Zum Inhalt springen

Erscheinungstermine - Verfügbarkeit - Veröffentlichungspolitik etc.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Abu 'Nzuhir:

Wie kann man die Quellenbücher vorbestellen?

Edit: Ich sehe gerade, dass sie im Basar verfügbar sind, nur nicht an erster Stelle. Hat sich also erledigt.

Die viel wichtigere Frage: wird es bis Breuberg noch Exemplare geben? Ich kaufe doch meine Sachen ganz traditionell am Stand vom Droll. :panic: 

• Like 1
Geschrieben
Am 10.5.2025 um 15:03 schrieb Fabian:

Gibt es die KanThaiPan-Karte dann mit dem Quellenbuch auch als digitalen Download über den Hashcode?

Ja, es gibt eine Karte zum Downloaden.

• Like 3
Geschrieben
Am 10.5.2025 um 16:31 schrieb sarandira:

Ist KanThaPan dann auf M5 umgestellt (KiDo, Lernschema und so)? 

Alle Daten sind für M5. KiDo ist im "Ars Armorum" enthalten. Das haben wir nicht nochmal abgedruckt. Das Buch ist sowieso schon dicker als mir lieb ist.

• Like 4
  • Thanks 2
  • Haha 1
Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Fabian:

Ein Quellenbuch zu Valian (gegebenenfalls zusammen mit Chryseia) aus der Feder von JEF, Iris & Christoph Tinius sowie Stephanie Lammers, in der es unter anderen ein Kapitel zur Seemeisterzeit gibt, mit Hintergründen zu den Fraktionen (Weiße, Graue und Dunkle Seemeister), mit Regeln für das Beschwören von Dämonen und Ausführungen zur Namensmagie sowie einer Beschreibung des Pfortenarchipels und von Candranor, die über den Weltenband hinaus geht. Immerhin ist Christoph nicht mehr durch M6 gebunden und hätte eventuell zeitliche Ressourcen für ein solches Projekt?

Interessant, welche Gedankengänge Spieler so haben. Bei dieser Gedankenspielerei wären wir bei einen Buch mit 400+ Seiten. Das Aufschreiben und Lektorieren würde Monate dauern, der Preis wäre (in meinen Augen) nicht bezahlbar. Aber ja, so ein Buch fehlt.

• Like 2
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Blaues Feuer:

Die viel wichtigere Frage: wird es bis Breuberg noch Exemplare geben? Ich kaufe doch meine Sachen ganz traditionell am Stand vom Droll. :panic: 

Da muss der Droll beizeiten eine entsprechende Menge bei Pegasus Spiele (über die geht der Vertrieb an die Händler) bestellen. Im August sollte noch eine ausreichende Stückzahl vorhanden sein. Aber die Spieler überraschen mich immer wieder (auch heute noch) mit ihrem Kaufverhalten.

• Like 1
Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Branwen:

Aber die Spieler überraschen mich immer wieder (auch heute noch) mit ihrem Kaufverhalten.

Wir sind halt ein launischer, unberechenbarer und völlig verrückter Haufen, der Eure Arbeit dennoch liebt. :-o 

• Like 11
Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Branwen:

Interessant, welche Gedankengänge Spieler so haben. Bei dieser Gedankenspielerei wären wir bei einen Buch mit 400+ Seiten. Das Aufschreiben und Lektorieren würde Monate dauern, der Preis wäre (in meinen Augen) nicht bezahlbar. Aber ja, so ein Buch fehlt.

Na gut, auf Chryseia kann ich im Notfall auch verzichten. Und ich dachte, ihr hättet bereits begonnen und dieses Megaprojekt von langer Hand geplant ... ;)

vor 3 Stunden schrieb Branwen:

Aber die Spieler überraschen mich immer wieder (auch heute noch) mit ihrem Kaufverhalten.

Mich auch, daher ist der Preis eines solchen QB zu Valian vielleicht gar nicht so relevant? Wer Berührungspunkte zur scientific community hat, weiß, was Fachbücher teilweise kosten, die deutlich weniger als 400 Seiten haben.

Danke auf jeden Fall für deine Reaktion auf meine unbefangene Gedankenspielerei, die ich eigentlich nur für konsequent abgeleitet halte, und noch frohes Schaffen und gutes Durchhalten! Toll, dass ihr noch so viele Publikationen und Neuauflagen für die Midgard-Community bewerkstelligt! :thumbs:

Bearbeitet von Fabian
  • Like 2
Geschrieben
Am 12.5.2025 um 09:15 schrieb Branwen:

Da muss der Droll beizeiten eine entsprechende Menge bei Pegasus Spiele (über die geht der Vertrieb an die Händler) bestellen.

Leider kann man bei Pegasus die Bände noch nicht bestellen, sonst hätte ich schon geordert. Ich hoffe mal, dass Pegasus die Bände bald in ihrem Shop-System angelegt hat.

:nunu:

• Sad 1
Geschrieben
Am 12.5.2025 um 12:36 schrieb Fabian:

Mich auch, daher ist der Preis eines solchen QB zu Valian vielleicht gar nicht so relevant? Wer Berührungspunkte zur scientific community hat, weiß, was Fachbücher teilweise kosten, die deutlich weniger als 400 Seiten haben.

Bei aller Liebe zu Midgard, aber mit einem Fachbuch würde ich einen Quellenband für den Freizeitspaß jetzt doch nicht in die gleiche Preiskategorie stecken wollen. ;)

• Like 1
  • Thanks 2
  • Confused 1
Geschrieben

Ganz klar, niemand würde so viel nur für ein Fachbuch ausgeben wollen 😅.
Das hat man viel zu schnell durchgelesen, und der Spielspaß ist auch meist ziemlich niedrig...

• Like 1
  • Haha 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 13.5.2025 um 16:49 schrieb Blaues Feuer:

Bei aller Liebe zu Midgard, aber mit einem Fachbuch würde ich einen Quellenband für den Freizeitspaß jetzt doch nicht in die gleiche Preiskategorie stecken wollen. ;)

Stimmt. Ein Midgardbuch würde ich auch nicht in die gleiche Kategorie stecken, sondern höher :D 

Bearbeitet von Abd al Rahman
  • Like 2
  • Haha 4