Zum Inhalt springen

Nordlichtcon 2017 Schwampf


Panther

Empfohlene Beiträge

2 hours ago, Panther said:

mal sehen 25 Leute, sagen wir 24 macht bei 1+5 also 4 Runden. wir brauchen jeweils 4 SL für die 5 Tage - also 20 Runden. Das macht dann: jeder Besucher sollte eigentlich einmal SL sein. Oder sind so viele da, die mehr als einmal SL sein wollen (so wie ich 3+ mal)?

Bei 25 Besuchern gibt es auch mehr Einzelzellen für Schnarcher ;-) wie einermeiner

Wenn Du annimmst, dass kein SL zweimal leitet, dann hängt es von der Anzahl der Spiele pro Person und Con und der Anzahl Spieler pro Runde ab, also wie oft wird gespielt, ob jede/r leiten muss oder nur ein Teil. Die Gesamtzahl der Teilnehmer ist irrelevant.

Beispiel, Du hast einen relativ kurzen Con, Freitag abend, Samstag Tag, Sonntag vormittag, und 5+1er-Runden. Es wird dreimal geleitet, aus einer Runde von sechs Leuten müssen also drei, 50%, leiten. Wenn Du 600 Leute da hast, brauchst Du 100 (d.h. 600/6 Personen pro Runde) x 3 (d.h. drei Abenteuer pro Con pro Person) = 300 Spielleiter, auch 50%.

Wäre der gleiche Con kleinschrittiger unterteilt, Freitag Abend, Samstag früh, Nachmittag, Abend, Nacht, Sonntag früh, also sechs Abenteuer pro Person x Con, dann müsste jede/r leiten (sofern wie gesagt nicht einzelne SLs doppelt leiten).

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht sollten wir uns Input beim Amateurfußball holen. Die haben jedes Wochenende ähnliche Überlegungen (mittlerweile computergestützt), um Schiedsrichter auf Spiele zu verteilen.

#fußballistwiemidgardnurohnewürfel

Link zu diesem Kommentar
vor 1 Minute schrieb Läufer:
vor 40 Minuten schrieb dabba:

PS: Es gibt WLAN auf der Mühle, d. h. die bösen Alternativen wie WhatsApp und Facebook könnten auch dort funktionieren. :lookaround:

Könnt ihr das bitte vor meinen Kindern geheimhalten?

:rotfl:  Du meinst sonst ist gleich wieder die komplette Mini-Bandbreite futsch? :angel: 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb dabba:

PS: Es gibt WLAN auf der Mühle, d. h. die bösen Alternativen wie WhatsApp und Facebook könnten auch dort funktionieren. :lookaround:

Ihr geht bitte dennoch, wie in der Einladung gesagt, davon aus, daß wir von der Orga von Mittwoch bis Sonntag ganztätig weder computerig noch auf handys zu erreichen sein werden...

Link zu diesem Kommentar
Am 1.6.2017 um 19:26 schrieb Nyarlathotep:

Dann mach ich mal mit bei dem angekreuze. In chronologischer Reihenfolge:

[X] Urlaub beantragt
[X] Urlaub genemigt
[X] Bahnticket gekauft
[X] angemeldet
[X] überwiesen
[X] Bestätigung erhalten

[  ] überlegt was ich leiten könnte (evtl. ist im Norden ja noch Bedarf an Fremde Fremde)
[  ] und für alles andere ist ja echt noch Zeit

Update :clap:

Link zu diesem Kommentar
vor 26 Minuten schrieb draco2111:

Liegt zwar nicht ganz auf dem Weg, aber in Harburg könnte ich dich einsammeln. Ich würde aber gerne zeitig zum Aufbauen bei der Mühle sein wollen.

Buchholz oder Klecken wäre für mich natürlich noch besser.

Hallo Draco,

wann wäre denn bei dir "zeitig"? Und ist Harburg = Hamburg oder ist das nochmal ein anderer Ort bei euch im Norden?

Mfg     Yon

Link zu diesem Kommentar
Gerade eben schrieb Yon Attan:

Hallo Draco,

wann wäre denn bei dir "zeitig"? Und ist Harburg = Hamburg oder ist das nochmal ein anderer Ort bei euch im Norden?

Mfg     Yon

Harburg ist ein südlicher Stadtteil von Hamburg. Wirst du vermutlich durchfahren mit dem Zug.

Zeitig wäre zwischen 12.00 und 13.00 Uhr loszukommen. Das ist sicherlich auch verhandelbar.
Evtl. finden sich ja auch noch andere, die direkt aus HH fahren. Ich bin mir da eigentlich ziemlich sicher.
Mein Angebot steht aber so oder so.

Link zu diesem Kommentar
vor 17 Minuten schrieb Panther:

58 / 80? Ab wann haben wir genug für die Durchführungszusage?

Ich denke bereits jetzt nicht, daß wir die Convention mangels Masse absagen müssen werden. Du kannst getrost davon ausgehen, daß sie stattfinden wird. 

Bearbeitet von stefanie
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...