Zum Inhalt springen

Interessante Crowdfunding Projekte fürs Rollenspiel


Empfohlene Beiträge

Seit heute ist Designers & Dragons auf deutsch bei Kickstarter: https://www.kickstarter.com/projects/174015938/designers-and-dragons-eine-geschichte-des-rollensp

Das ist eine Buchreihe über die komplette Geschichte des Rollenspiels im englischsprachigen Raum. Ich habe selbst die allererste, noch wesentlich dünnere Auflage von Mongoose gelesen, dann die deutlich erweiterte von Evil Hat. Jetzt wird letztere von Feder&Schwert auf Deutsch übersetzt und per Kickstarter finanziert. Inhaltlich von mir die wärmste Empfehlung, ich fand es einfach wahnsinnig interessant. Obwohl ich beide englische Ausgaben wenigstens als eBook habe, werde ich mir die deutsche auch holen.

Hier eine Rezi der zweiten englischen Ausgabe von Evil Hat:

https://www.teilzeithelden.de/2015/09/19/rezension-designers-and-dragons-die-geschichte-des-rollenspiels/

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar

Ach wie schade, dass es die englischen PDF erst vor 1 1/2 Jahren bei "Bundle of Holding" für günstig $ gab, aber immerhin ist der 5./Anhangband ja komplett neu und wird hoffentlich reichlich per SG gefüllt.

 

Die EssaySGs sind nur digital!!

Bearbeitet von seamus
tippfehler, 3.9.: SG digital
Link zu diesem Kommentar
vor 10 Minuten schrieb seamus:

@daaavid: ??? - War das vor einigen Jahren nicht eines anderen Verlages Übersetzungsunstimmigkeit?

Nein, Feder&Schwert hat sich im Falle von Vampire - die Maskerade nicht grade als Übersetzer Koryphäen hervor getan. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her. Evtl. arbeitet dort inzwischen jemand, der dem englischen mächtig ist. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Nachdem F&S die Rollenspiele abgegeben haben, haben sie sich einen ordentlichen Ruf als Buchverlag erworben - so zumindest meine Wahrnehmung. 

Vampire und D&D ist schon viele Jahre her... 

Ergänzung: Der Comic "Der erste Spielleiter" hat mir jedenfalls gut gefallen. Und meine Frau mag die deutschen Dresden Files von F&S. 

Bearbeitet von Rosendorn
Ergänzung
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

D&D*);-) - Nachtrag 27.08. aus aktuellem Update:

- Aktualisierung der Texte für einige Firmen in der deutschen Version:
Chaosium, Evil Hat, Fantasy Flight Games, Paizo und natürlich Wizards of the Coast

- F&S hat Erlaubnis erhalten einen deutschen Verlageband rauszubringen -Das passiert sicherlich nur bei gutem Erfolg der jetzigen Kampagne per zukünftigem Projekt.


*) Designers & Dragons

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Endspurt -ca.46h- für Rollenspiel-Kickstarter:

"itras by" deutsche-ausgabe

Spielt in einer Art Europa der 1920er mit Entscheidungs- & Zufallskarten statt Würfeln.

Regelwerk ist per SG inzwischen sogar Hardcover.

Original: 2008 Norwegen -aus Kampagnentext:

Auf den ersten Blick erscheint die Stadt wie eine Kulisse auf einer vergilbten Fotografie. Ein Schnappschuss aus den Anfängen der Moderne. Straßenbahnen, Hüte, die ersten Automobile, Stummfilme in Schwarz-Weiß....

Hinter dieser Maske des Alltäglichen versteckt sich noch eine andere Seite...In einem Park in der feinsten Gegend der Stadt lebt eine Gemeinschaft sprechender Affen. Im Stadtzentrum liegt eine Straße, die nur an Freitagen zu finden ist. In Itras By leben Kannibalen und verrückte Wissenschaftler, Riesenspinnen und mutige Abenteurer. Tief unter der Erde liegt ein Netz aus Grabkammern, verfallenen Tempeln und versunkenen Gebäuden, das von unheimlichen Wesen und Ungeheuern bevölkert wird…

Bearbeitet von seamus
Link zu diesem Kommentar

Englisches Kickstarter 0ber ein Soloabenteuer-Vampir"leben":

Thousand Year Old Vampire: A Roleplaying Game

W10&W6 benötigt, Illustrationen aus 19jhd Büchern, stimmungsvoll aufgemachte PDFanfixversion gibt es als Download

vollfinanziert & läuft noch gut 20Tage

Versand der HCprintversion erfolgt EUfreundlich da per Blackbox

Für schlappe  300us$ kann man sich auch ein individuell gefertigtes Minivampirjägerset gönnen😉

Bearbeitet von seamus
Tippfehler
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ein ganz alter Freund von mir hat ein Crowdfunding Projekt laufen, das noch Unterstützer braucht.

Ich kopier mal den Teaser mit rein.

Zitat

Du träumst davon dein Leben in den prächtigen Wäldern des Nordens zu verbringen, dem Treffen der großen Illusionsmagier beizuwohnen oder einfach in den Markt der Stadt Teromberg einzutauchen? Vielleicht stammst du auch aus Sol Thu’ma, willst mit einem Raumschiff die Galaxis durchqueren oder deinen Lebensabend auf einem Vergnügungsplaneten verbringen?

Dann habe ich eine schlechte Nachricht für dich. Das wird nicht passieren. Denn du bist auserwählt, der Verteidiger deiner Heimatwelt zu sein. Das ist deine Bestimmung.

Das klingt wahrscheinlich besser, als es ist. Die wenigsten Bewohner deiner Sphäre wissen was du wirklich machst. Du wirst nicht als Held gefeiert, bekommst keinen Orden, hast dafür aber gute Chancen einen frühen Tod zu sterben. Das ist kein Job, den du einfach kündigen kannst. Deine Aufgabe ist immens wichtig. Versagst du, sterben nicht nur du und deine Freunde, sondern die ganze Sphäre. Auf Valcreon mag das ein Planet sein, aber auf Sol Thu’ma würde dein Versagen zur Auslöschung einer ganzen Galaxie führen. Tausende Planeten, Milliarden von Leben.

Keiner hat gesagt, dass es leicht wird. Also hör auf zu jammern und pack deine Sachen. Das Abenteuer hat längst begonnen …

Hin und unterstützen ;)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Am 4.10.2018 um 13:57 schrieb seamus:

Game of thrones/Westerosfans könnte folgende Kunst"ausstellungs"kickstarteraktion interessieren -Berlin JAN/2019-:

unseen westeros...

Dazu gibt es eine "Neuauflage" rein für den Bildband (& auch wieder mit Eintrittskarten) für die nächsten 19 Tage:

unseen-westeros-artbook-authorized-by-george-rr-martin

Der Band wird allerdings in Englisch sein, wobei die Texte wohl als Textdatei auf Wunsch zu Verfügung gestellt werden (Kommentar vor ca.4h: ...natürlich schicken wir dir aber die deutsche Übersetzung der Texte als Textdatei zum Verständnis gern zu.).

Derzeit sind auch noch einige EBs für signierten Band frei (& das Xmas-Special ist ja sogar unlimitierter signierter Band)

 

Making-ofs von Bildern kann man übrigens wohl sehen unter: adobe unseen-westeros

 

 

Nachtrag 22.-0900h::

Lt.aktuellem Kommentar (Clara) könnte es auch eine deutsche Version geben, sofern es richtig mehr Geld "regnet" und Text wird es ggf.als ausdruckbaren Einleger (Stretch goal) geben.

Bearbeitet von seamus
Nachtrag 22.
Link zu diesem Kommentar

Ein tolles Kickstarterprojekt wie ich finde:

So nicht, Schurke! ist ein Rollenspiel, das sich speziell an Kinder unter 10 richtet. 

Was ich klasse finde: Gerade wurde das Stretchgoal freigeschaltet, bei dem der Verlag 50 Boxen an soziale Einrichtungen für Kinder spendet und man die Spende selbst noch erhöhen kann. 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...