Zum Inhalt springen

Do-Fr Begruessung: Auf den Planken der Arutha


Dyffed

Empfohlene Beiträge

Spieltag: Donnerstag abend bis Freitag zur Begruessung

Name: Auf den Planken der Arutha

Spielleiter: Frank (Dyffed)

Anzahl der Spieler: 5-6

M4/M5 (ich leite gerne nach M4)

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag nach Ankunft der Spieler, spaetestens nach dem Abendessen

Voraussichtliches Ende: Freitag vor dem Abendessen und vor dem Live Schwampf.

Art des Abenteuers: Seefahrer, Detektiv.

Voraussetzung: Grade vergleichbar innerhalb der Gruppe meist so ca M5: 6-9, M5 entsprechend, letztlich passe ich mich an die Spieler an , Optional: Kaese- und Wein-affin

Beschreibung: Ihr schifft euch in Lanitia in den Kuestenstaaten auf einer mittelgrossen Karacke ein. Euer Ziel ist nichts Geringeres als das legendaere Candranor. Nach einigen ungewoehnlichen Kontrollen im Abfahrtshafen kann das Schiff ablegen samt seiner illustren Passagierliste in See stechen. Bis zum ersten Morgen auf See verlaeuft die Reise normal, bis.... Einer das Passagiere liegt tot an Deck. Mysterioeserweise fehlt ein Koerperteil. Wer ist der Moerder und wieso wurde der leichnam verstuemmelt? Der Seiler ist verdaechtig. Der Soeldner waere kraefig genug. Ist der Moench wirklich ein Moench? Der Gelehrte ist auch komisch. Ist der exotische Vogel vielleicht ein Daemon und sein Vertrauter? Oder hat gar der unfreundliche Bootsmann Dreck am Stecken? Und waehrend ihr euch noch den Kopf kratzt und raetselt, bricht eines Nachts schliesslich das absolute Grauen ueber das Schiff herein. Koennen die Abenteurer das Boese entlarven und den Knoten entwirren? Wer wird den Gefahren trotzen und ueberleben?

 

1. @Toro mit Timor Weithandel, Zwergenhaendler Gr 8 M4

2. @Hiram ben Tyros mit Sean MacMurdil, Hexenjäger Gr 9 M4

3. @Hadschi Halef Omar mit Gwyn, ein Gaukler Gr 21 M5

4. @jul mit επίσημος φορέας (Episemos Phoreas), adliger Jakchos Priester (Beschützer) Gr 15 M5

5. @Tomcat mit Shadarker Ur Amder, "weltgewandter" (weil lange in ALba gewesen) Schamane aus dem Ikengabecken Grad 17 M5

6. @DiRi mit Furbastro Birbone, Sg Gr. 21 M5

Bearbeitet von Dyffed
  • Like 3
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
  • Dyffed änderte den Titel in Do-Fr Begruessung: Auf den Planken der Arutha

Klingt interessant. Könnte Gwyn, ein Gaukler (M5 Grad 21; M4 ca. 8 9), oder Wedigo, ein reisender Händler (M5 Grad 22; M4 ca. Grad 9), anbieten.

[Edit: Grade nach Anmerkung angepasst. vgl.: https://www.midgard-forum.de/forum/topic/25812-konvertierung-der-grad-angaben-von-m4-nach-m5/#comment-2293247]

Bearbeitet von Hadschi Halef Omar
Link zu diesem Kommentar

Ich bin auch sehr interessiert 

 

an Char hätte ich

Ismael  M4 15 Magier/Th/Be

Rodrigo M4 15 Heiler/barde

Tommaso Di Rossi  M5 Thaumaturgen-Ermittler (männlich), Grad: 51, Rasse: Mensch, Heimat: Madara, Lidralien, Stand: Adel.

Sadayavarman Sundara Pandyan II M5 Barde (männlich), Grad: 24, Rasse: Mensch, Heimat: Rawindra, Kaste: Katria.

επίσημος φορέας M5 Jakchos Priester, Beschützer (männlich), Grad: 15, Rasse: Mensch, Heimat: Chryseia, Stand: Adel.

 

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Dyffed:

Bei M5 wuerde ich leicht niedrigere Grade bevorzugen. Wenn man die Konbersionstabelle zur Hand nimmt, sind die tatsaechlichen Fertigkeiten bei M5 so, dass sie um ca 2 Grade höher liegen als in M4.

noch niedrigere hab ich nicht

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Dyffed:

Bei M5 wuerde ich leicht niedrigere Grade bevorzugen. Wenn man die Konbersionstabelle zur Hand nimmt, sind die tatsaechlichen Fertigkeiten bei M5 so, dass sie um ca 2 Grade höher liegen als in M4.

was nichts an den Charakteren ändert, die ich zur Auswahl / vorgeschlagen habe. Falls die nicht genehm sind ins Abenteuer passen, einfach schreiben und ich suche weiter.

[Edit:] alternativ wären Angaben zu Max.-Fertigkeitswerten, die dir vorschweben.

Bearbeitet von Hadschi Halef Omar
Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar:

was nichts an den Charakteren ändert, die ich zur Auswahl / vorgeschlagen habe. Falls die nicht genehm sind ins Abenteuer passen, einfach schreiben und ich suche weiter.

[Edit:] alternativ wären Angaben zu Max.-Fertigkeitswerten, die dir vorschweben.

Deine Chars waeren im Rahmen so ok, no worries. Wir koennen uns auch alle auch auf hoehere Grade einigen.

Und noch sammele ich und bastel mir dann eine Abenteuergruppe zusammen.

Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Dyffed:

Deine Chars waeren im Rahmen so ok, no worries. Wir koennen uns auch alle auch auf hoehere Grade einigen.

Und noch sammele ich und bastel mir dann eine Abenteuergruppe zusammen.

wann dürfen Wir mit einer Aussage rechnen? Damit wirr ggf. noch Zeit haben eine Andere oder Eigene Runde zu suchen

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Stunden schrieb Hiram ben Tyros:

Vielleicht deckt ja der Gaukler Teile der Fertigkeiten ab?

dass es keine klasse mit der bezeichnung gaukler, vor allem in m5, gibt, muss ich nicht extra schreiben. es ist aber das, was von seinem erscheinungsbild und auftreten am besten zu ihm passt

genauso wenig war händler die klasse von wedigo, es war nur das, als was er sich vorstellt... und auch fertigkeiten hat, das glaubhaft rüberzubringen.

 

aber, wenn ihr wirklich ihre klassen wissen wollt

Spoiler

tm und as

 

Link zu diesem Kommentar
vor 14 Minuten schrieb Hadschi Halef Omar:

dass es keine klasse mit der bezeichnung gaukler, vor allem in m5, gibt, muss ich nicht extra schreiben. es ist aber das, was von seinem erscheinungsbild und auftreten am besten zu ihm passt

genauso wenig war händler die klasse von wedigo, es war nur das, als was er sich vorstellt... und auch fertigkeiten hat, das glaubhaft rüberzubringen.

 

aber, wenn ihr wirklich ihre klassen wissen wollt

  Versteckten Inhalt anzeigen

tm und as

 

Von mir aus kann das zwischen Dir und @Dyffed bleiben, deshalb lese ich den Spoiler auch nicht. Er sucht wohl bestimmte Fertigkeiten und ich dachte ein Gaukler könnte diese besitzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb Hadschi Halef Omar:

dass es keine klasse mit der bezeichnung gaukler, vor allem in m5, gibt, muss ich nicht extra schreiben. es ist aber das, was von seinem erscheinungsbild und auftreten am besten zu ihm passt

genauso wenig war händler die klasse von wedigo, es war nur das, als was er sich vorstellt... und auch fertigkeiten hat, das glaubhaft rüberzubringen.

 

aber, wenn ihr wirklich ihre klassen wissen wollt

  Versteckten Inhalt anzeigen

tm und as

 

Bring beide Chars mit, vielleicht entscheide ich mich noch um :D. Aber ich denke, die Gruppe ist komplett und auch ausgewogen fuer das Abenteuer. Ein Tm waere mal was Neues. Das kann durchaus spannend werden.

Link zu diesem Kommentar
vor 9 Minuten schrieb Dyffed:

Man kann Pferde mitnehmen, Ein Zoo ist auch moeglich. Alles eine Frage des Preises fuer Kaefige, Futter etc.

edit Kampfelefant: Schwierig. maus geht immer.

ich würde gern meinen Barden/Schlangenbeschwörer spielen dann ist zumindest für Unterhaltung gesorgt und das Schiff ist hinter Rattenfrei

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...