Zum Inhalt springen

Werte der Kinder von SC und NSC


Empfohlene Beiträge

Hallo es ist in unserer Runde schon mehrfach vorgekommen das Chars Nachwuchs bekommen und dieser Nachwuchs wieder zu Chars wurde, teilweise sogar mit einem Anderen Spieler/Spielerin.

Wir haben das bein Auswürfeln so geregel das der Nachwuchs in den Werten nicht unter die Werte der Eltern kommt.

Beispiel: Vater St 92 Mutter St 86 Kind St mind. 86, d.h. solange würfeln bis 86 oder mehr, und das für alle %Werte

 

Gruß JUL

 

Das finde ich unschön. Denn dann frage ich mich ernsthaft, wieso nicht die meisten Menschen reine 100er-Monster sind, denn immerhin hatten sie ein paar Generationen Zeit, schlechte Werte auszukurieren.

 

Wir haben das so gemacht da wir der Meinung sind das Abenteurer Helden sind und keine durchschitts Midgardbewohner

Link zu diesem Kommentar
Klingt witzig... :thumbs:

 

Dankeschön! :)

 

Hallo es ist in unserer Runde schon mehrfach vorgekommen das Chars Nachwuchs bekommen und dieser Nachwuchs wieder zu Chars wurde, teilweise sogar mit einem Anderen Spieler/Spielerin.

Wir haben das bein Auswürfeln so geregel das der Nachwuchs in den Werten nicht unter die Werte der Eltern kommt.

Beispiel: Vater St 92 Mutter St 86 Kind St mind. 86, d.h. solange würfeln bis 86 oder mehr, und das für alle %Werte

 

Gruß JUL

 

Das finde ich unschön. Denn dann frage ich mich ernsthaft, wieso nicht die meisten Menschen reine 100er-Monster sind, denn immerhin hatten sie ein paar Generationen Zeit, schlechte Werte auszukurieren.

 

Wir haben das so gemacht da wir der Meinung sind das Abenteurer Helden sind und keine durchschitts Midgardbewohner

 

Held ist ja ok, aber nur 100er Werte fände ich schon langweilig - und darauf läuft euer System auf Dauer in jedem Fall hinaus.

 

Und Abenteurer sind sowieso besser als der Durchschnitt - der normale Midgard-Bewohner würfelt ja nicht zweimal für seine Werte. ;)

 

Liebe Grüße

Saidon

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Ich würd's einfach machen. Arithmetisches Mittel der Elternwerte +W% -W%, min 1, max 100.

 

Was da noch nicht paßt: wenn die Eltern Gradaufstiege hinter sich haben, sind ihre Werte höher - über Generationen kann es einen Drift nach oben geben.

An sich müßte man die Grad 1-Werte dazu heran ziehen, aber das wäre mir zu kompliziert und wer weiß die noch von z.T. jahrelang gespielten Figuren?

Link zu diesem Kommentar
Warum nicht die Verantwortung dem Spieler ueberlassen: Man verwendet die 6 aus 9 Methode und der Spieler sucht die gewuenschten Werte passend zu den Eltern aus.

 

Das hat auch was.

 

Oder normal (doppelt/Wertepaare) würfeln, ohne die gleich Eigenschaften zuzuordnen. Die Reihenfolge des höchsten bis zum niedrigsten Wertes folgt dann dem Durchschnitt der Werte der Eltern. Also wenn die Eltern durchschnittlich am höchsten Zaubertalent haben, dann kommt da der höchste Wert der sechs erwürfelten hin.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...