Zum Inhalt springen

Donnerstag – Das Schweigen der Götter


Eleri

Empfohlene Beiträge

 

Spielleiter: Christin/ Eleri

Beginn: Donnerstag zwischen 17 und 19 Uhr (je nachdem, wie die Spieler anreisen)

Spieldauer: ca. 5-6 Stunden, je nach Beginn (Ende ist auf Mitternacht geplant)

Grade der Figuren: 13-20 

Anzahl der Spieler: 6

System: M5

Art des Abenteuers: Sozial, Dungeon, Ermittlung, (ein bisschen Reise, wenn Zeit ist) 

Handlungsort: Im Grenzland zwischen Alba und Chrysea

Vorraussetzungen: Es hilft, wenn die Charaktere eher weltoffen sind. Charaktere aus Alba sind besonders willkommen. (Ja, das könnte ein gewisser Widerspruch sein, weltoffene Albai... :D

Beschreibung: 

Ein weißer Fleck auf der Landkarte weckt eure Neugierde. In den nördlichen Ausläufern der Melgar-Berge liegt angeblich ein kleines Dorf – Doch kaum jemand möchte euch mehr dazu erzählen. Seit mehr als hundert Jahren ist kein Wort von dort nach außen gedrungen. Nur ein paar wagemutige Recken haben den Ort aufgesucht, doch sie brachten auf dem Rückweg ihren Verstand nicht mit nach Hause...

„Die Götter schweigen über dieses Dorf“, so sagt man. Und wo die Götter ihren Blick abgewandt haben, da kann kein guter Ort sein…

Was auch immer euch antreibt, das verfluchte Dorf zu besuchen: Der Händler Deimos Symeonidis gibt euch einen weiteren Grund. Er bietet eine "grandiose Belohnung" für diejenigen, die die Handelsroute durch die Melgar-Berge, die früher mitten durch das Dorf führte, wieder erschließen…

 

Spieler:

1) @Chillur mit Krogon Hammerbart, Grad 16, Zwergenhändler

2) @Thufir Hawatt mit Svurmir "Schwertes Blitzschärfer" Zvardil Saziludil, Grad 15/16

3) @Kejuro mit Connor, Grad?, Priester des Thurion

4) @Mathomo mit Yannik, Leibwächter

5) @Rosana mit Kaylan, Grad 18, Priesterin Beschützer

6) (auf dem Con)

Bearbeitet von Eleri
Link zu diesem Kommentar
vor 12 Minuten schrieb Rosana:

Wie gut, wenn der Laptop mit in Urlaub ist :) . So habe ich meine Charaktere dabei. Ich würde gerne Kaylan spielen, eine Priesterin Beschützer, Grad 18.

Mathomo schaut am Montag/Dienstag, wenn wir wieder zu Hause sind, welcher seiner Charaktere passt.

Super, dann trage ich euch mal ein. :turn: Welcher Gottheit dient Kaylan denn? 

Link zu diesem Kommentar

Ich bin meine Aspiranten einmal durchgegangen.

Yannik, ein Leibwächter chryseischer Herkunft, der in Alba aufgewachsen ist, würde sich anbieten. Grad 16. Atheistisch veranlagt.

Alternative wäre Rhabon "Knochenflicker", ein Zwergenkrieger aus Dvarnaut, der Mahal zugewandt ist. Das wäre dann ein Zwergendoppel, falls das Setting das verträgt. Ebenfalls Grad 16.

Link zu diesem Kommentar
vor 5 Stunden schrieb Nyarlathotep:

Wenn ich meine Pappenheimer richtig kenne, dann sogar ein Trippel 😉
Thufir spielt sicher auch einen...

Natürlich, wie könntest du da falsch liegen. :D 

Insofern wäre mir der Leibwächter lieber, denn drei Zwerge sind glaube ich etwas viel auf einem Haufen. 

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...