücken an Rücken mit einem Kameraden, wenn die Wölfe um dich herum schleichen. Heulen da draußen schon seit Tagen, als wollten sie den verdammten Mond herbeirufen. Und wo die Wölfe sind, sind auch die Orcs nicht weit. Du willst doch nicht als Fressen für die Orcs über einem großen Feuer landen, oder. Hahaha!" Er lacht wieder laut, bevor er sich auf den Weg zum nächsten Tisch macht.

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.