Zum Inhalt springen

Kritik am Forum


Abd al Rahman

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Andreas Görke @ 13 Juni 2003,00:05)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 04 Mai 2003,22:09)]

Das Problem bei der Sacher war/ist, dass es wohl sehr aufwändig wäre, dieses Forum für dich (und andere Nichtteilnehmer) komplett unsichtbar zu machen. So ist es nur für alle Nicht-Clubber unsichtbar.

...

Da wir alle uns aber bereits in der Berechtigung "Clubber" überschneiden, war es das Einfachste, einfach nur ein mit Passwort gesperrtes Forum einzurichten. Das TdtH-Forum sehen übrigens nur "Clubber".

Also wenn ich nicht mit dem Bestiarium auch gleich eine Club Mitgliedschaft gewonnen habe, trifft dies nicht zu. Oder vielleicht seit der Umgruppierung nicht mehr? Jedenfalls kann ich das Forum sehen.

Was hat es eigentlich mit diesem Forum auf sich?

 

Grüße,

 

Andreas

Das Tal der toten Helden (=TdtH) ist ein Abenteuer, das auf einem Clubbertreffen begonnen aber bisher noch nicht beendet wurde. Dort wird es gerade mehr oder weniger zu Ende gebracht.

Das Abenteuer soll wohl noch auf anderen Cons angeboten werden, deswegen darf niemand gucken.

 

mfg

Detritus

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 119
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zitat[/b] (Andreas Görke @ 13 Juni 2003,00:05)]
Zitat[/b] (Rosendorn @ 04 Mai 2003,22:09)]

Das Problem bei der Sacher war/ist, dass es wohl sehr aufwändig wäre, dieses Forum für dich (und andere Nichtteilnehmer) komplett unsichtbar zu machen. So ist es nur für alle Nicht-Clubber unsichtbar.

...

Da wir alle uns aber bereits in der Berechtigung "Clubber" überschneiden, war es das Einfachste, einfach nur ein mit Passwort gesperrtes Forum einzurichten. Das TdtH-Forum sehen übrigens nur "Clubber".

Also wenn ich nicht mit dem Bestiarium auch gleich eine Club Mitgliedschaft gewonnen habe, trifft dies nicht zu. Oder vielleicht seit der Umgruppierung nicht mehr? Jedenfalls kann ich das Forum sehen.[...]

HaJo, kann das sein? Ist das Forum nun auch für Nicht-Clubber sichtbar?

 

Andreas, siehst du beispielsweise auch ein Unterforum "Der Club" im Bereich "Forumsprojekte"?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Rosendorn @ 13 Juni 2003,11:16)]HaJo, kann das sein? Ist das Forum nun auch für Nicht-Clubber sichtbar?

 

Andreas, siehst du beispielsweise auch ein Unterforum "Der Club" im Bereich "Forumsprojekte"?

 

Grüße...

Der alte Rosendorn

Vermutlich hat sich das durch die Antwort von hj schon geklärt, aber nein, ich sehe nur das TdtH und das Dänemarkforum. Und ich weiß auch gar nicht, ob ich wissen möchte, welche Foren es noch alle gibt, zu denen ich keinen Zutritt habe. (Vielleicht ein Forum all derer, die mir das Bestiarium neiden?)  wink.gif

 

Grüße,

 

Andreas

 

PS: Kann es sein, dass der :> smilie (3. Spalte, 5. Zeile in der Smilie-Box) nicht funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (KhunapTe @ 16 Juni 2003,08:20)]Grüße,

 

@ HJ: Nun ich war ja mal bei Myrkkard dabei und auch mal Mod bei Clanngadarn - und nu leider nimmer! Schade....  frown.gif

 

MfG Khun

Ui, bei der Aufräumaktion habe ich zu viel Moderatoren gelöscht.

 

Wird behoben.

 

Myrkgard ist doof gelaufen. Ich hatte einfach zu lange nichts von Dir gehört dunno.gif

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

Hi @

 

Ich hab Kritik bzw. einen Vorschlag.

 

Wenn ich z.B. in den Thread Abenteuer gehe, dann sind da 11 Seiten. Was ich sehr hilfreich finden würde, wäre eine Übersichtsseite über die 11 Seiten. So muß ich durchklicken und schauen, ob es den Thread, den ich suche, überhaupt gibt.

 

(Ich weiß, es gibt ´ne Such-Funktion, aber die ist oft "na ja")

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallöle.

 

In der Suchfunktion kann man mit dem(n) eingegebenen Suchwort(en) in

- Benutzernamen

- Thementitel und Beiträgen

- Themen

- Beiträgen

und den jeweiligen Foren/Unterforen suchen.

 

Gäbe es eine Möglichkeit, nach "Thementitel und 1. Beitrag" im Thema zu suchen? Im Eingangsposting stehen nämlich meistens differenziertere Aussagen, die Suchfunktion wird m.M.n. dadurch verbessert.

 

Gruß

Rana

Link zu diesem Kommentar

Es müßte im Forum möglich sein nicht nur eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bei irgendeinem Thema zu erhalten, sondern auch wenn in einer Region ein neuer Beitrag geschrieben wurde, oder ein neues Thema eröffnet wurde.

Mich würde es zum Beispiel freuen immer eine Email zu bekommen wenn irgendwas im KTP Forum geschrieben wurde.

 

Ausserdem sollte man bei der MItgliedersuchfunktion auch nach Midgard-Konzil Leuten suchen können. (Als Suchkriterium)

Link zu diesem Kommentar

Hi @ all.

 

Zitat[/b] ]Es müßte im Forum möglich sein nicht nur eine Benachrichtigung über einen neuen Beitrag bei irgendeinem Thema zu erhalten, sondern auch wenn in einer Region ein neuer Beitrag geschrieben wurde, oder ein neues Thema eröffnet wurde.

 

100% Zustimmung von mir. Endlich jemand, der weiß, was ich meine (Ich hatte das woanders auch mal vorgeschlagen, irgendwie wurde ich mißverstanden)

 

Ansonsten noch mal, weil es mir wichtig ist: Die Themen müßten unbegrenzt lang abonnierbar sein.

 

Es grüßt

Nanoc der Wanderer

Link zu diesem Kommentar

Nanoc, Rana, Dengg, Euch ist schon bewusst, das Eure Wünsche sich auf Änderung an der Forums-Software beziehen? Hajo hat die nicht programmiert, sondern setzt die nur ein.  Wenn Ihr Euch direkt an der Weiterentwicklung der Software beteiligen wollt, könnt Ihr mal auf Ikonboard-Forums-Software-Seite reinschauen...

 

Just my 2 coppers,

Woolf

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Zitat[/b] (Semour @ 06 Aug. 2003,21:51)][Kritik wurde zurück gezogen, das Thema hat sich erledigt.]

 

Semour

Das Thema hat sich keineswegs erledigt.

Konstruktive Vorschläge, wie man die Übersicht in der Medienecke verbessern kann und das, ohne ein neues Unterforum, das eben jene Übersichtlichkeit an anderer Stelle wieder einschränkt, einrichten zu müssen, sind gerne hier:

[thread=1491]Was verbessern am Forum[/thread]

gesehen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...