Zum Inhalt springen

Und nun - ab welchem Con leite ich nach M5?


Ma Kai

Und nun - ab welchem Con leite ich nach M5?  

26 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Und nun - ab welchem Con leite ich nach M5?

    • Südcon 2013
    • Westcon 2014
    • Klostercon 2014
    • Bacharach 2014
    • Mein nächster Con (der aber später als die oben genannten sein wird)
    • Keine Ahnung
    • Später
    • Ich bleibe bei M4, 3, 2, 1


Empfohlene Beiträge

Bevor das Regelwerk zur Verfügung stand, gab es eine nennenswerte Präferenz für sofortige Umstellung, und eine fast absolute Mehrheit für "weiß (noch) nicht".

http://www.midgard-forum.de/forum/threads/33286-Ab-welchen-Con-leite-ich-nach-M5

 

Es würde mich interessieren, wie das Stimmungsbild nun aussieht. Ich habe daher die Antwortmöglichkeiten der vorigen Umfrage zunächst 1:1 dupliziert, dann aber Bacharach als nächste Möglichkeit hinzu gefügt. Außerdem, aufgrund einiger Antworten in der Diskussion, "Auf meinem nächsten Con (aber das wird erst nach den oben genannten sein)".

 

Meine Antwort fällt z.B. anders aus: ich habe es nicht geschafft, bis zum Südcon das neue Regelwerk durchzuarbeiten und werde daher erst einen später, auf dem Westcon, erstmals nach M5 leiten.

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich würde mich da ganz nach meiner jeweiligen Gruppe richten: Wollen die Spieler lieber noch nach M4 spielen, würde ich dies genauso machen wie bei dem Wunsch nach M5. Im Zweifelsfall können ja auch M4- und M5-Figuren relativ problemlos zusammenspielen - und ob nun im Regeldetail dieser oder jener Deutung der Vorzug gegeben wird, ist in einer funktionierenden Gruppe auch schnell entschieden.

 

Auf jeden Fall würde bei mir kein williger Spieler außen vor bleiben, nur weil er die eine oder andere Version nicht spielen kann oder will. So weit sind die Unterschiede glücklicherweise nicht gestreut, als dass man nicht einen gemeinsamen Nenner finden könnte. :colgate:

 

Mit freundlichen Grüßen, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...