Zum Inhalt springen

Album / Single / MusikDVD Tipps


Einskaldir

Empfohlene Beiträge

Nach langen Zögern habe ich jetzt doch "Mother Earth" von "Within Temptation" gekauft. Ist das jetzt Metal? Metal läuft doch nicht in den Top 10 oder bei Flop of the Pops?

 

Klingt nach "Kate Bush mit Schmackes". :thumbs:

 

Da passt es auch, dass "Within Temptation" Kate Bushs "Running up that Hill" gecovert haben. Das gute beim hören der CD ist, dass das Gepose und das finstere Gesicht des einen Gitarristen nicht zu sehen ist :D

 

Marc

 

B000092RAC.03.MZZZZZZZ.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Die Plattenfirmen wachen langsam auf. Die BMG veröffentlicht seit neustem CDs in drei unterschiedlichen Versionen zu angepaßten Preisen. Mal sehen, ob das funktioniert.

 

Infos: http://www.neuepreise.de/

 

Jüngste Beispiele: Within Temptation und Guano Apes.

 

Hornack

Bei der neuen "Within Temptation" stand ich im Laden und war am überlegen:

 

 

  1. CD ohne Cover für 9,99 Euro ist für mich ja total seelenlos, ich möchte da schon was zum draufgucken haben.
  2. CD mit Cover/Booklet für 12,99 wäre ja ok, aber ist so ein Büchlein 3 Euro wert? Nein.
  3. CD für 16,99 Euro ist mir dann doch zu teuer. Soviel Fan bin ich dann doch nicht.

Ich nahm dann nach langem Zögern die "Within Temptation" wegen des Covers für 12,99.

 

Bei der "Guano Apes - Best of" spielte ich die gleichen Überlegungen durch und habe sie liegengelassen.

 

Hätte die 9,99er CD ein billiges Cover ohne Booklet hätte ich beide CDs gekauft und 19,98 Euro ausgebenen - so nur 12,99.

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Der Soundtrack von "Neverwinter Nights" ist Pseudoklassik, aber ok. Ein paar der Stücke sind auch länger als ein bis zwei Minuten. Und ist natürlich als Hintergrundmusik geeignet. Die Dateien sind ein mp3-Subformat (so habe ich es verstanden), jedefalls kann man sie ohne Konvertierung in Winamp abspielen.

 

Marc

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand von euch die amerikanische Band Informatik? Ich höre zurzeit sehr gerne das Album Re:Vision dieser Band. Die beiden Künstler verstehen sich darauf, Elektro/EBM-Beats und Vocals zum Teil mit, hm, Trance oder Rave (gibt es letztere Richtung überhaupt noch? :uhoh: ) zu kombinieren. Perfect Stranger (Robot Mix) ist ein gutes Beispiel dafür. Man muss, glaube ich, die Musik zum Verständnis dieser etwas seltsam anmutenden Beschreibung hören.

 

Wer's kennt: wie gefällt's?

 

Grüße,

 

uebervater

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bisher hatte ich es nicht geschafft, mir ein Album von Tocotronic zu kaufen, da meistens nur ein paar Lieder wirklich richtig gut waren (meiner Meinung nach).

Aber "Pure Vernunft darf niemals siegen" tanzt da aus der Reihe. Von vorne bis hinten absolut hörenswert mit allem, was man (gegebenenfalls) an Tocotronic schätzt.

Und hier gibt's 2 Videos vom Album zu sehen und hören:

 

Aber hier leben, nein danke

 

und

 

Gegen den Strich

 

http://www.tocotronic.de/video/

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die Helden (Wir sind Helden) haben seit Montag ihr neues Album raus: "Von hier an blind". Die Vorabsingle "Gekommen um zu bleiben" hat die eine oder der andere vielleicht schon von Euch gehört.

 

Auch der Rest ist sehr schön anzuhören, insbesondere Judiths Texte heben das Ganze über den Durchschnitt (meiner Meinung nach). Vielleicht liegt's aber auch nur daran, dass ich sie gerne singen höre (ich finde sie einfach süss; darf man in meinem Alter noch schwärmen? - ja! - danke schön).

 

Ein Highlight ist "Zieh Dir was an", in dem mit den ganzen Tussis à la Jeanette Biedermann abgerechnet wird. Köstlich.

 

Hier ein Auszug aus dem Text:

 

"Du hast dich ausgezogen, uns das Fürchten zu lehren

Uns über die Details der weiblichen Physis endlich aufzuklären

Warum musst du springen wie der Springer dich schuf

Mädchen, hattest du nicht eigentlich einen anderen Beruf

 

Wenn du mit zwanzig deinen Hintern entdeckst

Und ihn fortan in jede Kamera streckst

Dann passt dein tolles neues Selbstgefühl

perfekt in jedes Marketingkalkül

...

Irgendwer glaubt immer wieder dran, das wäre erotisch

Aber dein Sex ist total bieder, Mann, total idiotisch

Zu glauben um den Rest der freien Welt zu befreien

Müsste man nackig nach der Reitpeitsche schreien

 

Du schüttelst den Money Maker

Aber du bist nicht Josephine Baker

man sieht deine Eltern sind Quäker

Das hat kein Format, dein Geschäker

..."

 

aus: Wir sind Helden, "Zieh Dir was an", vom Album Von hier an blind

 

Was ich also sagen wollte: Meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung der Reklamation :thumbs:.

Link zu diesem Kommentar
Die Helden (Wir sind Helden) haben seit Montag ihr neues Album raus: "Von hier an blind". Die Vorabsingle "Gekommen um zu bleiben" hat die eine oder der andere vielleicht schon von Euch gehört.

 

Auch der Rest ist sehr schön anzuhören, insbesondere Judiths Texte heben das Ganze über den Durchschnitt (meiner Meinung nach). Vielleicht liegt's aber auch nur daran, dass ich sie gerne singen höre (ich finde sie einfach süss; darf man in meinem Alter noch schwärmen? - ja! - danke schön).

 

Ein Highlight ist "Zieh Dir was an", in dem mit den ganzen Tussis à la Jeanette Biedermann abgerechnet wird. Köstlich.

 

Hier ein Auszug aus dem Text:

 

"Du hast dich ausgezogen, uns das Fürchten zu lehren

Uns über die Details der weiblichen Physis endlich aufzuklären

Warum musst du springen wie der Springer dich schuf

Mädchen, hattest du nicht eigentlich einen anderen Beruf

 

Wenn du mit zwanzig deinen Hintern entdeckst

Und ihn fortan in jede Kamera streckst

Dann passt dein tolles neues Selbstgefühl

perfekt in jedes Marketingkalkül

...

Irgendwer glaubt immer wieder dran, das wäre erotisch

Aber dein Sex ist total bieder, Mann, total idiotisch

Zu glauben um den Rest der freien Welt zu befreien

Müsste man nackig nach der Reitpeitsche schreien

 

Du schüttelst den Money Maker

Aber du bist nicht Josephine Baker

man sieht deine Eltern sind Quäker

Das hat kein Format, dein Geschäker

..."

 

aus: Wir sind Helden, "Zieh Dir was an", vom Album Von hier an blind

 

Was ich also sagen wollte: Meiner Meinung nach eine gelungene Fortsetzung der Reklamation :thumbs:.

Das Album ist echt klasse. Während die Musik auf der "Reklamation" manchmal ein wenig NDW-schrammelig klang, ist sie hier sehr gereift. "Nur ein Wort" und "Von hier an blind" sind einfach nur wunderschön!
Link zu diesem Kommentar

@Marc und Bro: Na ja, ein bisschen ist das Booklet schon als Comic zu sehen. Zumindest sind auf den einzelnen Seiten Szenen aus einer Tour der Helden durch eine Berglandschaft zu sehen, die ihr Ende am Meer findet. Die Zeichnungen sind übrigens von Vanessa Karré:

 

www.vanessa-karre.com (da findet man aber neben den Zeichnungen aus dem Helden-Booklet nicht viel Neues)

 

Die Zeichnungen findet man aber auch auf der Homepage der Helden wieder:

 

www.wirsindhelden.de

 

 

Habt Ihr eigentlich die Darbietung der Helden auf der Echo-Verleihung gesehen? Zusammen mit Max Raabe und dem Palastorchester? Köstlich!

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

...`ne dringende Empfehlung für Freunde anspruchsvoller Rock/Metal-Musik ist sicherlich Dream Theater's neuste DVD "Live at Budokan", den straigteren und "massentauglicheren" Rock gibt's auf Peter Gabriel's aktueller DVD "Growing up LIVE" und für die Freunde guten Speed bzw. Powermetals empfehle ich entweder Blind Guardians "Imaginations through the looking glass" oder Rage's "From the cradle to the stage" (beides auch DVDs).

 

...nicht zu vergessen die wahrscheinlich beste DVD, die ich je gesehen habe: "Bela Fleck and the Flecktones" - irgendwo zwischen Jazz ohne Stress und Weltmusik - einfach atemberaubend!!

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Devils and Dust - Bruce Springsteen

Das neue Springsteenalbum ist raus und es ist natürlich super. :D

 

Okay, okay. Ich als Fan bin natürlich nicht objektiv.

 

Deshalb verweise ich auf die Kritik hier bei allmusic.com

 

Es ist ein Songwriteralbum. Ruhig, erzählend und steht deshalb in einer Reihe mit Nebrasca und The Ghost of Tom Joad.

 

Devils & Dust is also concise and precisely constructed, two things the otherwise excellent 2002 comeback The Rising was not, and that sharp focus helps make this the leanest, artiest, and simply best Springsteen record in many years

 

 

Von laut.de:

 

Thematisiert er mit seinem letzten Studio-Output noch den 11. September und spricht damit vielen seiner Landsleute aus der Seele, bringt er mit dem Titeltrack die Auswirkungen dieses Tages zur Sprache. Nachdem die Vereinigten Staaten wie ein verletztes Tier militärisch wütend um sich schlagen, stehen die GIs an vorderster Front. Mit "I got my finger on the trigger, but I don't know who to trust" versucht Springsteen denjenigen eine Stimme zu geben, die in der patriotischen Verklärung eigentlich standhaft und stark sein sollten. Verwirrung stellt sich ein. Plötzlich ist gar nichts mehr sicher.[...]

 

Auch auf seinem 19. Album hat Bruce Springsteen immer noch etwas zu sagen. "Devils & Dust" zieht dabei am Ohr des Hörers vorbei wie ein Roadmovie in schwarz/weiß. Hervorragend.

</SPAN>leer.gif

 

 

berlinonline:

 

 

John Kerry ist in der Versenkung verschwunden, Ground Zero wird bebaut. Wenn alle Messen zur Lage der Nation verklungen sind, bleibt Bruce Springsteen immer noch der Rückmarsch auf die eigene Scholle. Seine Scholle ist so groß wie sein Land. Hier ziehen Leute ihre Furchen, die sich abseits nationaler Interessen durch ihr Leben wursteln. Wer mit dem Greyhound-Bus in Amerika über die Dörfer fährt, sieht die Menschen, von denen Springsteens Heimatlieder handeln. Ihnen singt er, sobald es im Großen hakt, seine Songs und es sind meist die besten, die er hat. Darauf kann man sich verlassen. "Devils & Dust", ein Album ohne die E-Street-Band, aber nicht ohne Rock'n'Roll, ist die beste Springsteen-LP seit langem.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Für die aufgeschlosseneren, Metaller und Progger unbedingt empfehlenswert:

 

Elements of persuasion von James LaBrie (ja, die Stimme von Dream Theater). Deutlich songdienlicher als die letzten beiden CDs seiner Stammband, teilweise recht heftig, aber auch tolle Balladen. Und den Bassdrum-Rhythmus von "Lost" kriege ich seit Wochen nicht aus den Ohren. Ein richtiger Ohrwurm, der eigentlich hoch in die Charts gehört.

 

:thumbs:

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Für die aufgeschlosseneren, Metaller und Progger unbedingt empfehlenswert:

 

Elements of persuasion von James LaBrie (ja, die Stimme von Dream Theater). Deutlich songdienlicher als die letzten beiden CDs seiner Stammband, teilweise recht heftig, aber auch tolle Balladen. Und den Bassdrum-Rhythmus von "Lost" kriege ich seit Wochen nicht aus den Ohren. Ein richtiger Ohrwurm, der eigentlich hoch in die Charts gehört.

 

:thumbs:

 

Hornack

 

Elements of Persuasion steht schon längst im Regal - super Scheibe!! :thumbs:

 

Dringend empfehlen kann ich allen Freunden melodischen und hymnischen Prog-Metals auch die neue Shadow Gallery "Room V", die Fortsetzung der legendären "Tyranny"... :music:

 

Gruß

Marcell

Link zu diesem Kommentar
Habt Ihr eigentlich die Darbietung der Helden auf der Echo-Verleihung gesehen? Zusammen mit Max Raabe und dem Palastorchester? Köstlich!
Nein, habe ich nicht. Hätte ich aber, wenn ich geahnt hätte, dass es sowas gibt.

 

Ich habe vermutlich geblinzelt. :(

Ich hätte eher sagen sollen: "Wo war ich, als das wahr war?!"
Link zu diesem Kommentar

Van Morrison - Magic Time

 

Ein weiteres wunderbares und sehr abwechslungsreiches Album des Altmeisters.

Gibts eigentlich irgendeinen guten Filmsoundtrack ohne eine Stück von ihm? ;)

 

Die Kritik gibts wesentlich ausführlicher hier.

 

 

It connects the musical past to Morrison's present and points to a future in the timelessness of great musical tradition. And it displays in spades that its creator never stops looking for new ways to go deeper into the heart of song.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Audioslave - Out of exile

 

Ich war ja erst sehr skeptisch, weil ich alles andere als ein Fan von RATM war. Aber das ist ein Chris Cornell-Album mit extrem fähigen Musikern ;) Die warme Stimme von Chris dominiert die Songs, die sich unaufdringlich ins Ohr schmeicheln, dann aber nicht mehr raus wollen.

 

Anspieltipps: Be yourself, Doesn't remind me, Out of exile

 

Die Texte sollte man sich auch zu Gemüte führen. Denn nicht alles, was fröhlich klingt, ist auch so gemeint!

 

Hervorragender Alternative bzw. Hard Rock.

 

Hornack

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...