Zum Inhalt springen

Magische Rüstungen


Empfohlene Beiträge

Abgesehen davon, dass es sehr unbequem seien müsste mehrere Rüstungen übereinander zu tragen würde ich sagen: Nein sie addieren sich nicht, da sich grundsätzlich magische Wirkungen gleicher Art nicht addieren sondern immer nur die höchste zählt. Als Beispiel bringt ein Talisman der Körperresistenz +1 einen Bonus von logisch 1, einen zweiten anzulegen mit +1 macht aus dem Gesamten Bonus aber nicht +2, da die Gleiche Wirkung sich nicht addiert. Siehe Arkanum S. 182

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 23 Minuten schrieb Tattin Goldfeuer:

Abgesehen davon, dass es sehr unbequem seien müsste mehrere Rüstungen übereinander zu tragen würde ich sagen: Nein sie addieren sich nicht, da sich grundsätzlich magische Wirkungen gleicher Art nicht addieren sondern immer nur die höchste zählt. Als Beispiel bringt ein Talisman der Körperresistenz +1 einen Bonus von logisch 1, einen zweiten anzulegen mit +1 macht aus dem Gesamten Bonus aber nicht +2, da die Gleiche Wirkung sich nicht addiert. Siehe Arkanum S. 182

Sehe ich auch so mit der gleichen Begründung.

vor 23 Minuten schrieb Jürgen Buschmeier:

Ich würdemir die Einzelteile ansehen und den Schutz anwenden, den die größte Masse hat.

Also Armschienen -2 und Rest (Helm, Rumpf, Beine) -1 hieße dann, es käme ein Abzug von -1 zum Tragen.

Ergänzung: Bei einem gezielten Angriff zählt nur der Malus des Rüstungsteils, der das anvisierte Ziel schützt. Z.B. gezielter Angriff auf einen Arm => Malus der Armschiene, hat diese keinen Malus zählt der normale Angriffswert.

Gezielte Angriffe: Mali zählen für beide EW:Angriff.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor einer Stunde schrieb Mogadil:

Es gibt magische Rüstungen, die dem Gegner einen Angriffsmalus geben. Wie sehr ihr dass, wenn jemand mehrere solche Stücke trägt. 

Addieren sich die Wirkungen oder zählt nur die höchste? Und mit welcher Stelle im Regeltext belegt ihr das, bzw. aus welcher Stelle im Regeltext leitet ihr das ab?

Meinst du tatsächlich mehrere Rüstungen oder verschiedene Rüstungsteile?

Link zu diesem Kommentar
  • Odysseus änderte den Titel in Magische Rüstungen
vor 12 Stunden schrieb Tattin Goldfeuer:

Abgesehen davon, dass es sehr unbequem seien müsste mehrere Rüstungen übereinander zu tragen würde ich sagen: Nein sie addieren sich nicht, da sich grundsätzlich magische Wirkungen gleicher Art nicht addieren sondern immer nur die höchste zählt. Als Beispiel bringt ein Talisman der Körperresistenz +1 einen Bonus von logisch 1, einen zweiten anzulegen mit +1 macht aus dem Gesamten Bonus aber nicht +2, da die Gleiche Wirkung sich nicht addiert. Siehe Arkanum S. 182

Hm, die Talismane sind schon mal eine gute Idee als Vergleich. Magische Angriffsboni von Fernkampfwaffe und Geschoss addieren sich auch nicht.

 

Link zu diesem Kommentar

Linke Socke, rechte Socke, Unterhose, Handschuh, Handschuh, Helm, gepolstertes Unterkleid, Rüstung, Armschiene, Armschiene, Beinschiene, Beinschiene usw... da haste schnell mal den gegnerischen Zwerg auf Angriff+0. Dann brauchste nur noch nen Dosenöffner und hängst ihn dir abends übers Feuer.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Am 22.7.2020 um 07:08 schrieb Hop:

Linke Socke, rechte Socke, Unterhose, Handschuh, Handschuh, Helm, gepolstertes Unterkleid, Rüstung, Armschiene, Armschiene, Beinschiene, Beinschiene usw... da haste schnell mal den gegnerischen Zwerg auf Angriff+0. Dann brauchste nur noch nen Dosenöffner und hängst ihn dir abends übers Feuer.

Darum suche ich ja nach einer Regelstelle, die das regelt oder eine Ableitung ermöglicht.

PS: Ich bin in diesem Kontext Spieler, nicht SL. 😉

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...