Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Die erste Single aus dem neuen Album von Nightwish ist veröffentlicht worden. Mir gefällt Élan rein musikalisch nicht schlecht, aber ich bin insgesamt etwas enttäuscht. Verglichen mit Floors Auftritt bei Showtime, Storytime fehlt mir der Biss. Alles ist gut produziert, melodisch vielfältig, es klingt durchaus typisch Nightwish und dennoch fehlt was. Selbst wenn live mit Studio nicht immer verglichen werden kann, so hoffe ich doch, dass die weiteren Stücke mitreißender sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Die erste Single aus dem neuen Album von Nightwish ist veröffentlicht worden. Mir gefällt Élan rein musikalisch nicht schlecht, aber ich bin insgesamt etwas enttäuscht. Verglichen mit Floors Auftritt bei Showtime, Storytime fehlt mir der Biss. Alles ist gut produziert, melodisch vielfältig, es klingt durchaus typisch Nightwish und dennoch fehlt was. Selbst wenn live mit Studio nicht immer verglichen werden kann, so hoffe ich doch, dass die weiteren Stücke mitreißender sind.

 

Die Single ist ein sehr gutes Beispiel dafür, was passiert, wenn sich eine Band nicht weiterentwickelt.

Ich finde das Lied klingt sehr nach dem letzten Album (den letzten Beiden?) und das was fehlt könnte das Neue, Unbekannte sein. Es klingt sehr vertraut und bekannt.

Es klingt sehr gut und sehr nach Nightwish aber sie müssen auch aufpassen, dass sie ihre Lieder nicht nur einfach routiniert runterspielen (und schreiben).

Es kling vor allem am Anfang sehr nach "Last of the Wilds"

Ich freu mich trotzdem auf's Album.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Ich freu mich trotzdem auf's Album.
Das auf jeden Fall!

Ich habe inzwischen einige Cover gehört und habe das mir fehlende vielleicht gefunden: Den Live-Faktor. Ein Studioalbum bietet ausgefeilte Melodik und Troys Intrumente erweitern hier das Spektrum ungemein. Aber Floors Stimme bringt bei den vielen Nuancen nicht die Energie der Live-Auftritte mit. Sagan ist mir da schon einen Schritt lieber. :music:

 

Gespannt bin ich auf die 24 Minuten "The Greatest Show on Earth"

Link zu diesem Kommentar

Die Unsung Heroes habe ich gerade gehört und fand sie O.K. mehr aber auch nicht, hatte ich lange nicht mehr gehört.

Meine Favoriten sind eh die alten : Iron, Victory Songs und Ensiferum - die fegen die Spinnenweben von den Wänden - so muss es sein.

Wenn die Neue da nicht rankommt, dann lass ich meine Finger weg.

Danke, Corris für den Tipp

Schönes Wochenende !!

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Die Unsung Heroes habe ich gerade gehört und fand sie O.K. mehr aber auch nicht, hatte ich lange nicht mehr gehört.

Meine Favoriten sind eh die alten : Iron, Victory Songs und Ensiferum - die fegen die Spinnenweben von den Wänden - so muss es sein.

Wenn die Neue da nicht rankommt, dann lass ich meine Finger weg.

Danke, Corris für den Tipp

Schönes Wochenende !!

Dirk

 

Hör dir einfach mal bei Amazon die Hörproben an

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...