Zum Inhalt springen

Das oder die Totems der Stadt


Hornack Lingess

Empfohlene Beiträge

Zitat[/b] (Nixonian @ Nov. 30 2002,02:23)]Helfen sie beim Fischfang oder halten sie nur die Flöße sauber (als Abfallverwerter)

Wenn ich mich recht erinnere, sind Fischotter keine Aasfresser. Da muß es schon frischen Fisch geben...

 

Außerdem benötigen die Tiere einen Unterschlupf bzw. eine Brutstätte in Ufernähe. Vielleicht dürfen sich nur die Schamanen und die Tiermeister diesem Ort nähern...

 

 

Best,

 

der Listen-Reiche

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Dez. 02 2002,10:01)]@ Eike:

Die Abstimmung findet erst mal in diesem Thread statt. Sieht doch relativ einfach aus, da Fischotter momentan die meisten Stimmen bekommt. Gäbe oder gibt es großen Widerspruch, machen wir eine konkrete Abstimmung (lies mal die Forumsregeln  wink.gif )

Hornack

Bin ja eigentlich nur Froh, dass wir vom Biber weg sind  wink.gif

 

Gruß

Eike

Link zu diesem Kommentar

@ Eike:

Momentan gibt's zwei Stimmen für den Biber als Hausfrauen-Totem: deine und meine.

 

Zudem sind schamanische Gesellschaften normalerweise zwar von einem Totem geprägt, aber das schließt nicht aus, dass einzelne Mitglieder des Stammes ein anderes persönliches Totem haben. Um Schamane werden zu können, ist das Stammestotem als persönliches Totem natürlich Voraussetzung.

Hornack

Link zu diesem Kommentar
Zitat[/b] (Hornack Lingess @ Dez. 02 2002,10:09)]Zudem sind schamanische Gesellschaften normalerweise zwar von einem Totem geprägt, aber das schließt nicht aus, dass einzelne Mitglieder des Stammes ein anderes persönliches Totem haben. Um Schamane werden zu können, ist das Stammestotem als persönliches Totem natürlich Voraussetzung.

Hornack

read.gif  hätte geholfen, Hiram.

 

Nein, keine Biberschamanin.

Hornack

Link zu diesem Kommentar

@Hornack

Habe ich gelesen. Allerdings hatte ich Dein

Zitat[/b] ]@ Eike:

Momentan gibt's zwei Stimmen für den Biber als Hausfrauen-Totem: deine und meine.

So verstanden, daß Du den Biber nicht als rein persönliches Totem, das jedes Stammesmitglied für sich selbst finden kann verstehst, sondern sozusagen als Zweittotem für Heim und Herd.

 

Nur ein offizielles Totem ist mir aber auch lieber!

 

Hiram

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wieso, ich mag Delphine *keckkeckek* wink.gif

 

Wie wäre es denn mit einem der unzähligen Seevögel?

Dann hätten wir "zu Lande, zu Wasser und in der Luft". Möwen finde ich zwar nicht so toll, aber sollte gehen. es gibt aber auch Albatrosse, Baßtölpel, oder eine südliche Abart des Pinguins (der fliegt dann halt nicht;) )?

 

Einen Fisch als Totem kann ich mir nicht so recht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar

Ziehen sich die im Meer lebenden (Riesenschildkröten) wirklich in ihr Haus zurück? uhoh.gif

Die einzigen Meeresschildkröten die mir gerade einfallen haben einen ledrigen Panzer und tun dieses nicht. Ist aber trotzdem gut. Wie wäre es damit:

Nach dem Vorbild der Meeresschildkröten die ihr Haus immer dabei haben, baute Zavas Familie die ersten Flöße....

 

Gruß

Gwynn

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...