Zum Inhalt springen

Inhalt des neuen Regelwerk


paramenes

Empfohlene Beiträge

HI!

 

Habe gelesen, dass das neue Regelbuch ca. 350 Seiten haben soll. Eine ganze Menge - das Arkanum war dagegen schlanker. Drumm würde es micht interessieren - überblicksmäßig - was da alles reingepackt wurde.

Ok - Charakterklassen, Attribute und Talentfertigkeiten sind ja sicher drin. Aber das füllt noch keine 350 Seiten.

Wie steht's mit einer Weltbeschreibung, einem Bestarium und solchen Dinge.

 

Sorry, wenn diese Frage schon mall gestellt wurde uhoh.gif , habe nicht alle Postings gelesen.

 

Paramenes

Link zu diesem Kommentar

Könntest du bitte doch ein wenig lesen, bevor du neue Fragen stellst? Z.B. hier: [thread=4730]Neues Regelwerk[/thread]

 

Ich lass den Thread jetzt nochmal auf, aber wenn dir die Infos, die du anderweitig findest, reichen, dann schreib das bitte nochmal hierhin und ich mache den Thread zwecks Übersichtlichkeit dicht.

 

Inhaltlich: Bestiarium wird nicht im DFR dabei sein, sondern als eigenständiger Band veröffentlicht, genau wie das Magieregelwerk, das Arkanum einzeln veröffentlicht wurde.

 

Und hier noch der Standard-Link zur offiziellen Midgard-Homepage, die deine Frage beantworten kann.

 

Midgard Online

Danke,

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hellö!

 

Ja genau. Diese Dinge waren mir schon bekannt (Midgard Online Seite und der Thread "Neues Regelwerk").

Allerdings dürfte dann auf niemand was Näheres wissen, weil eben dort hauptsächlich über Drucker, Layout, Erscheinungstermin und Blind Guardian cool.gif sowie Nicole CDs mad.gif geschrieben wurde.

 

Worauf ich hinaus wollte ist, dass 350 Seite eine Menge Material beinhalten und dass man nur die Midgard-Grundregeln hernehmend (ohne Weltbeschreibung oder so) im alten Set vielleich nur auf 200 Seiten kommt.

 

Weiß jemand Genaueres oder ist das alles noch streng geheim oder sind alle Regeln ganz genau bis ins letzte oft nicht mehr so spielbare Detail ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar

Ja bei den Magieregeln sind halt der Großteil die Fülle an Zaubersprüchen und Zauberliedern und Artefakten. Und viel macht auch der Hintergrund (also wie funktioniert das Zaubern) aus.

Aber prinzipiell, die Regeln, wie man einen Spruch spricht, wie und wann er wirkt und so, sind vielleicht auf weniger als 30 Seiten, vielleicht sogar nur 10 oder 20 Seiten erläutert.

 

Glaubt ihr, dass es dann auch viele neue Regeln geben wird oder dass die Fähigkeiten (Talente, Angeborene,...usw.) stark erweitert wurden?

 

Ich denke nämlich, dass da schon noch einiges gefehlt hat (Talente wie Werfen/Fangen, Fallen, Heilkunde,... usw.).

 

Aber selbst dann kommen mir 350 Seiten als noch ganz schon viel Material vor.

 

Ich glaube, dass auch die Charakterschemata genauer ausgearbeitet wurden, vielleicht mit anderen Lernschemata, besser angepasst auf den Beruf und das Vorleben des Charakters.

 

Was denkt ihr?

Link zu diesem Kommentar

Es wird neue Charakterklassen geben,

es wird neue Fertigkeiten geben,

es wird einige ergänzende Regeln geben, z.B. Schicksalspunkte,

es wird mehr/andere Bilder geben,

das Lernen wird ein wenig verändert

aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass das alles schon irgendwo mal erwähnt wurde...

 

Was es nicht geben wird:

DSA-Jargon (Talente statt Fertigkeiten, Helden statt Charaktere) wink.gif

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Hast Du auch das Gefühl, dass es neue Waffen und Rüstungen geben wird?

Und wird es auch eine Möglichkeit geben, einen DSA-Helden auf einen Midgard-Charakter zu transferieren?

 

Na, jetzt aber Spaß beiseite.  wink.gif   Geduldig seid ihr ja schon ein bißchen in dem Forum. Aber ihr solltet euch was mit dem Thread-Management einfallen lassen. Damit nicht jeder einen Thread anstoßen kann. Oder zu ganz wichtigen Themen QAs machen.

 

Ich geb zu, ich wollt euch ein bißchen aufziehen. Nicht böse sein.

Vor mir aus kannst den Thread jetzt schließen. frown.gif

Link zu diesem Kommentar

Hallo paramentes,

 

eigentlich eine berechtigte Frage. Aber wenn du das Layout des Arkanums mit dem des alten Regelwerk vergleichst, wird schnell klar, warum das neue so umfangreich wird. Das alte war ziemlich gequetscht, das Arkanum ist wirklich wahnsinnig ausführlich. Außerdem wird es Vermutlich mehr Beschreibungen geben, da die neuen Regeln mehr Wert auf Logik usw. legen.

 

We will see,

Florian

Link zu diesem Kommentar

Ach, böse sind wir nicht wink.gif

 

Wir haben uns mittlerweile eher der 'Neue Regelwerk' Thread Flut ergeben disturbed.gif

 

Normalerweise sind die Leute hier wesentlich disziplinierter was das eröffnen neuer Threads angeht. Es ist halt im Moment so, dass wirklich jeder ungeduldig auf das erscheinen der neuen Regeln wartet.

 

Die Zusammenfassung hier finde ich übrigens nicht schlecht smile.gif Danke Hornack!

 

Bleibt noch zu erwähnen, dass es mehrere alternative Möglichkeiten zur Erschaffung von Charakteren geben wird (leider kein Kaufsystem dabei).

 

Ebenso wird es mehrere alternative Lernsysteme geben.

 

Wobei ich bei beidem nichts über die Anzahl der alternativen weiß.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...