Zum Inhalt springen

Donnerstag - Das grüne Juwel III - Rrakssakul


Empfohlene Beiträge

Das Grüne Juwel III - Rrakssakul

An einige hochrangige, erfahrene Mitglieder des Grünen Juwels ergeht ein Aufruf, sich zu einer Besprechung einzufinden. Ihre Hilfe ist erbeten um eine gefährliche Aktion auf feindlichem Terrain durchzuführen. Die Informationen sind dürftig und Sargolas hofft darauf, dass Ihr weiter kommt als er. Vertrauensvolle Verstärkung kann unter Umständen hinzugezogen werden.

 

 

 

Spielleiter: Mogadil

Anzahl der Spieler: 5

Grade der Figuren: ca. 25+ (M5)

Anmerkung: Wenn es wieder mal alle nur so gerade auf Grad 20 geschafft haben wird es schwierig. Für dieses Abenteuer sollte man eine Reihe von auch ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen mitbringen und diese auch einsetzen. Sargolas bittet nicht grundlos um Hilfe...

Voraussichtlicher Beginn: Donnerstag 10:00 Uhr

Voraussichtliche Dauer: 15 Stunden

Art des Abenteuers: Reise, Nachforschungen, Wildnis & Städte

Voraussetzung/Vorbedingung: Wer nicht selber Teil 1 & 2 gespielt hat meldet sich bitte nur an, wenn er einen "Fürsprecher" hat, der im völlig vertraut und hier hinzu zieht. Der "Fürsprecher" wird wissen, was ich meine. (Hinweis: Wer noch Teil 1 / 2 spielen möchte wird hier Hintergrundwissen erlangen, das aber in den vorherigen Abenteuern nicht wirklich weiter hilft.)

Beschreibung: siehe oben

 

Hinweise: Ich leite nach M5. Also bitte Charaktere nach M5, da doch viele Zauber im Detail anders sind.

 

Vielleicht mögt ihr ja schon mal einen Charakter mit Klasse nennen, den ihr spielen wolltet? Eine ausgewogene Gruppenzusammenstellung ist hier evtl. von Vorteil. 😉

 

Spieler / Charakter:
1) Gildor / Devin MacRathgar (Magier, Grad 26)

2) Ulmo / Ulmo Blaustein (Berggnom, SpTh, Grad 24)

3) Panther / Batracho (Tiermeister, Grad 29)

4) Wolfgang / Asam Wigar (Grauer Hexer, Grad 28)

5) draco2111 / Kinnan (Grad 24)

 

Auf diesem Con nicht dabei, aber Interesse an einem anderen Termin:

Bearbeitet von Mogadil
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Das ist ehr die Frage, ob Ulmo genügend von diesen "ungewöhnlichen Fertigkeiten und Beziehungen" mitbringt. Bei Juls "Wenn Hathor Weret-hekau ruft" kam ich mir mit Ulmo fast wieder wie beim ersten Teil vom Grünen Juwel und bei "Der Fels" vor. Da hatte Ulmo eigentlich einen viel zu niedrigen Grad. Daher meine Frage.

 

Mit abendlichen Tunnelbuddelgrüßen

Link zu diesem Kommentar

Leider kann ich aber nach den Charakterblatt auch nicht bestimmen, welche Beziehungen, Informationsquellen und sonstige Hilfsquellen du anzapfen kannst. Als Thaumaturg kannst du vielleicht magische Gegenstände herstellen, die weiterhelfen.  Das kommt auch darauf an, wie du den Char spielst. Insgesamt denke ich ein Tiermeister, ein Magier und ein Thaumaturg sind schon mal nicht schlecht. Aber wie ihr zusammenarbeitet und wie kreativ ihr seid weiß ich halt nicht. Jedenfalls ist hier nicht der typische rote Faden vorhanden, dem man folgten kann. Das hat schon erfahrenen Spielern erhebliche Probleme bereitet, bei denen ich das nicht erwartet hätte. Insgesamt eine Herausforderung. Und wie ich auch hier feststellen konnte, sind die elegantesten Vorgehensweisen nicht von den hochgradigen Gruppen gekommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Was ist ungewöhnlich an Batracho?

Bannen von Hitze Zauber

Mein Gefährte der Morph (kann sich in Pferd, Falke, Blindschleiche, Berglöwe verwandeln)

Tiergestalt, naja

Kido Meister mit Te Kraft

Scharfschütze werden 

Kampf mit Waffenlosem Kampf und  YonTemTori

Grins Teezeremonie 

Nur drei Tiere,  der morph und 2 Berglöwen

Noch keine Allheilung, das ist teurer als Thursenstein

Ulmo kenne ich 

Bearbeitet von Panther
Link zu diesem Kommentar

Ich würde gerne meinen Ex Kjulldren ( Grauer Hexer ) Asam Wigar M5 Grad 28 spielen. Er hat grünes Juwel 1+2 gespielt, und wird gerne wieder zur Verfügung stehen für den nächsten auftrag.

Asam hat sich mal auf Informationszauber spezialisiert .... aber das ist nicht alles. Kjull hat er abgeschworen ... naja der war Irgentwann nicht mehr Er- Tragbar.

 

Bearbeitet von Wolfgang
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Tja, was ist für einen Magier schon ungewöhnlich?

- er hat eine lange Liste an Zaubern, an der Länge erkennt man dann auch dass nur wenige der ganz großen Sprüche dabei sind.

- er spricht 13 Sprachen fließend, darunter Altoqua, Meketisch und Eldalyn. Dazu kommt rudimentäres Rawindisch und natürlich der Zauber Zauberzunge 

- er kann passabel mit Dolchen und Rapier umgehen aber nicht mit Zauberstäben (das ist wohl die falsche Art von Ungewöhnlich :grinning:)

- hat ein Amulett das ihn vor jeglichem Feuerschaden schützt (haut mich alle, neben mir ist meine Feuerkugel :lol:)

- hat einen Djinnenspiegel, der Djinn ist ihm einen Wunsch schuldig - der hat aber nicht immer Empfang bzw. der Djinn kann schon mal einen Moment brauchen bis er auftaucht.

- wohl angesehen bei Zwergen und Elfen in Alba sowie den Herrschern von Nuristan und Jagdischpur (das er in Rawindra mal einen Echsenkönig aus menschlicher Gefangenschaft befreit hat erzählt er möglichst nicht).

- nicht so gut angesehen beim Convendo Mageo in den Küstenstaaten weil ihm "das nötige Fingerspitzengefühl" fehlt (er hat den Fehler einer Dependence öffentlich gemacht anstatt das Problem leise zu beseitigen) 

Kennt Ulmo.

 

Bearbeitet von Gildor
Link zu diesem Kommentar
Am 3.7.2020 um 11:38 schrieb Mogadil:

Aber wie ihr zusammenarbeitet und wie kreativ ihr seid weiß ich halt nicht. Jedenfalls ist hier nicht der typische rote Faden vorhanden, dem man folgten kann. Das hat schon erfahrenen Spielern erhebliche Probleme bereitet,

Kreatives Denken, wo ist das Problem? Wie könnte man es angehen.... Sandboxing "extrem"... Mutiges voranschreiten und handeln, wir sind ja keine Luschen (Siehe Grad 25 Entry-Level!)

 

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Panther:

Kreatives Denken, wo ist das Problem? Wie könnte man es angehen.... Sandboxing "extrem"... Mutiges voranschreiten und handeln, wir sind ja keine Luschen (Siehe Grad 25 Entry-Level!)

Nun ja, ich habe damit halt mal eine Pleite erlebt. Diese Gruppe wird da wohl eher keine Probleme mit haben. 😉

Bearbeitet von Mogadil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 1 Stunde schrieb Panther:

Und was hat Kinnan so ungewöhnliches? @draco2111

Schaun wir doch mal. Bzw. eigentlich ist er ein ganz normaler durchschnittlicher Ordenskrieger 😉

Als erstes dürfte sein Auftreten für Aufsehen sorgen. Er ist quasi komplett in Aitheen-Rüstung gehüllt. Daneben natürlich die entsprechenden Insignien, die einen Ordenskrieger des Xan auszeichnen.

Mit 13 Sprachen fließend kann ich nicht dienen, aber ein paar sind es doch. Unter anderem kann er Englisch in Schrift und Ton.

An Bewaffnung nennt er 2 Langschwerter sein eigen, mit denen er ganz passabel umgehen kann.

Einige magische Artefakte trägt er auch bei sich.

Was die Zauber (Wunder) angeht wird die Liste nicht kürzer und er ist in der Beziehung recht Wort-gewandt. Der eine oder andere Heilzauber ist auch dabei.

Wie Devin auch hat er sich gut gestellt mit den Zwergen und Elfen dieses Landes. Auch in Eschar hat er sich bereits einen Namen gemacht.
Er wird von zwei Pferden begleitet: Ein sehr elegantes, welches er von den Elfen im Broceliande geschenkt bekommen hat und ein robustes, welches er einer Horde Orcs abgenommen hat.

Er wurde mit Ulmo zusammen in den Kreis des grünen Juwels aufgenommen und hat mit Batracho eine Hochzeit gerettet.

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade nochmal Ulmos gesammelte Abenteuer durchgeblättert. Dabei musste ich feststellen, dass er mit Batracho ja "Goldrausch" von Tjorm überlebt hat (NLC 2015). Gedächtnis löcherig ich habe.

Er kann auch keine 13 Sprachen fließend. Nur 7 und Zeichensprache und etwas Gablettisch. Er piekst mit einem Dolch, meist in Verbindung mit einem kleinen Schild. Hat eine stabilere Lederrüstung (KR) und wird vor Kämpfen häufig Kreidebleich (Marmorhaut). Bei den Zwergen Albas ist er ebenfalls gut angesehen. Er ist einer der Helden, welche den Melzindar zurückgebracht haben. Ist Ehrenoffizier der Blauen Garde des Vizekönigs von Leonessa. Hat sich dreimal mit so einer Abtei eines dreiäugigen Götzen rumgeärgert. Kann neuerdings über Luft laufen (Luftlauf).

Für mehr fehlt mir gerade die Zeit.

 

Mit abendlichen Tunnelbuddelgrüßen

 

P.S.

Ulmo kann Talismane+3 und Glücksbringer-1 herstellen. Hat jemand Interesse? Ach ja, er hat diesen Rucksack. Manchmal schießt er auch mit einer leichten Armbrust, notfalls auch vom Reittier. Er hat Balancieren, Geländelauf & Klettern im Anschlag.

Bearbeitet von Ulmo
P.S. angefügt
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
×
×
  • Neu erstellen...