Zum Inhalt springen

Spieler für Midgard M4 via Roll20 gesucht.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

durch verschiedene Umstände, jemand bekommt ein Kind, jemand wechselt den Beruf, jemand lässt sich scheiden, ....
ist unsere Gruppe auf 2 Leute zusammen geschrumpft.
Wir spielen immer noch M4 und haben das insbesondere während Corona über Roll20 gemacht.

Wir beide spielen gerne und wir leiten gerne.

Frequenz ist ungefährt 1x alle 6 Wochen.

Wir wohnen im Raum Hameln / Hildesheim.

Wir haben (verschiedene) SC's zwischen Grad 1 und Grad 9 .
Wir können also mit Grad 1'er spielen, oder mit Grad 9'ern, oder was dazwischen.


Jetzt suchen wir ein paar Leute die mit uns Midgard in der Version 4 spielen wollen, gerne auch via Skype (für Ton und Kamera) und Roll20 für die Karten und Handouts.

 

Unsere Abenteuer spielen meistens in Alba und/oder den umgebenden Gebieten

Bearbeitet von Verimathrax
Link zu diesem Kommentar

Zwischen Gr 1 und Gr 9? Bei 2 Leuten wäre das also "einer ist Grad 1 und der andere Grad 9" oder wie kann ich das verstehen? D

Davon ab: ist das nicht ein wenig ... äh ... "problematisch" wenn so ein Ungleichgewicht in der Gruppe ist? Der eine kann nichts und kann sich im Zweifelsfall immer hinten anstellen ("komm, geh mal zur Seite, das mach ich jetzt mal") während der Hochstufige sich ggf langweilt wenn der SL nur Grad1-Content liefert.

Link zu diesem Kommentar
vor 43 Minuten schrieb Verimathrax:

Hallo,

durch verschiedene Umstände, jemand bekommt ein Kind, jemand wechselt den Beruf, jemand lässt sich scheiden, ....
ist unsere Gruppe auf 2 Leute zusammen geschrumpft.
Wir spielen immer noch M4 und haben das insbesondere während Corona über Roll20 gemacht.

Wir beide spielen gerne und wir leiten gerne.

Frequenz ist ungefährt 1x alle 6 Wochen.

Wir wohnen im Raum Hameln / Hildesheim.

Wir haben SC's zwischen Grad 1 und Grad 9 .


Jetzt suchen wir ein paar Leute die mit uns Midgard in der Version 4 spielen wollen, gerne auch via Skype (für Ton und Kamera) und Roll20 für die Karten und Handouts.

 

Unsere Abenteuer spielen meistens in Alba und/oder den umgebenden Gebieten

prinzipiell Interesse 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Mechlon:

Zwischen Gr 1 und Gr 9? Bei 2 Leuten wäre das also "einer ist Grad 1 und der andere Grad 9" oder wie kann ich das verstehen? D

Davon ab: ist das nicht ein wenig ... äh ... "problematisch" wenn so ein Ungleichgewicht in der Gruppe ist? Der eine kann nichts und kann sich im Zweifelsfall immer hinten anstellen ("komm, geh mal zur Seite, das mach ich jetzt mal") während der Hochstufige sich ggf langweilt wenn der SL nur Grad1-Content liefert.

Das heißt: Wir haben beide verschiedene SC's die wir gerne spielen. Die Grad dieser verschiedenen SC's liegen zwischen 1 und 9.
Will sagen: Wenn jemand sagt: Ich will mit Grad 1'ern in diese Gruppe gehen, okay.
Wenn jemand sagt ich will mit Grad 9'ern in diese Gruppe gehen, okay, dann nehmen wir unseren anderen SC

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
vor 2 Stunden schrieb Verimathrax:

Habe den Beitrag präzisiert, danke für den Hinweis. Wir spielen meistens in oder um Alba

 

vor 1 Stunde schrieb Verimathrax:

Das heißt: Wir haben beide verschiedene SC's die wir gerne spielen. Die Grad dieser verschiedenen SC's liegen zwischen 1 und 9.
Will sagen: Wenn jemand sagt: Ich will mit Grad 1'ern in diese Gruppe gehen, okay.
Wenn jemand sagt ich will mit Grad 9'ern in diese Gruppe gehen, okay, dann nehmen wir unseren anderen SC

Die beiden Antworten helfen sehr.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 22 Stunden schrieb Panther:

Hallo, ein zwei Fragen habe ich:

1. Seit ihr eher Rollenspieler oder Abenteuerspieler?

2. Wie steht Ihr zu Bekabbeln innerhalb der Gruppe?

 

Hm, ich denke wir sind eher Abenteuerspieler.
Bekabbeln innerhalb der Gruppe, hm ist okay wenn man sich persänlich schon besser kennt und weiß wo die empfindlichen Stellen der Spieler (nicht der SC's) sind.
Generell lieber versuchen gemeinsam das Abenteuer zu überleben

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Habe inzwischen die meine M4 Charaktere in Rente geschickt oder convertiert. Nichts desto trotz hätte ich auch Interesse an einer Online Runde die nicht zu häufig stattfindet.

Alle ca. 6 Wochen passt mir gut. Würde man liebsten am Samstag oder am Sonntag spielen, Freitag ginge auch. Unter der Woche nur ungerne.

Leiten könnte ich auch!

Ansonsten würde ich vorschlagen das man sich zum einstand mal online auf Discord oder so triffe um mal zu prüfen ob die Chemie stimmt und ob unsere Vorstellungen kompatibel sind.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Kessegorn:

Habe inzwischen die meine M4 Charaktere in Rente geschickt oder convertiert. Nichts desto trotz hätte ich auch Interesse an einer Online Runde die nicht zu häufig stattfindet.

Alle ca. 6 Wochen passt mir gut. Würde man liebsten am Samstag oder am Sonntag spielen, Freitag ginge auch. Unter der Woche nur ungerne.

Leiten könnte ich auch!

Ansonsten würde ich vorschlagen das man sich zum einstand mal online auf Discord oder so triffe um mal zu prüfen ob die Chemie stimmt und ob unsere Vorstellungen kompatibel sind.

Das finde ich ich eine super Idee.
Ich warte noch bis zum Wochenende, dann melde ich mich mal via direkten Draht

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...