Jump to content

Donnerstag (ab 14 Uhr): Das Erwachen (Kind des Meeres Zyklus Teil 1)


Recommended Posts

Abenteuer:                  Das Erwachen

Spielleiter:                   Sven alias Khun apTe

Spielzeit:                      ca. 14 Uhr bis Mitternacht

Spieler:                         5 Spieler

Charaktere:                  Grad 8-12

Voraussetzungen:        Lust was neues kennenzulernen....

Art des Abenteuers:     Entdeckung, Mystisch und auch ein oder zwei Kämpfe - wahre Helden; keine fiesen oder allzu verschrobene Charaktere; Menschen als Charakter sind von Vorteil....

Beschreibung:

Wer kennt das Setting nicht - aber nach meiner Erfahrung kommen bei klassischen Abenteuern oft die schönsten raus...

Die Abenteurer erwachen irgendwo in einer dunklen Höhle; sie wissen nicht wo sie sind. Sie wissen nicht wer neben ihnen liegt und sie wissen nicht, was sie hier eigentlich machen… plötzlich erfüllen seltsame Klänge die dunkle Höhle…

Die Charaktere werden in eine neue Kultur eingeführt und sollten offen sein für neue Erfahrungen.

Das Abenteuer habe ich verschiedentlich schon angeboten - wer nicht weiß, ob er es schon gespielt hat, hat er/sie einen Merker bekommen: die Charaktere /Spieler haben einen Delphinanhänger... ich werde 2024 - auf mehrfachen Wunsch - den zweiten Teil der Abenteuerreihe anbieten - auf Bacharach und/oder dem Breuberg CON!

Spieler:

  1.  @Helgrind Vana Priester Grad 10
  2.  @Rosana 
  3.  @Mathomo Cedric MacBeorn Grad 8
  4.  @Dunkler Lord
  5. auf dem CON
Edited by KhunapTe
Spieler eingefügt Teil 2
Link to comment

@Rosana und ich hätten Interesse.

Rosana hätte Madaya, eine Klingenmagierin aus Alba, Elfin, Grad 11 oder Bella Eichling, Schattengängerin aus Halfdal, Halblingin, Grad 8.
Ich hätte Hugh O‘Dunhan, Fian in Ausbildung aus Erainn, Mensch, Grad 10 oder Cedric Mac Beorn, Krieger aus Alba, Mensch, Grad 8.

Ich nehme an, dass das Abenteuer nichts mit "Eine Steppe voller Geister" zu tun hat. Und zumindest hat keiner unserer Charaktere einen Delfinanhänger.

Wenn die Bahn mitspielt, sind wir auch rechtzeitig in der JuHe.

Edited by Mathomo
  • Like 1
Link to comment
Am 17.12.2023 um 10:39 schrieb Mathomo:

....Rosana hätte Madaya, eine Klingenmagierin aus Alba, Elfin, Grad 11 oder Bella Eichling, Schattengängerin aus Halfdal, Halblingin, Grad 8....

@Rosana : Gäbe es auch einen menschlichen Charakter... Nicht Menschen werden ein wenig Spaß verpassen...

Am 17.12.2023 um 10:39 schrieb Mathomo:

Ich nehme an, dass das Abenteuer nichts mit "Eine Steppe voller Geister" zu tun hat. Und zumindest hat keiner unserer Charaktere einen Delfinanhänger.

Korrekt - hat keinen Zusammenhang...

Am 17.12.2023 um 10:39 schrieb Mathomo:

Wenn die Bahn mitspielt, sind wir auch rechtzeitig in der JuHe.

Aber sicher wird die Bahn pünktlich sein.... 🙈:prados:

Edited by KhunapTe
Link to comment
Gerade eben schrieb KhunapTe:

Sicher keines in das Dein Char schon mal war... :) lass Dich mal überraschen! :yeah:

PS: Das macht ja gerade den Reiz aus, nicht zu wissen wo man ist... :panic:

Ich frage nur, weil dann mein Priester vielleicht nicht die Beste Option ist, so weit weg von seiner göttlichen Heimat, wenn du sagst, das wird kein Problem darstellen ist mir das sogesehen egal. Sonst wären die anderen beiden Chars deutlich besser geeignet

 

Link to comment
Gerade eben schrieb Helgrind:

Ich frage nur, weil dann mein Priester vielleicht nicht die Beste Option ist, so weit weg von seiner göttlichen Heimat, wenn du sagst, das wird kein Problem darstellen ist mir das sogesehen egal. Sonst wären die anderen beiden Chars deutlich besser geeignet...

Me das passt schon - ich hatte mir den ja extra ausgesucht! :pirat::prados:

Link to comment
  • KhunapTe changed the title to Donnerstag (ab 14 Uhr): Das Erwachen (Kind des Meeres Zyklus Teil 1)

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Die letzten Wochen waren ein wenig stressig 😔.

Menschliche Charaktere habe ich nur Grad 6 Alexandra, eine Feldscherin oder Grad 14 Ciara de Soel, Ordenskriegerin. Zwischen Grad 8 und 11 habe ich leider nur nicht menschliche Charaktere ☹️. Darf ich trotzdem mitspielen? Könntest du dich für einen der Charaktere erwärmen?

 

Link to comment
vor 23 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Wer Donnerstags Abenteuer ab 14:00 Uhr anbietet und wer daran teilnimmt, hat sich automatisch auch als Aufbauhelfer:in qualifiziert :-p 

Na dann mache ich dass was ich am Besten kann.... delegieren und Leute rumschicken! Also LAUF @Abd al Rahman... :sarandira:

vor 16 Stunden schrieb Rosana:

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Die letzten Wochen waren ein wenig stressig 😔.

Menschliche Charaktere habe ich nur Grad 6 Alexandra, eine Feldscherin oder Grad 14 Ciara de Soel, Ordenskriegerin. Zwischen Grad 8 und 11 habe ich leider nur nicht menschliche Charaktere ☹️. Darf ich trotzdem mitspielen? Könntest du dich für einen der Charaktere erwärmen?

Wir finden sicherlich den passenden Character - wenn ihr höhere Grade haben wollt, soll mir das auch recht sein! :zaunpfahl:

Link to comment

@Dyffed und @shurengyla

@Rosana, @Mathomo, @Dunkler Lord und @Helgrind

Vielen Dank für die schöne Runde!
Ich hoffe Ihr hattet genauso viel Spaß wie ich am vergangenen Donnerstag und ich halte fest... das Zeit Management hat geklappt! :yeah:

Der zweite Teil des Zyklus heißt: Auf zu neuen Ufern und ich werde ihn voraussichtlich auf Breuberg leiten.

Auf Wunsch auch vorher noch einmal den ersten Teil vorher.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, dann als her damit!
PS: Verliert Eure Delphinanhänger nicht! :zaunpfahl:

 

Link to comment
×
×
  • Create New...