Lukarnam Geschrieben 3. März 2019 report Geschrieben 3. März 2019 (bearbeitet) Moderation: Seit dem Update haben viele User den Fehler 502 Bad Gateway bei Aufruf des Forums. Die diesbezüglichen Beiträge wurden hierhin kopiert. EinMODskaldir Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen Hallo @Abd al Rahman: Vor jeder neuen Forum-Session muss ich komplett den client- seitigen Browser Verlauf (Android + Chrome bzw. Win10 + Chrome) löschen, andernfalls erhalte ich einen 502 Bad Gateway Error mit nginx, server- seitig. Bearbeitet 5. März 2019 von Einskaldir
daaavid Geschrieben 3. März 2019 report Geschrieben 3. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Lukarnam: Hallo @Abd al Rahman: Vor jeder neuen Forum-Session muss ich komplett den client- seitigen Browser Verlauf (Android + Chrome bzw. Win10 + Chrome) löschen, andernfalls erhalte ich einen 502 Bad Gateway Error mit nginx, server- seitig. Das habe ich jetzt auch, allerdings hilft Cache löschen nicht. Was kann es noch sein?
Kurna Geschrieben 3. März 2019 report Geschrieben 3. März 2019 Ich habe es beim IE, aber mit Chrome komme ich rein.
Lukarnam Geschrieben 3. März 2019 Autor report Geschrieben 3. März 2019 vor 2 Stunden schrieb daaavid: Das habe ich jetzt auch, allerdings hilft Cache löschen nicht. Was kann es noch sein? komplett: incl. Cookies, Daten, Kennwörter, ... usw
sarandira Geschrieben 3. März 2019 report Geschrieben 3. März 2019 Gibt es denn inzwischen eine Lösung? Auf Facebook haben auch gerade schon Leute gefragt, ob das Forum noch offline ist. Ich komme mit dem einen Browser (Chrome) rein (bzw. hab mich noch nicht getraut "raus" zu gehen), mit dem anderen (Edge) nicht.
Akeem al Harun Geschrieben 3. März 2019 report Geschrieben 3. März 2019 Bitte im betroffenen Browser einmal den Cache und die Cookies für das Midgard Forum löschen und neu einloggen. Dann geht alles wieder. 1
Akeem al Harun Geschrieben 3. März 2019 report Geschrieben 3. März 2019 vor 12 Stunden schrieb Lukarnam: Hallo @Abd al Rahman: Vor jeder neuen Forum-Session muss ich komplett den client- seitigen Browser Verlauf (Android + Chrome bzw. Win10 + Chrome) löschen, andernfalls erhalte ich einen 502 Bad Gateway Error mit nginx, server- seitig. Hrm... ja, leider ist das auch auf Windows so.
Sulvahir Geschrieben 3. März 2019 report Geschrieben 3. März 2019 Mit meinem Firefox (65.0.1) unter Linux habe ich keine Probleme. Mit Chromium funktioniert das Forum, aber der Seitenaufbau dauert ungewöhnlich lange.
Raldnar Geschrieben 3. März 2019 report Geschrieben 3. März 2019 Chrome mit normaler Geschwindigkeit, nachdem Cache gelöscht wurde. Eigentlich alles normal ...
Abd al Rahman Geschrieben 3. März 2019 report Geschrieben 3. März 2019 Hab grad ne Mail an alle Mitglieder rausgeschickt, die in den letzten 90 Tagen online waren. 2
Akeem al Harun Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 Das mit dem Cache und Verlauf löschen stimmt zwar, aber nur - wie Luki richtig sagt - bis man den Browser schließt und wieder öffnet. Das betrifft alle Browser in Windows, die ich getestet habe (Chrome, Firefox, Edge und IE 11).
daaavid Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 vor 8 Stunden schrieb Abd al Rahman: Hab grad ne Mail an alle Mitglieder rausgeschickt, die in den letzten 90 Tagen online waren. Die habe ich auch nicht bekommen!
Einskaldir Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Akeem al Harun: Das mit dem Cache und Verlauf löschen stimmt zwar, aber nur - wie Luki richtig sagt - bis man den Browser schließt und wieder öffnet. Das betrifft alle Browser in Windows, die ich getestet habe (Chrome, Firefox, Edge und IE 11). So. Ich habe es durch Zufall reproduzieren können. Habe den selben Fehler. Es liegt wohl an den Einstellungen in der Chronik beim Browser. Wenn man das Kreuz wie in dem angehängten Bild gesetzt hat, also speichern der Chronik, kriegt man nach dem Löschen der Cookies und anschließendem Schließen des Browsers (bei mir Firefox) Das 502 Bad Gateway und nix geht. Wenn man das Kreuz tiefer setzt (Löschen der Chronik beim Schließen des Browsers), geht das Forum. Man muss sich nur neu einloggen. Kann das noch jemand bestätigen? Bearbeitet 4. März 2019 von Einskaldir
Akeem al Harun Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 @Einskaldir Das ist so korrekt und automatisiert im Prinzip nur den Prozess, den ich aktuell manuell mache. Nachteil: es wird für keine einzige Seite mehr etwas gespeichert, d.h. ich muss mich auf allen besuchten Seiten neu anmelden, was ich aber nicht möchte. Eine weitere Lösungsmöglichkeit wäre es, für das Midgard Forum die "Privat Surfen" Funktion des jeweiligen Browsers zu nutzen (die heißt unterschiedlich in verschiedenen Browsern). Dann wird auch nie etwas gespeichert, aber eben nur für die jeweilige Seite, die man privat ansurft.
Einskaldir Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 Klar. Das sollte auch keine Lösung sein. Ich bin kein IT Experte. Ich dachte nur, der Hinweis kann bei der Lösung des Problems helfen.
Abd al Rahman Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 Ich hab schon ein Ticket beim Support aufgemacht. 3 2
ohgottohgott Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 Ich bekomme das mit meinem Android nicht hin. Ich lösche alles, Speicher wieder die Seite unter Favoriten und bekomme den Bad Gateway...
Einskaldir Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 vor einer Stunde schrieb daaavid: Die habe ich auch nicht bekommen! Ich auch nicht.
Merwyn Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 vor 27 Minuten schrieb ohgottohgott: Ich bekomme das mit meinem Android nicht hin. Ich lösche alles, Speicher wieder die Seite unter Favoriten und bekomme den Bad Gateway... Hallo ohgott ohgott, welchen Browser verwendest du? Bei mir hat es auch etwas gedauert. 🙂
Abd al Rahman Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 vor 2 Stunden schrieb daaavid: Die habe ich auch nicht bekommen! Eventuell stimmt Deine Mailadresse nicht, oder, was wahrscheinlicher ist, Du hast angekreuzt, dass Du von mir keine Spammails bekommen willst. 1
Lukarnam Geschrieben 4. März 2019 Autor report Geschrieben 4. März 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb ohgottohgott: Ich bekomme das mit meinem Android nicht hin. Ich lösche alles, Speicher wieder die Seite unter Favoriten und bekomme den Bad Gateway... Manche Browser löschen die Daten von Webseiten, die als Favoriten gespeichert sind, nicht. Ist auch eine Bequemlichkeit- Einstellung, irgendwo. Bearbeitet 4. März 2019 von Lukarnam
ohgottohgott Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 vor 4 Stunden schrieb Merwyn: Hallo ohgott ohgott, welchen Browser verwendest du? Bei mir hat es auch etwas gedauert. 🙂 Ähm - was halt als "Internet " auf meinem Phone ist. 2
ohgottohgott Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 vor 3 Stunden schrieb Lukarnam: Manche Browser löschen die Daten von Webseiten, die als Favoriten gespeichert sind, nicht. Ist auch eine Bequemlichkeit- Einstellung, irgendwo. ... nur, dass ich das nicht finde.
Bruder Buck Geschrieben 4. März 2019 report Geschrieben 4. März 2019 Bei Crome muss man auch mehrmals den Cache löschen. Sehr lästig.
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