Zum Inhalt springen

Artikel für GB 54 gesucht


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 155
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Zitat[/b] (malekhamoves @ 27 Juni 2004,18:15)]Das sind fast 5 Monate Verspätung shocked.gifshocked.gifshocked.gif ... wie kommt das?

 

grim.gif

Durch die Verspätung laufen wir auch in diverse andere Terminprobleme rein, die nicht unmittelbar mit dem GB zu tun haben (Urlaub z.B.), sodass sich dadurch der Erscheinungstermin nochmal nach hinten verschiebt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn ich nicht mehr in der Redaktion bin, kann ich diese Frage wohl beantworten: Natürlich alles, aber möglichst unterschiedliches. Es nützt nichts, wenn 20 Artikel über albische Dörfer/albisches Leben eingehen, weil davon nur einer oder vielleicht zwei gedruckt werden können.

 

Vielleicht nimmt mal jeder hoffnungsvolle Autor direkt Kontakt mit HJ auf? Er hat den Überblick und kann jedem sagen, was vielleicht noch sinnvoll wäre.

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe mich bereits vor rund 2 Monaten bei Hajo gemeldet und ihm angeboten, je nach Bedarf Artikel für den Gildenbrief zu verfassen, da ich mittlerweile genug Erfahrung mit Midgard (knapp 8 Jahre) habe, um mir solches zuzutrauen. Darüber hinaus verschafft mir mein Studienfach (Vor- und Frühgeschichte im 8. Semester) die besten Voraussetzungen, binnen kürzester Zeit mich in jegliche Kultur einarbeiten zu können und zumindest archäologisch-historische Beiträge, gefüttert mit dem nötigen Schuss Fantasy, wie es unserem Midgard nuneinmal entspricht, zu verfassen.

 

Einen Beitrag habe ich schon zugesteuert, doch möchte ich nicht weiter irgendetwas schreiben, wovon ich nicht weiß, ob es überhaupt erwünscht ist. Deshalb eben meine Anfrage bei Hajo, um mir keine unnötige Arbeit zu machen. Allerdings habe ich bislang noch keine Antwort erhalten.

 

In freudiger Erwartung einer Antwort der Gildenbrief-Redaktion, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Hallo malekhamoves!

 

Deinen Vorschlag finde ich ausgesprochen gut. So kann man sich wenigstens sinnvoll an die Arbeit machen, ohne befürchten zu müssen, dass der eigens verfasste Beitrag nur deswegen nicht erscheinen wird, weil es bereits genug andere Artikel ähnlicher Thematik gibt.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Ein Erainnisches Dorf wäre schonmal net schlecht wink.gif

 

Ansonsten haben wir was über KanThaiPan, ein Abenteuer, bzw. dessen 2. Teil, Etwas über die Helfer der Seemeister, Sangeskunst, eine Magische Waffe und eventuell etwas über Moravische Baukunst. Noch offen ist, ob der Artikel über die Priesterliche Hierarchie in Alba in den GB rein kommt.

 

Schwerpunkt des 54er GB wird also KanThaiPan werden (obwohl wir nicht all unser KTP Material im 54er GB verbraten werden).

 

Wir haben noch diverse kleinere Artikel, die wir ganz gerne als "Lückenfüller" (was nichts mit deren Qualität zu tun hat, sondern damit, dass man gerade kurze Artikel prima dazu verwenden kann mal schnell eine oder zwei Seiten im GB zu füllen).

 

Zwei oder drei Artefakte für die Rubrik "Merkwürdig Magisch" wären also willkommen. Sie sollten etwas mit dem Kriegshandwerk zu tun haben.

 

Ein Artikel für Jurugus Rassel wäre auch nicht schlecht.

 

Fimolas, Deine Anfrage habe ich nicht vergessen, sondern eher verdrängt. Es ist für mich sehr schwierig jemanden zu sagen, was genau wir noch brauchen. Ich habe zwar schon Vorstellungen, aber wenn ich auf diesem Weg jemanden mit einem Artikel quasi beauftrage, bringt mich das in die Zwangslage diesen Artikel irgendwann bringen zu müssen. Das kann ich aber nur bei einer sehr engen Zusammenarbeit garantieren, bei der wir alles relevante schon während der Entstehung des Artikels z.B. mit den Länderchefs absprechen.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hajo!

 

Ich kann Deine Begründung sehr gut nachvollziehen und erkenne die damit verbundenen Probleme. Vielleicht ergibt sich ja dennoch irgendwann einmal die Möglichkeit; ich werde Dir und dem Gildenbrief auch weiterhin dienlich zur Seite stehen.

 

Der Vorschlag mit den magischen Artefakten klingt gut, da werde ich mal schauen und Dir in Kürze etwas zukommen lassen, möglicherweise etwas aus KanThaiPan.

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (HarryB @ 10 Feb. 2004,20:47)]Hallo hajo,

 

schau doch mal bitte hier: Langwierige Nebenquest

 

Denkst du eine Ausarbeitung meines Beitrages könnte für den Gildenbrief interessant sein? Bitte nicht vor Freitag antworten... habe Donnerstag Abgabetermin für meine Diplomarbeit.

 

Viele Grüße

Harry

Hi.

 

Der Link funktioniert nicht.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Orlando Gardiner @ 29 Juni 2004,14:21)]@hj: langsam wird mir klar wie ich zu meinem Ruhm komme.... tounge.gif

 

Grüße,

Dorlano

Hi Orlando,

 

thumbs-up.giflol.gif

 

Ciao

Birk frown.gif  wink.gifbiggrin.gif

 

<span style='font-size:6pt;line-height:100%'>P. S.:

Ich habe hj bereits meine Mitarbeit angeboten, aber da er mit Myrkgard-Minangpahit den Grundstock für die Ausarbeitung im Forum gelegt hat, möchte ich gerne, dass er erstmal eine Konformitätsprüfung durchführt!

Nachher mach ich mir Arbeit und es passt dann nicht.

 

Außerdem ist da noch die Sache mit der Zeit...</span>

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...