Zum Inhalt springen

Artefakte und ihre Zauber


Empfohlene Beiträge

Gerade eben ist mir die Frage in den Sinn gekommen, wie lange ein Zauber wirkt, der in einem Artefakt steckt?

 

Wirkt der Zauber nachdem er ausgelöst wurde, so lange wie der entsprechende Zauber wenn ihn ein Magier spricht?

Oder wirkt der Zauber so lange, bis das Artefakt wieder deaktiviert wird?

 

Falls letzteres der Fall ist, wie deaktiviert man ein Artefakt? Meistens kenn man ja nur die Aktivierungsprozedur...

Link zu diesem Kommentar

Ich stell mir gerade mal den Stab des Feuers vor. Neben dem Magier fliegt ständig eine Feuerkugel rum. Da es schließlich keine Wd bei Artefakten gibt. Ne!!! Das kann nicht der Sinn sein.

 

Bei den Artefakten steht normalerweise wirkt wie der Zauber XY. Daher gehe ich davon aus, das auch die gleiche Wirkungsdauer gemeint ist.

 

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Da denkt der doch sicherlich an den EINEN RING aus einem ganz bestimmten Film. lol.giflol.giflol.gif.

 

Oder war das der Ring aus dem Abenteuer "Unter den Nebelbergen" wo Thalion eine Gruppe anheuert um ein gestohlenes Artefakt zu suchen. Das war der Ring von dem Seemeister Saron Neragal. Der hatte soweit ich weis keinen ABW und konnte den Träger unsichtbar machen. Da muß ich heute abend glatt einen Blick in das Abenteuer werfen. Ich poste dann morgen hier mal, ob dein Spieler recht hat.

 

Gruß

Lemeriel

Link zu diesem Kommentar

Mmmmh... Dieser Ring ist tatsächlich so ein 'Superartefakt, welches keinen ABW besitzt und solange wirkt, wie es getragen wird. Außerdem macht es aus dem Träger noch einen echten Superman und somit fast unbesiegbar...

 

Allerdings hat dieser Ring sehr ähnliche Nebenwirkungen, wie der EINE RING. Mordor ruft...

 

IMHO paßt dieses Artefakt nicht nach Midgard, es stammt ja eh aus der Magira-Zeit und zu mächtig ist es auf jeden Fall!

 

@HarryB

Falls dein Charakter diesen Ring besitzt, solltest du ihm bald ein paar Schwarze Reiter vorbeischicken!

<mit Grabesstimme> "Den Ring, gib uns den Ring! Nach Mordor wollen wir dich bringen!"  devil.gif  devil.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

Die Wirkung des Rings der Mythanen ist wirklich durchschlagend: Permanente Unsichtbarkeit beim Tragen und St, Ge, Ko, Zt 100.

Der Mythanen-Ring hat aber tatsächlich eine ABW, wenn auch eine der "anderen" Art. Der Träger wird pro Jahr mit 3 % zu einem Schatten der Nacht (Hiergegn sind Gnome und Halblinge immun). Bei jedem Aufsetzen des Rings ist diese Chance zudem 2 % (für jeden).

Link zu diesem Kommentar

Nur als Nachtrag:

 

Der Ring hat noch mehr Qualitäten!

- er verlangsamt den Alterungsprozeß des Trägers um die Hälfte

- er hebt die LP und AP auf das Rassen-Maximum

- im Kampf erzeugt der Träger bei einem Treffer automatisch den Maximalschaden

- alle Zauber, die er wirkt, haben die Maximalwirkung (wenn ihr Wirkung zufällig bestimmt wird)

- der Ringträger ist solange unsichtbar, wie er den Ring trägt; in dieser Zeit kann man nur seinen Schatten mit 10%iger Wahrscheinlichkeit erblicken (bei direktem Tageslicht)

- der Ringträger bleibt auch im Kampf unsichtbar und auch bei Verletzungen

- der Träger ist unempfindlich gegen natürliches Feuer (außer Lavaströme)

 

 

Wie gesagt: VIEL ZU MÄCHTIG!!!  devil.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar

HY!!

 

Bei dem Ring, unter den Nebelbergen, würde ich aber auch sagen, dass die Wirkungdauer solange ist, wie man ihn auf hat (vrgl. Bilbo)! Allerdings hat er ja auch die bekannten Nebenwirkungen!!

Bei allen anderen Artefakten, die nicht extra ein Beschreibung haben, handhaben wir es auch wie die entsprechenden Zauber. Und wenn wir mal ein Artefak finden, dass keinem Zauber in der ursprünglichen Art und Weise ähnelt, treffen wir normalerweise ein Regelung, die dann auch die Wirkungsdauer usw, beinhaltet..

 

+CIAO+

+NIKLAS+ alien.gif

Link zu diesem Kommentar

</span><table border="0" align="center" width="95%" cellpadding="3" cellspacing="1"><tr><td>Zitat (Odysseus @ Jan. 18 2002,00:42)</td></tr><tr><td id="QUOTE">Na bitte! Die einfachsten Lösungen ergeben sich von ganz alleine!  biggrin.gif  biggrin.gif  biggrin.gif

 

Ich hoffe, daß er einer besonderes ungünstigen Stelle versagt hat?!  devil.gif  devil.gif

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche<span id='postcolor'>

Die Hälfte der Gruppe hatte das Hindernis dank Unsichtbarkeit überwunden. Nun mußten wir noch die andere Hälfte rüberbringen. Das funktionierte dann mit Hilfe von "Bannen von Licht".

 

Die Situation war nicht besonders ungünstig, allerdings hat sich der Spieler glaube ich schon geärgert, daß er den Ring dafür "verschwendet" hat.

 

Allerdings beherrscht er auch den Zauber "Unsichtbarkeit" also soll er sich mal nicht so ärgern... tounge.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...