Zum Inhalt springen

Midgard 1880 - Schatten über Searwater Hall


Empfohlene Beiträge

Spielleiter: Christiane - Blaues Feuer

 

Anzahl der Spieler: max. 5

 

Grade der Figuren: egal

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag nach dem Frühstück

 

Voraussichtliche Dauer: den ganzen Samstag

 

Art des Abenteuers: -

 

Voraussetzung/Vorbedingung: Die Charaktere sollten die englische Sprache beherrschen und sich in der gehobenen englischen Gesellschaft bewegen können. Eine gewisse Motivation, sich um eine Einladung nach Searwater Hall zu bemühen, wäre wünschenswert (kann in Absprache mit der Spielleitung vor Ort konstruiert werden).

 

 

Beschreibung: Der bekannte Archäologe und Ägyptologe Sir William Searwater hat auf seiner letzten Reise einen spektakulären Fund gemacht. Noch weiß niemand genaueres - die Fachwelt wartet ungeduldig auf neue Erkenntnisse, das interessierte Bürgertum auf nie gesehene Schätze. Gut unterrichtete Kreise wollen wissen, daß Sir Searwater die Fundstücke einem ausgewählten Personenkreis auf seinem Landsitz präsentieren will, ehe die Ausstellung der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wird. Wer würde sich einen so exklusiven Blick auf die Schätze des alten Ägyptens entgehen lassen?

 

 

Wer M1880 mal ausprobieren möchte - hier ist die Gelegenheit. Vorkenntnisse, z.B. bezüglich der Regeln, sind keine erforderlich. Charaktere können bei Bedarf gestellt oder vor Beginn ausgewürfelt werden.

Aber natürlich dürfen auch altgediente Spieler Gehrock und Zylinder auspacken und sich in die Welt der Jahrhundertwende stürzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich es schaffe mich bis dahin zu verdoppeln, dann hätte ich einen norwegischen Pelzjäger anzubieten :D (nicht ernst gemeint. Konnte ich mir nicht verkneifen)

 

Du kannst mitspielen und Dich im Stall um die Tiere der geladenen Gäste kümmern. :D

 

Darf ich noch ne Horde Waelinger mitbringen? :D

Kusch, ab in den Schwampf! Da kannst Du Flöhe hüten, meinetwegen auch waelische!
Link zu diesem Kommentar
Hört sich spannend an, wollte sowieso gerne mal bei 1880 reinschnuppern...

Hiermit ernsthaftes Interesse angekündigt!

 

heißt ernsthaftes Interesse, Du möchtest auf jeden Fall mitspielen oder Du möchtest das auf dem Con entscheiden, ziehst es aber in die nähere Wahl?

 

Dann antworte ich mal mit ner Gegenfrage, was heißt ganzer Samstag? Bis Abends oder doch eher in die Nacht, also eher früher Sonntag? Bei der Abendvariante wäre ich definitiv dabei, die Nachtvariante wäre dann die Entscheidung vor Ort. War noch n ie auf nem Con und will mich nicht zu sehr vorher festlegen...

Link zu diesem Kommentar

Dann antworte ich mal mit ner Gegenfrage, was heißt ganzer Samstag? Bis Abends oder doch eher in die Nacht, also eher früher Sonntag? Bei der Abendvariante wäre ich definitiv dabei, die Nachtvariante wäre dann die Entscheidung vor Ort. War noch n ie auf nem Con und will mich nicht zu sehr vorher festlegen...

 

ganzer Samstag heißt: ich kann nicht genau sagen, wie lange das Abenteuer geht, das hängt von den Spielern ab. Es wird definitiv bis nach dem Abendessen dauern. Ich würde gerne bis 23.00 fertig werden; ab Mitternacht fange ich an, die Schienen fürs Railroading enger zu legen.

Link zu diesem Kommentar

Dann antworte ich mal mit ner Gegenfrage, was heißt ganzer Samstag? Bis Abends oder doch eher in die Nacht, also eher früher Sonntag? Bei der Abendvariante wäre ich definitiv dabei, die Nachtvariante wäre dann die Entscheidung vor Ort. War noch nie auf nem Con und will mich nicht zu sehr vorher festlegen...

 

ganzer Samstag heißt: ich kann nicht genau sagen, wie lange das Abenteuer geht, das hängt von den Spielern ab. Es wird definitiv bis nach dem Abendessen dauern. Ich würde gerne bis 23.00 fertig werden; ab Mitternacht fange ich an, die Schienen fürs Railroading enger zu legen.

 

Ok, nach etwas Überlegung fände ich es schon interessant 1880 so intensiv kennen lernen zu können, daher wäre ich gerne definitiv dabei! Ob mit vorgegebenem Char oder frisch ausgewürfelt wäre dann noch zu klären...

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...