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jul

KlosterCon Vorfreudeschwampf

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vor 4 Minuten schrieb Lukarnam:

Jul hat schon gebucht, bevor meine Einladung im Postfach war! Hellseher?

Er hat halt die bessere Internetanbindung.... :ätsch: 

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E-Mails an GMX und Web.de dauern am längsten. Wir senden nur eine E-Mail pro Minute und Domain, um nicht gleich als Spammer geblockt zu werden, und bei diesen beiden Anbietern haben wir jeweils mehrere hundert Empfänger.

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vor 20 Stunden schrieb Slüram:

Ausgebucht in unter 48 Stunden? :lookaround: 

Das nicht, aber die Einzelzimmer sind seit heute Mittag ausgebucht.

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vor 6 Minuten schrieb Adsartha:

Das nicht, aber die Einzelzimmer sind seit heute Mittag ausgebucht.

Na dann man weiter so! :thumbs: 

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vor 4 Stunden schrieb Abd al Rahman:

Bald ist es soweit :turn: Klostercon und ich kann mal wieder was für hohe Grade leiten. Mindestend zwei Grad 50+ in der Runde. Yay!

Tyhmo ist ja auch nur ein kleiner Grad-30-Halbling. Ich halte mich da wohl besser im Hintergrund...

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vor 7 Stunden schrieb Bro:

Tyhmo ist ja auch nur ein kleiner Grad-30-Halbling. Ich halte mich da wohl besser im Hintergrund...

Ein sehr kleiner und überaus mickriger Halbling, dessen Spieler sich zum Glück der Figur nicht so sehr im Hintergrund hält, wie er vorschützt...
;)

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vor 4 Stunden schrieb Drachenmann:

Ein sehr kleiner und überaus mickriger Halbling, dessen Spieler sich zum Glück der Figur nicht so sehr im Hintergrund hält, wie er vorschützt...
;)

Die Beschreibung passt nun wirklich nicht zu Tyhmo... 

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vor 1 Minute schrieb Hiram ben Tyros:

Ist außer mir noch jemand am Freitag Nacchmittag zum Vorwärmen in der Klosterschänke? Ich plane ca. 13:30 bis 14 Uhr anzukommen.

Ja. @Wolfsschwester und ich. Wir machen in der Nähe Urlaub. Wann genau wir ankommen weiß ich allerdings nicht.

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vor 12 Minuten schrieb Hiram ben Tyros:

Ist außer mir noch jemand am Freitag Nacchmittag zum Vorwärmen in der Klosterschänke? Ich plane ca. 13:30 bis 14 Uhr anzukommen.

Viel zu spät! :D

:sauflied:

Bei der Wettervorhersage werden wir die Bedienung hoffentlich zu einer adequaten Geschwindigkeit antreiben können. :lookaround:

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Guest
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    • By death_Phobos.
      Hallo
      Ich würde gerne auf der nächsten Klostercon ein Abenteuer mit vorgefertigten Spf passend zum neuen Quellenbuch "Dunkle Mächte" anbieten. Das Abenteuer sollte somit ca. 8 Stunden dauern und für eine mittel bis hochstufige Gruppe geeignet sein. Ich möchte die neuen Rassen/Klassen einführen und ein abgeschlossenes Abenteuer bieten, dass man in der Hausrunde so noch nicht gespielt hat. Problem bei mir mit Abenteuer einer "bösen" Gruppe ist meistens die Motivation innerhalb der Spielwelt und dass es mir keine Spaß macht einseitig böse vergewaltigenden Massenmörder zu spielen.
      Um diesen Konflikt zu lösen habe ich mir ein paar Abenteuerideen überlegt und hoffe auf Ideen zur Umsetzung, da ich mir zwar eine Adaption eines bestehendes Abenteuers auch aus einem anderen System, nicht jedoch ein komplettes neu schreiben zutraue bzw. dafür Zeit finde.
       
      1) Suicide Squad
      Adaption einer DC Comic Idee. Verbrecher werden mit der Aussicht auf Verbesserung ihrer momentanen Situation von " den Guten" zu einem Auftrag überredet. Dieser Auftrag ist ein Selbstmordkommando und man verwendet deshalb keine normale Abenteuergruppe dafür. Mit einem Sprengzünder(Geas o.ä, ) wird die Gruppe gezwungen das Abenteuerziel zu verfolgen auch wenn sie normalerweise nur persönliche Ziele im Sinne hätten. Interessante Situationen entstehen aus dem Konflikt Eigeninteresse/Gruppeninteresse, den Wunsch dem Zwang zu entgehen, Rest der Menschlichkeit bei Erfüllung der Aufgabe vs persönliche Ziele.
       
      2)Endzeit
      Die Gruppe bildet sich nach einem Katastrophenfall, zb. Dämonenfürst vernichtet Stadt und nur die im tiefsten Verlies weggesperrten Verbrecher überleben den Meteorschauer. Motivation entsteht aus dem Überlebenswillen und es gibt ein temporäres gemeinsames Ziel. Da die Bewohner der Stadt schon tot sind können die Spf ohne Rücksicht auf Verluste alle Fähigkeiten gegen die überlegene Bedrohung ausspielen. Der Dämonenfürst könnte als Ende den Spf ein Mentorenangebot machen und damit die Grupppe entzweien was dann in einen Endkampf zwischen den Gruppenmitgliedern und/oder dem Dämonenfürst endet.
      3)Graue Gruppe
      Man verwendet ein normales Abenteuer und spielt es wie mit einer normalen Gruppe mit "grauen Spf". Motivation unterscheidet sich nicht von einer normalen Gruppe (Gold, Ruhm, Erfahrung). Interessante Situationen entstehen aus dem moralisch flexiblem ausspielen von Abenteursituationen. (Behalte ich das Artefakt aus dem Dungeon, Gehe ich auf das Gegenangebot des Attentatziels ein und töte ich dafür den Auftraggeber oder betrüg ich beide ect.) Dazu braucht es ein Abenteuer das solche Situationen erlaubt bzw. fördert.
       
      Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben wie ich die Ideen am Besten umsetzen kann
      mfg
      death_Phobos
       
       
    • By Räter
      Spielleiter: Räter 

      Anzahl der Spieler: bis zu 6

      Grade der Figuren: 4 – 7 (M4)/4 – 23 (M5) 

      Voraussichtlicher Beginn: Freitag; sobald alle Spieler spielfreudig sind

      Voraussichtliche Dauer:  bis Samstagnacht 

      Art des Abenteuers:  Stadt- und Hochlandabenteuer in den clanngadarnischen Grenzgebieten

      Vorteilhafte Eigenschaften:  Beherrschen der Landessprache, Fähigkeiten zum Agieren in Städten und am Land

      Beschreibung:
      Die clanngadarnischen Grenzgebiete im Norden sind zu keiner Jahreszeit ein ruhiger und beschaulicher Ort. Nun im nahenden Winter, wo die Waffen ruhen sollten, werden die Lande weiterhin stark von irgendwelchen herum streifenden Räuberbanden und Plünderern geplagt, die Höfe anzünden, Waren und Gut rauben.
      Dinas Dron, das Zentrum der clanngadarnischen Macht im Norden geht der flehenden Bitte der Bevölkerung nach, etwas gegen die akute Gefahr und Verwüstungen zu unternehmen. Und so locken Freibriefe und Belohnungen Freischärler und Kopfgeldjäger an, die die nötige Messerarbeit erledigen wollen. Dabei hat die Stadt doch ganz andere, wichtigere Sorgen.
       
      Auch euch kommt dieser Aufruf zu Ohren. Hilfe leisten, ein moralisch gutes Handeln, den Menschen und Göttern wohlgefällig zu sein kann schon ein guter Ansporn sein, doch dafür zusätzlich auch Gold zu erhalten ist vielleicht sogar noch besser. Doch schon bald zeigt sich, dass hinter einer scheinbar einfachen Aufgabe viel mehr steckt.
       
       
      Spieler/innen: 
      1. Mathomo; (Bb)
      2. Rosana; (Gl?)
      3. Hop; 
      4. Nyarkathotep; (?)
      5. Trinita; (As)
      6. Merl (?)
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter: Bethina

      Anzahl der Spieler:
       3-6
      /M5

      Grade der Figuren:
      5 +
      Voraussichtlicher Beginn:
      Samstag 10 Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca 6 - 8 St.
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:
      keine
      Beschreibung:
      Es ist Frühling in Pala, einer der  aufsteigenden Handelstädte der Küstenstaaten. Es gelingt euch Anstellung bei der Satdtwache den Volpi d'oro, der Stadtwache zu finden. Doch gleich in der ersten Nacht begegnet euch ein Wesen das eigentlich nicht existieren kann. Eine Reise in die Geheimnisse der Stadt und in die dunkle Welt der Träume beginnt...
    • By Wolfsschwester
      Spielleiter:
      Bethina
      Anzahl der Spieler:
       3 -6

      Grade der Figuren:
      egal
      Voraussichtlicher Beginn:
      So. ab 10. Uhr
      Voraussichtliche Dauer:
      ca. 15 Uhr
      Art des Abenteuers:
      Detektiv
      Voraussetzung/Vorbedingung:

      Beschreibung
      In der beschaulichen Pfalz wollt ihr die Sommerfrische begehen und im gemütlichen Bergzabern einmal so richtig ausspannen. Niemals hättet ihr mit Revoluzzern, Pfarrer Kneipp, dem Bayrischen König und einem musikalischen Mörder gerechnet. Das werden spannende Ferien.
       
    • By Wheel of Fortune
      Spielleiter: Ich

      Anzahl der Spieler: 3-5

      M3/M4/M5: M5, M4 geht aber auch (Letzter Stand KTP ist ohnehin M4)

      Grade der Figuren: Mittelgradig (nach Absprache): Bitte keine blutigen Anfänger, bitte
      keine Halbgötter.

      Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück (ca. 10:00)

      Voraussichtliche Dauer: Den ganzen Tag (ca. 01:00)

      Art des Abenteuers: Ermittlung, Rätsel, Erkundung

      Voraussetzung/Vorbedingung: Die Figuren sollten Richter Di bereits als
      tüchtige und vertrauenswürdige Helfer bekannt sein oder wenigstens
      KanThaiPan kennen und dort (KuroKegaTi, Osten) umher reisen.

      Beschreibung: Der berühmte Richter Di benötigt wieder einmal Hilfe. Ein
      kanthanischer Gutsbesitzer ist verstorben, ein wertvoller Edelstein
      verschwunden. Können die Abenteurer bei der Aufklärung des Rätsels helfen?
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