Zum Inhalt springen

MidgardCon-Saga: Ein heikler Auftrag (Freitag Abend)


Empfohlene Beiträge

Auf einmal hört Gwen jemanden der sie auf albisch laut anspricht und wohl einen Witz über ihr aussehen macht, doch die freude jemanden zu treffen der ganz offensichtlich von Gnomen weis macht sie unglaublich glücklich und so grinst sie leicht als sie dem fremden auf albisch antwortet.

Also Wenn Du eine Schöne suchst, bist Du bei mir falsch. Allerdings freut es mich endlich jemanden zu treffen, der mich nicht beim ersten Anblick für ein Kind hält. Mein Name ist Gwendil Olix aus dem Atross Gebirge und ich würde mich freuen, wenn wir uns ein wenig unterhalten könnten. Ich tue mich ein wenig schwer in dieser Stadt die richtigen Kontakte zu knüpfen. Wie ist dein Name und was verschlägt Dich in diese Stadt?

Link zu diesem Kommentar

Gedanken & Worte:

 

Noch immer schmunzelnd, wendet er sich der Gnomin zu, die anscheinend einen resoluten Charakter hat. „Bitte verzeiht, meine Teure, keineswegs wollte ich Euch in irgendeiner Weise beschämen, es ist nur … eine Situationskomik, die mich spontan erfasst hat… (räusper, hüstel)… Man nennt mich Mattul.“ Er verbeugt sich leicht „… und es erfreut mich, Eure werte Bekanntschaft zu machen, wenngleich die Umstände etwas bizarr erscheinen mögen.“ Mattul setzt einen interessierten Blick auf, indem er die Augen weitet und die Stirn in Falten legt. "Aus dem Atross seid ihr? Welch eigentümlicher Zufall! Das Atross liegt unweit meiner eigenen Heimstatt. Allerdings bin ich seit gut einem Jahr nicht mehr in Alba gewesen und habe mich seitdem hier in den Küstenstaaten verdingt. In Dargirna bin ich nun schon mehrere Wochen und kenne mich in der Stadt einigermaßen gut aus.“

 

Mattul schaut kurz zum Himmel hinauf… “Offensichtlich haben wir heute einen sonnigen Tag. Es böte sich daher an, in den Gassen etwas zu flanieren. Bei der Gelegenheit könnte ich Euch das ein oder andere Geschäft bzw. Gebäude zeigen – und ganz offen gesagt, käme mir aktuell ein kleiner Plausch und ein wenig Zerstreuung sehr gelegen.“ Noch immer amüsiert, lächelt er Gwendil freundschaftlich entgegen und denkt sich, dass der Kleidung nach zu urteilen, sie offenbar eine magiekundige Person ist – wie nahezu alle Gnome. Diese Kunst war ihm seit jeher höchst suspekt, ja in gewisser Weise fürchtet er sich sogar vor ihr. Allerdings hat es sich stets von Vorteil erwiesen, jemanden magieaffinen in seinem Bekanntenkreis zu wissen. Und diese Gnomin hat offensichtlich ein Interesse an Gesellschaft. Dies wird Mattul nicht einfach so ignorieren und wer weiß, wohin das gemeinsame Schicksal einen noch führen mag, hier in Mattul´s Stadt, … es ist schon eigenartig wie die Dinge so laufen.

 

Und mit einer einladenden Handbewegung Richtung seines Gasthauses, erzählt er …“Sagt, kennt Ihr eigentlich schon den Dargirner Gewürzkuchen? Als ich das erste Mal in der Stadt war, bin ich sogleich auf diese Köstlichkeit gestolpert, und habe seitdem…“ Und mit schmückenden Worten, läd Mattul Gwendil zum Schlendern ein und beginnt eine ungezwungene Unterhaltung.

Link zu diesem Kommentar

Gwens mine hellt sich merklich auf als sie das Angebot dieses Fremden hört. Einspaziergang in dem sie endlich ein wenig mehr über diese Stadt erfahren kann ist genau das wonach sie gesucht hat.

 

Sehr gerne werde ich mit euch durch die Straßen flanieren und auch diesen Gewürzkuchen einmal probieren aber vor allem dürstet es mich nach informationen über diese Stadt. Ich bin erst seit wenigen Tagen hier und konnte noch nicht seh viel in erfahrung bringen. Insofern bin ich über alle informationen froh die ihr mit mir zu teilen bereit seid.

Link zu diesem Kommentar

Taten & Worte:

 

Während Mattul Gwendil durch die Straßen führt, schaut er sich nach den Geschäften der Schneider und einiger Kräuterläden um, mit dem Ziel, diese später aufzusuchen. Weiterhin dreht er sich immer mal wieder vorsichtig um, um zu prüfen, ob er oder gar Gwendil verfolgt würden - man kann ja schließlich nicht vorsichtig genug sein...Am Gasthaus angekommen entschuldigt er sich für einen Moment, um sich eine etwas legerere und funktionellere Kleidung anzulegen (u.a.Textilrüstung). Darüber hinaus legt er seinen Waffengürtel an. Weiterhin stockt er noch seine Geldkatze auf. Anschließend geht er wieder zu Gwendil, um den Spaziergang fortzusetzten.

"Nun, Eure Frage, was ich denn so mache, ist leicht zu beantworten. Ich lebe von meinem Schwert. Soweit die Bezahlung zufriedenstellend ist, stelle ich es Interessierten zur Verfügung. Und da gerade in jüngster Zeit meine Ausgaben die Einnahmen um ein Vielfaches übersteigen..." Mattul dreht sich nochmal Richtung Markt um und fährt dann fort... "bin ich zuweilen geneigt, wieder nach einem lukrativen Auftrag oder einer entsprechenden zeitweiligen Anstellung Ausschau zu halten." Schaut Gwendil neugierig an..."Und was ist mit Euch?"

Link zu diesem Kommentar

Nun ich habe im fernen Alba gehört, dass es hier in der Gegend einen Krieg geben soll und bin daraufhin hierher aufgebrochen, um Bibliotheken oder ähnliches vor den Verheerungen zu schützen. Da es nun doch nicht zum Krieg gekommen ist suche auch ich nach einem Auftrag, der möglichst mit alten Schriften oder Alten Ruinen zu tun hat. Ich bin so etwas wie eine Forscherin und beschäftige mich am liebsten mit altem Wissen oder verschollenen magischen Artefakten. Allerdings habe ich auch schon Aufträge angenommen bei denen es einfacher zuging. Manchmal muss man einfach mal seinen Geldbeutel ein wenig auffüllen, und nachdem ich die Leute von meinen Fertigkeiten überzeugt habe sind sie auch meistens gewillt mir ein Ordentliches Angebot zu unterbreiten. Naja meistens werde ich im ersten Moment unterschätzt, was mir bei den meisten Feinden einen gewissen Überraschungsvorteil einbringt allerdings ist das meist ein Nachteil bei den Gehaltsverhandlungen.

 

Taten & Worte:

[...]

"Nun, Eure Frage, was ich denn so mache, ist leicht zu beantworten. Ich lebe von meinem Schwert. Soweit die Bezahlung zufriedenstellend ist, stelle ich es Interessierten zur Verfügung. Und da gerade in jüngster Zeit meine Ausgaben die Einnahmen um ein Vielfaches übersteigen..." Mattul dreht sich nochmal Richtung Markt um und fährt dann fort... "bin ich zuweilen geneigt, wieder nach einem lukrativen Auftrag oder einer entsprechenden zeitweiligen Anstellung Ausschau zu halten." Schaut Gwendil neugierig an..."Und was ist mit Euch?"

Bearbeitet von Waldo
Link zu diesem Kommentar

Mattul bleibt stehen und hört Gwendil aufmerksam zu. Danach tauschen sie noch einige Worte aus. Anschließend verabschiedet sich Mattul mit folgenden Worten: "Nun, verehrte Gwendil, ich hoffe, dass ich Euch einige interessante Eindrücke dieser wundervollen Stadt vermitteln konnte. Und wenn es Euch beliebt, könnt Ihr mich die Tage ja in meinen Gasthaus besuchen kommen. Ihr wisst ja nun, wo es ist. Doch bitte seht es mir nach, dass ich Euch nun verlassen werde. Es gibt da noch einige Angelegenheiten, um die ich mich kümmern muß." Verbeugt sich leicht.. "Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Tag". Kurz darauf dreht er sich um und geht den Weg zurück, den sie gekommen sind überlegt..."Da war doch eine Schneidwerker, dessen Laden ich doch mal aufsuchen kann... "Gedankenverloren befühlt er die nichtssagende Brosche in seiner Tasche, die ihm mal wieder nützlich sein könnte.

Link zu diesem Kommentar

Nachdem sich Mattul zum gehen gewannt hat schaut Gwen ihm noch eine weile nach und dabei fällt ihr blick auf einen recht kleinwüchsigen Menschen, ach nein auf einen Halbling... freudig macht sie sich auf den Weg zu diesem Halbling und spricht ihn schon von weitem an:

 

Ahh ein Halbling hier ... Das ist ja eine Überaschung. Es scheint hier doch mehr Albai zu geben als ich dachte. Mein Name ist Gwen und wie heißt ihr? ohh und einen Magierstab habt ihr auch ein Kollege sogar. Vielleicht habt ihr Interesse euch über Magietheorie zu unterhalten oder auch nur einen plausch zu halten? Wie heißt ihr denn?

Bearbeitet von Waldo
Text gelöscht der eigentlich nicht in den Beitrag gehörte
Link zu diesem Kommentar

Gwen geht auf einen 1,18 großen, ganz und gar nicht dicklichen Halbling zu. Im Gegensatz zum landläufigen Bild sieht der Halbling eher drahtig als dick aus. Sein Gesicht wirkt keineswegs kindlich rund, sondern ist inzwischen wettergegerbt, was aber gut zu seinen Mitte 30 Jahren passt. Im Moment ist er etwas verschwitzt aber erleichtert, da er endlich hier in Dargirna angekommen ist, nach dem ihn ein Schiff in der nächsten Hafenstadt abgesetzt hatte. Von dort aus ist sein kleines Gespann aus Reitpferd und Packpferd, dass seine Reisetruhe schleppen muss, hier her aufgebrochen. In der Hafenstadt hat er einige Zeit im Torhaus bei den Herren des Covendo verbracht, bis sie alles beschrieben und erfasst haben, was die Herren für nötig hielten.

Zumindest ist Miteloc nun im Besitz von Zertifikaten und kann sich nun auch selber sicher sein, dass manche Gegenstände magisch sind, von denen er es bisher gar nicht wusste. Aber bis er den Leuten dort klar gemacht hat, warum er in einer Echsenrüstung herumspaziert...und dann noch in seiner Größe...und was es mit diesem weissen Punkt auf seiner Stirn auf sich hat, das hat ewig gedauert.

Nun ist er aber in Dargirna, die Rösser im Stall versorgt, die Truhe ins Gasthaus gebracht und Miteloc umgezogen. Mit einer lockeren Pluderhose und einer recht einfachen Weste macht er sich auf diese Stadt zu erkunden. Ausser einem Gürtel mit Geldkatze und seinem Heilerstab lässt er alles weitere im Gasthaus.

 

Seine Füße tragen ihn Richtung Marktplatz, auf welchem ihm nach einiger Zeit unter all den Menschen eine kleine Gnomendame auffällt, die erst eine Orange erstanden hat und sich dann mit einem rausgeputzten Mann unterhält und mit ihm einen kleinen Spaziergang macht.

Offensichtlich wurde auch Miteloc entdeckt und die kleine Dame kommt direkt freudig auf ihn zu und fängt schon auf halbem Wege an zu reden.

 

Darauf antwortet er:

"Seid gegrüßt Gwen, " Miteloc verbeugt sich. "schön den Klang der heimischen Sprache zu hören, auch wenn es nicht voll und ganz die Meine ist. Mein Name ist Miteloc Andorn und wie ihr richtig erkannt habt, ist dies ein Magierstab...Das haben zumindest auch die Beamten am Hafen behauptet. Kleinlichst genau wollten sie wissen, was ich bei mir trage. Und wie viele Papiere ich ausfüllen musste...dabei kenne ich mich damit doch gar nicht so richtig aus.

Nun, wie dem auch sei. Endlich bin ich hier. Schön eure Bekanntschaft zu machen. Wo bin ich hier eigentlich?"

Bearbeitet von Mitel
Wo ist das Meer hin?
Link zu diesem Kommentar

Als Miteloc seinen letzten Satz beendet hat, wird ihm von hinten mit festem Griff eine Hand auf die Schulter gelegt und er wird etwas rüde von Mattul angesprochen."So Kleiner, jetzt erzähl mir mal, warum Du uns verfolgst und uns fortwährend hinterher gaffst. Und vor allem, was hat es mit diesem weißen Punkt auf Deiner Stirn auf sich? Los rede schon!" Mattul legt ein ernergisches Gesicht auf und verdeutlicht somit, dass er keine Ausflüchte möchte sondern knappe und präzise Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Batistuta lehnt weiter an der schattigen Häuserwand. Er versucht dabei sehr lässig und unnahbar auszusehen, was ihm zunehmend schwerer fällt. Seine Mundwinkel werden von einer unwiderstehlichen Macht langsam nach oben gezogen. Ein Halbling im Schildkrötenkostüm, ein Zampano, der zuerst eine schöne Dame angräbt, es nach einer Abfuhr gleich zwei Nummern kleiner versucht und sich daraufhin mit besagtem Halbling anlegt. Was kommt als Nächstes?

 

:popcorn:

Bearbeitet von Orlando Gardiner
Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Allgemein in allen Saga-Strängen für den WestCon:

 

Wir hatten vereinbart, keine abenteuerrelefanten Dinge hier im Vorfeld zu spielen. Diese Vorankündigungsstränge sollen dazu dienen, die Charaktere vorzustellen und etwas "soziales" Geplänkel zu spielen, damit man sich auf dem Con die Vorstellungsrunde spart und damit die Zeit dafür, die man dann ins Abenteuer investieren kann.

 

Hier ist kein online Rollenspiel. Das hat seinen Platz woanders im Forum. Auch sind weitere Absprachen über andere Medien nur bedingt hilfreich, wenn nicht alle Beteiligten mitmachen können oder wollen. Das schafft unterschiedlichen Informationsniveaus und DAS schadet dem Spielspaß vieler, finde ich.

 

Ich bitte ALLE das zu beachten. Danke.

 

Euer

 

Bruder Buck

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Die versehentliche Verlagerung von Dargirna ans Meer habe ich oben angepasst.

 

Aber nun weiter im Text:

Miteloc schrickt etwas zusammen, als seine Schulter heruntergedrückt wird und fängt schon an etwas zu Murmeln während er sich umdreht

[spoiler=Gemurmel, wer Zauberkunde schafft]Miteloc fängt an, den Zauber "Besänftigen" zu sprechen, bricht dann aber doch ab

 

"Ich? Ich habe euch doch nicht verfolgt. Ich habe in Gwen nur eine Person aus meiner Heimatgegend gesehen und so wie es ausschaut, hatte ich recht. Ich möchte euch sicher nichts böses."

Miteloc versucht sich aus dem Griff zu lösen,

 

falls er losgelassen wird, macht er eine kleine Verbeugung und fährt fort: "Mein Name ist Miteloc Andorn, unverkennbar aus dem Halfdal im Norden Albas, falls ihr sowas wie Halblinge kennt, hier habt ihr einen vor euch. Und dieser Punkt hier oben," Er erhebt dazu seinen Heilerstab als Zeigestock. " ist eine ehrenhafte Auszeichnung aus dem fernen Rawindra. Ich habe die große Ehre, dort in den Stand eines Brahmanen aufgenommen worden zu sein. Ich denke nicht, dass dieser Punkt eine Gefahr für euch darstellt."

Ein etwas herausfordernd hämisches Grinsen ist unverkennbar. Miteloc ist offensichtlich der Meinung, dass sein Gegenüber hier, mitten in der Stadt, keine unüberlegten Dingen tun wird. Ausserdem ist es doch sicher nur ein Missverständnis. Wer lässt sich schon gerne verfolgen.

"Doch sagt, wie heisst ihr eigentlich?"

Link zu diesem Kommentar

Taten & Worte:

 

Anfangs läßt Mattul den Halbling nicht los und denkt sich... "Wenn ich dem Kleinen hier zum Nachdruck ein paar klatsche, sieht es für die Leute lediglich so aus, als ob ein Vater seinen Jungen erzieht - nichts ungewöhnliches". Schließlich läßt er aber doch los, nachdem er sich nach dem einen oder anderen Gaffer umgeschaut hat und diesen in aggressiven Tonfall nur ein "Iss was?" entgegen brummt. Kritisch schaut er den Halbling weiterhin an und ohne ihn aus den Augen zu lassen murmelt er...."Jaja, ein rawindischer Bramahama-was auch immer - aus dem Halfdal... Hmmm...Gwen, was meinst n´Du, zu dem Typen hier? Und dieser weisse Punkt...ich will alles darüber wissen.!" Noch bevor Gwen antworten kann, beruhigt sich Mattul anscheinend etwas und fügt etwas schnodderisch hinzu..."Hmm, also nichts für ungut, kleiner Mann, aber ich habe nun mal was dagegen, wenn sich Blicke in meinen Rücken bohren". Nach dieser Bemerkung dreht er sich nochmal aufgrund eines inneren Dranges um und schaut sich die verbleibenden Gaffer nochmal genauer an und wartet währendessen auf die Meinung von der Gnomin.

Bearbeitet von Helgris
Link zu diesem Kommentar

...

(ich schätze mal Mattul hat Kampftaktik/Anführen oder Ähnliches gelernt (hier: um die komplexe Umgebung schnell zu erfassen und einzuschätzen), dann könnte ihm auffallen, dass ein Mann im schattigen Hintergrund die Szene leicht amüsiert beobachtet. Da aber keine weitere Reaktion von Batistuta kommt, ist das vermutlich nicht relevant. Ist halt einer von Vielen und sieht auch eher nicht nach dem klassischem Beschützertyp mit großem Geltungsdrang aus.

Link zu diesem Kommentar

Für mich hört sich die Geschichte plausibel an, vor allem wenn man bedenkt, dass Halblingen nicht gerade eine neigung zur niedertracht nachgesagt wird. Und da der kleine Mann in der tat einen Heilerstab mit sich führt ist wohl davon auszugehen das er auch ein Heiler ist.

Gedanken: Von dem Zauber den Miteloc Zaubern wollte erwähne ich besser mal nichts, vor allem da es nur ein Besänftigungszauber war. Dieser Mattul scheint ein wenig nervös zu sein...

 

Aber nun Zu Dir Miteloc, auch ich bin sehr interessiert an Geschichten über Rawindra. Was genau ist ein Bramane und kannst Du mir etwas über Land und Leute dort erzählen? Ich würde zu gerne mal dort hin und habe auch schon angefangen die Sprache und Schrift der dortigen Bevölkerung zu Lernen aber leider habe ich es bisher nicht geschafft dort hin zu Reisen. Alles was ich bisher erfahren konnte habe ich aus Büchern oder Geschichten. Was führt Dich nun hierher? und kennst Du vielleicht einen Halbling mit dem Namen Piwi "Doppelklinge" Dandelin?? Mit ihm bin ich lange in Alba, Chrysea, den Küstenstaaten, Eschar, Valian und Aran umhergezogen aber das ist nun auch schon wieder mehr als 20 Jahre her. Er trieb sich noch einige Jahre in Moravod herum nachdem ich mich wieder ins Atross zurückgezogen habe und inzwischen ist er wohl ein alter Mann der seinen Lebensabend in seiner Heimat verbringt.

Vielleicht können wir uns ja alle zusammen in ein Gasthaus setzen und ein wenig plaudern.

Link zu diesem Kommentar

"Ach, ihr seid der Sprache mächtig?" Miteloc wechselt in recht flüssiges Rawindi (+12) und fängt an, allgemein über das Kastensystem zu sprechen. Wenn er merkt, dass Gwen nicht mehr mitkommt, wechselt er wieder ins Albische: "...und da Ausländer automatisch Kastenlose sind, ist es eine um so größere Ehre, diese Kaste verliehen bekommen zu haben." An Mattul gewandt: "Ihr seht, dieser Punkt an sich ist nur ein heiliges Symbol. Alles andere ist Geschichte."

"Wenn sich die Sache nun geklärt hat, " er nickt Mattul zu, " dann wäre ich einem Besuch im Gasthaus sicher nicht abgeneigt, um euch kennen zu lernen. Ich habe schon von vielen Weggefährten gehört, dass viele ihrer spannenden Geschichten in einem Gasthaus begonnen haben." Miteloc fängt an zu lachen und macht eine Einladende Bewegung Gwen vorausgehen zu lassen, da er ja selber nicht weiss, wo hier das nächste Gasthaus ist. Er dreht beim Loslaufen bewusst Mattul den Rücken zu, um ihm zu zeigen, dass er gerne Herr über die Situation sein darf, wenn er dass denn unbedingt möchte.

"Gwen, erzählt mir doch von Piwi Dandelin, er ist mir wirklich nicht bekannt. Es ist immer schön, Reisegeschichten zu hören. Ist er ein Neffe zweiten Grades von Bibi und Sam Dandelin? Oder etwa vom alten Pip?..."

Link zu diesem Kommentar

Die Einschätzung von Gwen beruhigt Mattul weiter und er denkt sich.."Hmm,..nunja, Zauber machen Dich halt immer irgendwie nervös, vor allem, wenn Du sie im Rücken hast...,aber Gwen wird schon wissen, was sie sagt. Und jetzt reiß Dich zusammen und sei nicht so verstockt. Sonst wirst Du nie diese Weisse-Punkt Geschichte hören." Mattul dreht sich wieder zu den beiden um, ohne etwas auffälliges bemerkt zu haben, und zum ersten mal zwingt er sich gegenüber Miteloc zu einem Lächeln. Er nickt in eine Richtung..."Da vorne rechts und ein paar Schritte weiter geht´s "Zum leeren Beutel". Die machen da einen guten Eintopf. Und das Bier ist auch ganz brauchbar." Mattul läßt sich nicht anmerken, dass er auch Rawindisch spricht (wenn auch nicht so gut wie Miteloc) und hört den beiden aufmerksam zu. Nach einer Weile fügt er an Miteloc gerichtet ein..."Ich habe gehört, dass es in Rawindra Tempel gibt, deren Kuppeln aus purem Gold sind - stimmt das? Und diese Brabananen sind also sowas wie Adlige, oder wie kann ich mir das vorstellen? Und dazu braucht man nur einen weissen Punkt auf der Stirn? Un dwie kommt man dazu?" Innerlich muß Mattul über diese Absordität lachen und schüttelt ungläubig den Kopf."Zu gerne würde ich die Gechichte über diesen Weissen Punkt hören, werter Miteloc. Ob ihr es nun glaubt oder nicht, aber ihr tätet mir damit eine Gefallen." Besänftigt aber gleichzeitig auffordernd schaut er Miteloc an, um ihm zu zeigen, dass dieses Thema für ihn noch lange nicht abgeschlossen ist. "Man nennt mich übrigens Mattul". - hier in meiner Stadt,... es ist schon eigenartig, wie die Dinge so laufen...

Link zu diesem Kommentar

Jetzt mal auf Spielerebene (daher in schwarz)

 

@Leachlain: Kann Miteloc mit seiner grandiosen Menschenkenntnis(+6) in Mattuls Aussage seine wahren Absichten, was den Punkt angeht erkennen? Bemerkt er, dass es ihm nicht um DIESEN Punkt geht?

Edith: Da Miteloc keinen Plan hat, wird er im späteren Gesprächsverlauf ganz unbeeinflusst weiterreden.

 

@Helgris: (Hat Mattul Chelindas Punkt überhaupt gesehen?)

Bearbeitet von Mitel
Link zu diesem Kommentar

Spricht Rawindrisch 8:Ich sehe, dass ihr die Rawindrische Sprache deutlich besser versteht als ich dies tue. und wechselt dann wieder ins albische. Nun wie die Verwandtschaftsgrade von Piwi aussehen kann ich leider nicht sagen. Er hat zwar immer viel von seinen Verwandten erzählt aber ich habe mir nicht alles merken können. Auf jeden Fall ist er wohl irgendwie mit einem Bredo Dandelin verwand den wir ein paar mal auf unseren Reisen trafen. Aber ich kann trotzdem gerne einige der alten Anektoten zum besten geben und von den dingen erzählen die wir so erlebt haben. Sie erzählt eine recht spannende Geschichte im Zusammenhang mit Ereignissen, die ungefähr vor 30 Jahren in Alba stattgefunden hat. Die Geschichte ist sehr spannend(ooc: Nach M4 Erzählen gelernt was nach M5 auf Beredsamkeit geändert wurde. Den Wert habe ich nicht im Kopf aber der ist ja auch nicht relevant, wenn ich euch nicht ablenken will) wird aber immer mal wieder etwas trocken, wenn es um Magische Artefakte und/ oder Magische sowie alchemistische Phänomene geht, die Gwen sehr ausführlich erklärt und immer versucht in verständlichen Worten den Zuhörern näher zu bringen (unabhängig davon ob sie das hören wollen oder nicht). Man merkt an diesen Stellen das Gwen anscheinend eine sehr gelehrte Person ist aber ihre Erzähl weise deutet auch auf ein leicht naives kindliches Wesen hin.

Link zu diesem Kommentar

@Mitel: Bei Deiner Menschenkenntnis werde ich natürlich meinen WW in Anspruch nehmen. Dem SL liegen miene Daten vor und er darf hier entscheiden. Andernfalls kannst Du ja auch einfach mal Miteloc nachfragen lassen...Und ja, Mattul hat den weissen Punkt gesehen.

 

 

Im leeren Beutel sucht Mattul einen Platz aus, von dem man den Gastraum und die Tür gut einsehen kann. Er läßt Gwen ihre Anekdoten sowie die Dinge über die magischen Artefakte / Zauber erzählen und behält währenddessen die Tür im Auge. Nachdem jeder etwas bestellt hat und Gwen geendet hat, blickt er Miteloc erwartungsvoll an und nickt nochmal Richtung seiner Stirn? "Halblinge sind doch gute Geschichtenerzähler?! - Wie wärs, wenn Du uns nun mit Deiner Geschichte hinischtlich des weissen Punktes beehrst?!" Außerdem nimmt Mattul nun die nichssagende Brosche hervor und flüstert in deren Richtung irgend ein Wort. Die Brosche steckt er wieder in die Tasche, behält aber seine Hand darin.

 

[spoiler=Verhören]Mattul setzt mit geschickter und charismatischer Fragestellung Verhören ein und bestellt weiterhin noch das ein oder andere Bier, um die Zunge des Halblings zu lösen. Der EW gelingt. Das Ergebnis ist 22

 

Bearbeitet von Helgris
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...