Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Wie findet Ihr Gulasch? 28 Mitglieder haben abgestimmt

1. 1. Wie findet Ihr Gulasch?

Bitte melde dich an oder registriere dich um abzustimmen.

Hervorgehobene Antworten

comment_2889068
vor 51 Minuten schrieb Galaphil:

Gulaschkunde, wenn schon. Dann hast du sie auch auf +8 und kannst gutes von bösem Gulasch unterscheiden. :notify:

Gulaschkunde ist doch eine Unterfertigkeit von Schlemmen (+15 - ungelernt; Halblinge +19 automatisch gelernt)

Die Unterscheidung von gutem und bösem Gulasch erfolgt aber immer erst im Nachhinnein - ähnlich wie Chili - brennt dreimal ;)

comment_2889606
Am 3.4.2018 um 11:37 schrieb Widukind:

Ich habe noch nie selber Gulasch gekocht, glaube ich. Wenn jemand das ultimative Rezept hat, immer her damit. Auf jeden Fall für Rind, gerne scharf, gerne mit Rotwein.

Ich habe ein recht gutes Rezept von Witzigmann; Maggi Fix ist nicht dabei, aber leider auch kein Rotwein. Erstaunlich ist dabei, dass das Gulasch selbst überhaupt nicht angebraten wird, sondern nur so etwa 90 Minuten in der Sauce durchzieht.

comment_2889612
vor 42 Minuten schrieb Orlando Gardiner:

Ich habe ein recht gutes Rezept von Witzigmann; Maggi Fix ist nicht dabei, aber leider auch kein Rotwein. Erstaunlich ist dabei, dass das Gulasch selbst überhaupt nicht angebraten wird, sondern nur so etwa 90 Minuten in der Sauce durchzieht.

Kalbsrahmgulasch macht man auch so. ;)

comment_2889632

Kann das Rezept nicht verlinken, steht in einem klassischen, dicken Kochbuch von Witzigmann. Ist ein recht typisches Gulasch würde ich sagen, nur, dass es eben nicht angebraten wird und das ist mir so bei anderen Köchen noch nicht untergekommen (mag sein, ich kenne micht genügend Köchinnen, Köche und Küchen - aber die Leute, den ich es erzählt habe, haben sich stets leicht verwundert gezeigt). Ein Kalbsrahmgulasch ist einfach ganz etwas anderes.

Ist jetzt gut oder bekomme ich noch mehr Besserwisserei mit Zwinkersmilies reingedrückt?

P.S.: Jemand hatte gefragt, ob jemand das ultimative Rezept kenne - soweit möchte ich noch nicht gehen, aber ich finde es schon ziemlich gut.

Bearbeitet ( von Orlando Gardiner)

comment_2889634

Zum Rezept: Verhältnis Fleisch zu Zwiebeln = 10 zu 7. Zwiebeln schneiden, braun rösten, edelsüßes Paprikapulver einrühren (ziemlich viel) mit Essigwasser ablöschen (bitte kein Balsamico, Freunde!), reichlich Rindsuppe/Fond zugießen, 20 Minuten dünsten, das Zeug passieren/mixen, abkühlen, Fleisch, Salz, Tomatenmark beigeben, wieder köcheln, Kümmel, Knoblauch und Zitronenschale hinzugeben, dann etwa 2 Stunden dünsten, immer wieder rühren. Am Ende mit Wasser glatt gerührtes Mehl beigeben und noch mal kurz aufkochen. Abschmecken. Also, so ungefähr.

Alternativ kocht man auch noch rote Paprika mit, die kommt dann aber wieder raus, es sei denn, mann hat die Paprika vorher geschält (Das ist aber ein Scheißaufwand).

Eines der wenigen herzhaften Gerichte, für die ich tatsächlich ohne Pfeffer auskomme und ich liebe Pfeffer.

Bearbeitet ( von Orlando Gardiner)

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.