Zum Inhalt springen

Diskussion: Con-Saga - Der Wappenkönig


Empfohlene Beiträge

In diesem Moment klopft es erneut an die Türe. Finrod betritt den Empfangsraum und kurze Zeit später kommt eine Kolonne adrett gekleideter junger Mägde herein, in den Händen Schalen, Platten und Krüge tragend. Feine Gerüche erfüllen die Nasen der Anwesenden und es ist wohl kaum ungewöhnlich, dass manch einem das Wasser im Mund zusammen läuft. Geschickt trappieren die Mägde das Essen auf dem Haupttisch und dem Nebentisch. Anschließend geleitet Finrod die Mägde wieder hinaus, scheint noch kurz mit den Ordensrittern zu reden und betritt dann wieder den Raum. Genug Zeit also, um die Köstlichkeiten zu betrachten, die aufgetisch wurden.

Eine große Platte mit Kleinigkeiten aus der Region. Neben den üblichen Oliven, eingelegten Käsestücken und angerösteten Brotscheiben finden sich jedoch auch delikate Gaumengenüsse wie marinierte Tintenfischscheiben in Honig-Pfeffer Sauce, gehacktes rohes Kalbsfleisch mit Essig und Salz sowie mit gebratenem Speck umwickelte Datteln. In kleinen Schälchen finden sich viererlei Pasten aus Bohnen, dazu passendes Fladenbrot. Eine große Schale mit Safran-Reis wird komplett bedeckt von gebratenen Hähnchen und saftigen Stücken vom Kalb und Lamm. ...

 

Ich hatte schon gedacht, es gäbe gar nichts g'scheites mehr zum Essen.

 

Das Essen hat schon relativ südliche Anflüge, nicht? Ich hätte die Küstenstaaten noch ein bißchen weniger orientalisch gesehen - also mehr mit Pizza und Pasta, weniger so Süßigkeiten...

Wir sind ja direkt an der Grenze und eine Handelsroute von Eschar in die Küstenstaaten geht durch Vigales (wenn auch eine relativ kleine)

 

Es ist eine Mischung aus Eschar, Alba und den Küstenstaaten.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 223
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es ist eine Mischung aus Eschar, Alba und den Küstenstaaten.

 

Ja eben, Küstenstaaten... Vigales ist Teil von Corua, seinerseits Teil der Küstenstaaten...

Aber da wir auch eine Scharidin am Tisch haben, zeigt Finrods Anleihe weiter im Süden doch nur, was er für ein sorgfältig planender Gastgeber ist.

Link zu diesem Kommentar
Es ist eine Mischung aus Eschar, Alba und den Küstenstaaten.

 

Ja eben, Küstenstaaten... Vigales ist Teil von Corua, seinerseits Teil der Küstenstaaten...

Aber da wir auch eine Scharidin am Tisch haben, zeigt Finrods Anleihe weiter im Süden doch nur, was er für ein sorgfältig planender Gastgeber ist.

 

Es sollte für jeden was dabei sein :)

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar
Weil ich gefragt wurde: Es ist derzeit nicht möglich, mit Zwiesprache oder einem anderen Zauber vom Inneren des Hauses nach außen, oder von außen in das Haus hinein zu zaubern.

 

Mfg Yon

 

Frage:

Naja.... Würde denn Zwiesprache im Haus von einer Person zu einer Anderen funktionieren?

 

Meines Wissen funktioniert das wieder, aber ich halte mich aus dieser Heimstein-Diskussion lieber raus :uhoh:

Link zu diesem Kommentar
Weil ich gefragt wurde: Es ist derzeit nicht möglich, mit Zwiesprache oder einem anderen Zauber vom Inneren des Hauses nach außen, oder von außen in das Haus hinein zu zaubern.

 

Mfg Yon

 

Frage:

Naja.... Würde denn Zwiesprache im Haus von einer Person zu einer Anderen funktionieren?

 

Meines Wissen funktioniert das wieder, aber ich halte mich aus dieser Heimstein-Diskussion lieber raus :uhoh:

 

Müßte es - wieso wieder? Heimstein hat schon immer nur rein-raus, nicht innendrin behindert. Wer drin ist, ist drin.

Link zu diesem Kommentar
Weil ich gefragt wurde: Es ist derzeit nicht möglich, mit Zwiesprache oder einem anderen Zauber vom Inneren des Hauses nach außen, oder von außen in das Haus hinein zu zaubern.

 

Mfg Yon

 

Frage:

Naja.... Würde denn Zwiesprache im Haus von einer Person zu einer Anderen funktionieren?

Das funktioniert, ist aber halt nicht abhörsicher, wie Cailan selbst berichtet hat.

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Die Welt wäre schöner, wenn die Leute sich mehr Gedanken um das Spielen und das charakteristische Verhalten ihrer Spielweltpersönlichkeit machen würden. als um das Regularium!

 

Dies ist meine persönliche Meinugn, die ich als Spielleiter auch immer meinen Spielern zu vermitteln versuche (und auch mit Ep honoriere). Ihr in Echtzeit könnt alles durchdenken, diesen Vorteil haben Eure Charaktere nicht, wenn sie realistisch, nachvollziehbar sein wollen.

Link zu diesem Kommentar
Die Welt wäre schöner, wenn die Leute sich mehr Gedanken um das Spielen und das charakteristische Verhalten ihrer Spielweltpersönlichkeit machen würden. als um das Regularium!

 

Dies ist meine persönliche Meinugn, die ich als Spielleiter auch immer meinen Spielern zu vermitteln versuche (und auch mit Ep honoriere). Ihr in Echtzeit könnt alles durchdenken, diesen Vorteil haben Eure Charaktere nicht, wenn sie realistisch, nachvollziehbar sein wollen.

 

Worauf beziehst du dich damit?

 

Mfg Yon

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es wird zuviel geredet und zuwenig gespielt. Jeder Überlegt 6-7 mal was er tut, wie die Regel es abdeckt u.s.w. Ich versuche in meiner Heimrunde das Spielen von Charakteren zu fördern und weniger über die Regel zu definieren. Denn vieles passiert nicht, wenn die Spieler sich regeltechnisch absicher/rückversichern wollen. Ich spiele aus diesem Grund oft stark vereinfachte Regeln, die gleichwertig und nachvollziehbar bleiben-beständig bleiben. Diese andere Art die viele Spielen führt sie zum Tabletop, oder Brettspiel, tötet aber das Rollenspiel.

 

Ich habe bei Wein, Weib und Gesang vor einigen Jahren in einer 8 Personengruppe auf Breuberg spüontan schon einmal bewiesen, wie es eigentlich alle wünschen. Ich habe ohne Regel alle Anwesenden nach ihrer Wahl in ein Abenteuer geführt, alle haben an diesem Abend verstanden Spaß und Spannung geht über jede Regel hinaus.

Link zu diesem Kommentar

Ohne Tomcat provozieren zu wollen: ich nehme an, daß auch Malifada nicht magisch aus einem Heimstein heraus kommt (in einen Keller allerdings wohl, und aus dem anderwertig heraus, oder einfach unsichtbar die Kellertreppe hinauf; war wieder ein cooler Effekt).

Link zu diesem Kommentar
Haha und schlagartig haben die Diskussionen aufgehört, stattdessen artet es gleich in PvP aus. (War das deine Iintention Tomcat?) :lol:

Aber ich warne euch, nicht in meinen Haus! :nunu:

 

Malifada wollte nur seinen Standpunkt und seine Position klar darlegen. Als Spielleiter versuche ich noch immer anhand der mir zu Verfügung stehenden Tatsachen neutral zu moderieren.

Link zu diesem Kommentar
Haha und schlagartig haben die Diskussionen aufgehört, stattdessen artet es gleich in PvP aus. (War das deine Iintention Tomcat?) :lol:

Aber ich warne euch, nicht in meinen Haus! :nunu:

 

Malifada wollte nur seinen Standpunkt und seine Position klar darlegen. Als Spielleiter versuche ich noch immer anhand der mir zu Verfügung stehenden Tatsachen neutral zu moderieren.

 

Ja, das war auch nicht so ernst gemeint ;)

Link zu diesem Kommentar
Das hat man davon wenn man die Figur spielt .... :schweiss:

 

 

Die Brücke ist da, jetzt muss einer drüber gehen. :uhoh:

 

Jonathan/Finrod und Rolf/Maria, ihr habt eine andere Auffassung von dem Geschehenen.

 

Es geht nicht darum, dass Maria gefragt hat, sondern um das Wie: "...sinnlose und zusammenhangslose Gerede dieses Weisskittels..." Egal wie man darauf schaut, ist es eine Beleidigung, weshalb Finrod so reagiert hat. Er hätte Maria auch einfach sofort rausschmeißen können, stattdessen gibt er ihr noch die Möglichkeit sich zu entschuldigen. Das wurde von Rolfs/Marias Seite offensichtlich anders verstanden.

 

Aber vielleicht wird Jonathan da am Besten selbst noch was zu schreiben (er hat nur momentan kein Internet) ...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...