Zum Inhalt springen

[voll] Freitag (10 Uhr bis Mitternacht) - Tote tragen doch Karos


Empfohlene Beiträge

Tote tragen doch Karo's

Spielleiter                               Sven aka Khun apTe

Anzahl der Spieler                 max. 5 (ausgebucht)

Grade                                  M5 - Grad ~20

Voraussichtlicher Beginn      Freitag nach dem Frühstück

Voraussichtliches Ende         bis Nachts (geplant ist kurz vor Mitternacht)

Art des Abenteuers               Freiland & Kriminalabenteuer evtl. mit einem Dungeon 

Voraussetzungen                  Dein Char sollte Lust haben, Menschen in Not zu helfen, auch wenn augenscheinlich kein Sack Goldmünzen als Belohnung wartet!

Nice-to-have                        Twyneddisch, Albisch; Spurensuche und Spaß deine Figur ein wenig auszuspielen

Die Sonne versinkt hinter den Gipfeln des Pengannion und diese scheinen zu glühen. Der Devern leuchtet golden, was Deine Sicht stark behindert... die Gegend ist herrlich... wunderbar ruhig und friedlich.... bis die Sonne hinter dem Gipfel verschwunden ist und Dir ein seltsamer Geruch in die Nase steigt... es riecht nach... Eisen... nein Blut.. Plötzlich scheint der eben noch goldene friedliche Fluss aus Blut zu bestehen und dein Blick fällt auf mehrere Leichen die den Fluss hinabtreiben... grausam aufgedunsene Männer, Frauen und Kinder...

Schicke mit bitte vorab, deinen Charakter, dann kann ich besser auf ihn/Deinen Char besser eingehen!

Spieler:

  1. @Helgris mit Robby Burns, einem einfach Totengräber
  2. @Fabian mit Murin einer Waldläuferin
  3. @Kessegorn Karkassian, dem Barden 
  4. @Broendil Roran dem Krieger aus Erainn
  5. @ToddArkin mit Ramirez dem Feldscher

ACHTUNG WIEDERHOLUNG:

Das Abenteuer habe ich erstmals geleitet auf dem

Bacharach CON 2023

Bearbeitet von KhunapTe
ausgebucht
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • KhunapTe änderte den Titel in Freitag (10 Uhr bis Mitternacht) - Tote tragen doch Karos

Da wäre ich glatt mit Muirin, meiner erainnischen Waldläuferin, Grad 18, dabei, sofern die passt?

Du findest sie auf Moam. Ich meine sie ist auf öffentlich gestellt. Ansonsten nochmals nachfragen.

Sie kann Albisch brauchbar, Twyneddisch so lala und Spurensuche ordentlich.

Bearbeitet von Fabian
Wer den Namen seiner Figur falsch schreibt, kann nicht damit rechnen, dass sie in MOam gefunden wird ...
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Roran (Grad 21), ein Söldner mit Herz für die Schwachen und Unterdrückten, sowie Broendil Silberaxt, ein Zwergenpriester (Grad 21), sind gerade auf dem Weg durch Alba zu ihrem Bekannten Khan Khulsten (Grad 17), ehemaliger Kundschafter tegarischer Abstammung.

Die Figuren sind stets hilfsbereit und unterbrechen ihre Reisen gerne um Gerechtigkeit walten zu lassen.

 

Edit:
Oops, da war ich wohl ein paar Minuten zu spät.
Wenn du aufstockst oder ich am Con dazukomme freue ich mich mal bei dir zu spielen.

Bearbeitet von Broendil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 26.8.2023 um 19:12 schrieb ToddArkin:

Soo, dann melde ich mal Interesse an....

... und welche Chars...? Ohne Char Meldung kein Platz...

vor 21 Stunden schrieb Helgris:

SpF habe ich in dem Gradbereich Robby Burns, Totengräber.

Gerne ich kenne ihn ja schon ein wenig...

vor 17 Stunden schrieb Raldnar:

Pater Ryan McAran, Wanderpriester des Ylathor, ist gerade im Norden Albas unterwegs ...

(auf Moam öffentlich)

Hervorragende Wahl... insbesondere in Verbindung mit Robby.... 🙈:prados:

vor 12 Stunden schrieb Fabian:

Da wäre ich glatt mit Murin, meiner Waldläuferin, Grad 18, dabei, sofern die passt?....

Das liest sich gut - auch wenn sie nicht sichtbar in MOAM ist.

vor 12 Stunden schrieb Broendil:

Roran (Grad 21), ein Söldner mit Herz für die Schwachen und Unterdrückten,...

Da würde ich ihn gerne nehmen...

vor 9 Stunden schrieb Kessegorn:

Bin ich etwas schn wieder zu spät? Hätte wieder interesse....

Siehe oben... ohne Char keinen Platz

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da zum einen Harlan McNaira zu bieten, grad 22 Spezalist für Heimlichkeit und vorzeitiges Ableben der in letzter Zeit einige brisante Aufträge im Penganiaon und in Clangadan im Namen Dheis Albi erledigt hat. Er steht Ylathor sehr nahe.

https://www.moam.de/characters/klon-harlan-macnaira

Ansonsten wäre da noch Karkassian, ein Grad 19 Barde und Schürzenjäger und Fabel für schönes in jeder Form, auch für schöne Landschaften! Er ist sehts gut gelaunt und hat immer ein liedchen auf den Lippen.

https://www.moam.de/characters/karkassian

Bearbeitet von Kessegorn
Link zu diesem Kommentar
vor 11 Stunden schrieb KhunapTe:

Das liest sich gut - auch wenn sie nicht sichtbar in MOAM ist.

Bei mir wird "öffentlich" angezeigt, habe es gerade nochmals überprüft.

Ich hatte den Namen falsch geschrieben, daher blieb sie dir vermutlich verborgen (aber im Verstecken ist sie gut!): Muirin :blush:

Sie ist als Wilderin unterwegs und lebt mehr oder weniger von der Hand in den Mund. Sicher würde sie Menschen in Not helfen. Allerdings macht sie nicht viele Worte und kann längliche Diskussionen nicht leiden, sie schreitet dann lieber zur Tat.

Bearbeitet von Fabian
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2023 um 10:17 schrieb KhunapTe:

... und welche Chars...? Ohne Char Meldung kein Platz...

Gerne ich kenne ihn ja schon ein wenig...

Hervorragende Wahl... insbesondere in Verbindung mit Robby.... 🙈:prados:

Das liest sich gut - auch wenn sie nicht sichtbar in MOAM ist.

Da würde ich ihn gerne nehmen...

Siehe oben... ohne Char keinen Platz

Dann würde ich Ramirez spielen, Feldscher (19) aus den Küstenstaaten und schon mit Robby Burns unterwegs gewesen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2023 um 14:31 schrieb Kessegorn:

Ansonsten wäre da noch Karkassian, ein Grad 19 Barde und Schürzenjäger und Fabel für schönes in jeder Form, auch für schöne Landschaften! Er ist sehts gut gelaunt und hat immer ein liedchen auf den Lippen.

Oh, in der Rolle würde ich dich gerne erleben - klingt unterhaltsam! :thumbs:

Link zu diesem Kommentar
Am 28.8.2023 um 14:31 schrieb Kessegorn:

Ansonsten wäre da noch Karkassian, ein Grad 19 Barde und Schürzenjäger und Fabel für schönes in jeder Form, auch für schöne Landschaften! Er ist sehts gut gelaunt und hat immer ein liedchen auf den Lippen.

https://www.moam.de/characters/karkassian

Habe ich eingetragen

Am 28.8.2023 um 21:07 schrieb Broendil:

Die Figur ist auf Moam einsehbar.

Ich habe ihn mir angeschaut verwundert bin ich über zwei Schutzamulette und dass er all seine Waffen in der Satteltasche aufbewahrt! :hjhatschonwiederwas: 

Ich habe ihn eingetragen....

Am 29.8.2023 um 21:39 schrieb ToddArkin:

Dann würde ich Ramirez spielen, Feldscher (19) aus den Küstenstaaten und schon mit Robby Burns unterwegs gewesen.

Mein Gott... ähhh bei Xan ist der gute Ramirez gesprächig.... viel weiß man über ihn ja nicht... eingetragen..

Somit sind wir voll! !!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • KhunapTe änderte den Titel in [voll] Freitag (10 Uhr bis Mitternacht) - Tote tragen doch Karos
vor 7 Stunden schrieb KhunapTe:

Ich habe ihn mir angeschaut verwundert bin ich über zwei Schutzamulette und dass er all seine Waffen in der Satteltasche aufbewahrt! :hjhatschonwiederwas: 

 

Ach das sind doch nur die Ersatzwaffen, wenn er sie denn mal dabei und nicht daheim gelassen hat. Waffen kann man doch nie genug haben. 😀

Die Amulette sind bei ihm tagesformabhängig, oder je nachdem, welche Informationen er über bevorsthende Gegner eingesammelt hat. also, im Normalfall hat er eins davon abgelegt. Gegen Magie sollte man immer genug Schutz dabei haben.

Link zu diesem Kommentar
Am 5.9.2023 um 09:00 schrieb KhunapTe:

Habe ich eingetragen

Ich habe ihn mir angeschaut verwundert bin ich über zwei Schutzamulette und dass er all seine Waffen in der Satteltasche aufbewahrt! :hjhatschonwiederwas: 

Ich habe ihn eingetragen....

Mein Gott... ähhh bei Xan ist der gute Ramirez gesprächig.... viel weiß man über ihn ja nicht... eingetragen..

Somit sind wir voll! !!

Das ergibt sich so wenn man mit einem Totengräber unterwegs ist.

Die Kundschaft ist recht ruhig.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

@KhunapTe: willst du mit den neuen Fähigkeiten aus dem Ars Armorum spielen?
Ich habe zwar das Buch daheim, aber noch nicht wirklich reingeschaut, geschweige denn auf meine Charaktere angewendet.

Wenn du nein sagst, dann bleibt das Buch wahrscheinlich erstmal noch als Staubfänger im Regal. Wenn ja, dann muss ich wohl prüfen, in wiefern sich Fähigkeiten für Roran eignen.

 

Link zu diesem Kommentar
Am 23.9.2023 um 22:06 schrieb Broendil:

@KhunapTe: willst du mit den neuen Fähigkeiten aus dem Ars Armorum spielen?
Ich habe zwar das Buch daheim, aber noch nicht wirklich reingeschaut, geschweige denn auf meine Charaktere angewendet...

Morsche,

ich werde alle Regeln zulassen, die es gibt... ich habe mir vorgenommen, das Buch die Woche im Zug zu lesen, daher werde ich das bauf dem CON parat haben und wer möchte kann sie nutzen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Am 25.9.2023 um 09:12 schrieb KhunapTe:

Morsche,

ich werde alle Regeln zulassen, die es gibt... ich habe mir vorgenommen, das Buch die Woche im Zug zu lesen, daher werde ich das bauf dem CON parat haben und wer möchte kann sie nutzen!

Freue mich schon sehr auf die Runde bei dir! 

Muirin kann Schießkunst und die Technik Doppelschuss. Da sie noch EP hatte musste ich sie das lernen lassen. Es passte einfach zu gut, weil ich sie sowieso schon immer eine Art Doppelschuss habe üben lassen. Und ich bin mir sicher, dass die Toten Karos tragen - schließlich spielen wir in Alba! :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...