Jump to content

Samstag: Über sieben Brücken musst du gehn!


Recommended Posts

Samstag: Über sieben Brücken musst du gehn!

Beginn:                          Samstag, 10 Uhr (wenn ihr alle früher da seid, auch gut. Ich bin wahrscheinlich eh schon früher wach!)
Abenteuertitel:              Über sieben Brücken musst du gehn!
Spielleiter:                     Hornack Lingess
Anzahl der Spieler:       max. 6
System:                          M5 (M4 möglich)
Grade der Figuren:        10+ (M5), legen wir gemeinsam fest, gerne auch unten Wünsche anbringen
Spieldauer (ca.):            Samstag
Art des Abenteuers:      Sandbox, vermutlich am ehesten Reiseabenteuer
Voraussetzungen:          Moravisch in Wort und Schrift ist hilfreich, übermächtige Artefakte dürfen gern zuhause bleiben; Gruppentauglichkeit der Charaktere

"Diese Ruhepause habt ihr euch redlich verdient nach den Strapazen der letzten Tage. 'Kommt nach Moravod. In den naturnahen Wäldern ist Erholung garantiert.' hieß es in den Werbeprospekten eures Reisebüros. Von (Wer?)Wölfen und mitten in der Nacht unheimlich krächzenden Rabenschwärmen war natürlich nicht die Rede. 'Abwechslungsreiches Wetter' wurde euch versprochen. Ein Land voller Mythen und Wunder. Von besonderen Artefakten der Moravischen Schmiedemeister wurde geschwärmt. Nun gut, Schwamm drüber. Immerhin hat dieses Land jede Menge leckeres Essen zu bieten. Gut, dass ihr euer Tagesziel endlich erreicht habt. Das Gasthaus lockt mit seinen erleuchteten Fenstern, der Duft, der euch um die Nase weht, verspricht ein leckeres Abendessen.
Ihr wundert euch kurz über die riesige Statue eines Zwergs, der hinter dem Haus steht und es um einige Stockwerke überragt. Welches Geheimnis verbirgt sich denn hier?"

Spoiler

Komisch, diese Steinstatuen hier in der Gegend sehen teuflisch echt aus!
Ihr steht übrigens hier: https://www.czepeku.com/medusas-wake/dark-cliffs

Spoiler

Ob der Name der Karte wirklich zufällig gewählt wurde? Und warum heißt das Gasthaus "Zur Gorgone"?

 

Spiely 1:

Spiely 2:

Spiely 3:

Spiely 4:

Spiely 5: am Con

Spiely 6: am Con

Ihr könnt hier im Strang gerne melden, wenn ihr mitspielen wollt. Bei zu vielen Anmeldungen behalte ich mir vor, die Spielys selbst auszusuchen.

  • Like 3
Link to comment

So um Grad 15 wären für Karlotta um mich OK. Würde Euch anderen das auch passen, vorausgesetzt der SL geht hier mit?

Bei uns wären im Übrigen eine Assassinin und wohl ein Schamane am Start.

Edited by Helgris
Link to comment

Vielen Dank für's Mitspielen @Maeve ver Te, @daaavid, @Helgris, Jens, Karlotta, @Stefan_01 !

Hier findet ihr das Bild von unserer moravischen Schönheit, der Seelenweltenwaldkatze: https://www.deviantart.com/deniszhbankov/art/Forest-cat-845929966

Die Karte vom Gasthaus zu Beginn gibt es hier https://www.czepeku.com/medusas-wake/dark-cliffs und

auf deren Hauptseite finden sich noch viel mehr Schmuckstücke: https://www.czepeku.com/maps

  • Like 1
  • Thanks 3
Link to comment
×
×
  • Create New...