Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

Well.. Diese ganzen Begriffe helfen uns hier anscheinend wenig, da wir sie offensichtlich sehr unterschiedlich verwenden (Der Boss und Pop? Ha!)
Es gibt zwischen Pop und Heavy Metal ja noch Rock und Hardrock. Und den Boss würde ich zum Rock packen.
Link zu diesem Kommentar
Da geht sie hin... Anette Olzon...

 

Ich gebe zu, ich war kein riesiger Fan von Anette, doch ich bedauere dennoch, dass Nightwish nicht länger einen gemeinsamen Weg gegangen sind.

 

Floor Jansen ist ein toller Ersatz! Ich habe sie schon bei After Forever gerne gehört und sie ist eher wieder eine Rückbesinnung auf das, was Nightwish mit Tarja darstellte. Trotz alledem hatte ich mich gerade an Anette gewöhnt und die Imaginerum eigentlich gerne gehört.

 

Ich würde Nightwish gerne mal mit einem Sänger hören. Ich finde die Musik richtig gut, nur wenn ich das gekreische von Tarja gehört habe ich ruckartig die Finger über den Schreibtisch gezogen - die Kratzer sind heute noch da... ;-)

 

Also Chriddy. Das kann man doch nicht als Gekreische bezeichnen :nono:

Zu opernhaft finde ich dass dann aber auch nicht so toll. Und die neueren waren doch so gar nicht in der Richtung.

 

Tja - so unterschiedlich können die Geschmäcker sein: Ich fand gerade diesen Mix - Tarjas Stimme mit klassischer Ausbildung - und Metall so überaus anziehend...:notify:

 

:männlicherhändedruc

 

Nightwish mit Kerl als Sänger geht nicht, das wäre komplett was anderes. Und Marcos Gegröle ist nicht besonders.

Link zu diesem Kommentar
Nightwish mit Kerl als Sänger geht nicht, das wäre komplett was anderes. Und Marcos Gegröle Stimme ist nicht etwas besonders.

Das mußte ich einfach mal korrigieren. Die besten Songs der letzten beiden Nightwish-Alben sind die, in denen Marco dominiert! Und dann mal Tarot, Marcos Band, anchecken, v.a. die Crows Fly Black: http://www.wingsofdarkness.net/php/release_cfb.php

 

Mal gespannt, wie's da weitergeht. Jetzt kommt aber vermutlich als nächstes erstmal der Film.

Link zu diesem Kommentar
Nightwish mit Kerl als Sänger geht nicht, das wäre komplett was anderes. Und Marcos Gegröle Stimme ist nicht etwas besonders.

Das mußte ich einfach mal korrigieren. Die besten Songs der letzten beiden Nightwish-Alben sind die, in denen Marco dominiert! Und dann mal Tarot, Marcos Band, anchecken, v.a. die Crows Fly Black: http://www.wingsofdarkness.net/php/release_cfb.php

 

Mal gespannt, wie's da weitergeht. Jetzt kommt aber vermutlich als nächstes erstmal der Film.

 

Ich finde die Mischung machts bei Nightwish, aber da hat halt jeder seine Vorlieben.

 

Viel interessante finde ich da wirklich die Frage: Was ist denn eigentlich Metal? Wo sind da die Grenzen zum Rock bzw. Pop?

Link zu diesem Kommentar
Nightwish mit Kerl als Sänger geht nicht, das wäre komplett was anderes. Und Marcos Gegröle Stimme ist nicht etwas besonders.

Das mußte ich einfach mal korrigieren. Die besten Songs der letzten beiden Nightwish-Alben sind die, in denen Marco dominiert! Und dann mal Tarot, Marcos Band, anchecken, v.a. die Crows Fly Black: http://www.wingsofdarkness.net/php/release_cfb.php

 

Mal gespannt, wie's da weitergeht. Jetzt kommt aber vermutlich als nächstes erstmal der Film.

 

Naja, jedem gefällt was anderes, und ich mag Marcos Gesang halt nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Nightwish mit Kerl als Sänger geht nicht, das wäre komplett was anderes. Und Marcos Gegröle Stimme ist nicht etwas besonders.

Das mußte ich einfach mal korrigieren. Die besten Songs der letzten beiden Nightwish-Alben sind die, in denen Marco dominiert! Und dann mal Tarot, Marcos Band, anchecken, v.a. die Crows Fly Black: http://www.wingsofdarkness.net/php/release_cfb.php

 

Mal gespannt, wie's da weitergeht. Jetzt kommt aber vermutlich als nächstes erstmal der Film.

 

Ich finde die Mischung machts bei Nightwish, aber da hat halt jeder seine Vorlieben.

 

Viel interessante finde ich da wirklich die Frage: Was ist denn eigentlich Metal? Wo sind da die Grenzen zum Rock bzw. Pop?

 

Moderation :

Das ist eine interessante Frage, aber wie man schon in meiner Diskussion mit Rosendorn sieht, sind die Grenze so fließend, dass hier für ein neuer thread aufgemacht werden sollte. :notify:

 

 

Odysseus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Nightwish mit Kerl als Sänger geht nicht, das wäre komplett was anderes. Und Marcos Gegröle Stimme ist nicht etwas besonders.

Das mußte ich einfach mal korrigieren. Die besten Songs der letzten beiden Nightwish-Alben sind die, in denen Marco dominiert! Und dann mal Tarot, Marcos Band, anchecken, v.a. die Crows Fly Black: http://www.wingsofdarkness.net/php/release_cfb.php

 

Mal gespannt, wie's da weitergeht. Jetzt kommt aber vermutlich als nächstes erstmal der Film.

Ich find, dass Marco einer der besten Sänger in der Szene ist. Aber wie gesagt, die Mischung macht's.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Eigentlich wollte ich, da er ja im Hobbit mitspielt, nur nachsehen, wie alt er inzwischen ist...

 

Gefunden habe ich dann das :crosseye::

 

Mit der ersten Singleauskopplung Let legend mark me as the King signalisierte Lee an seinem 90. Geburtstag (27. Mai 2012) seine musikalische Neuausrichtung zum reinen Heavy Metal, nachdem seine vorherigen Veröffentlichungen noch stark sinfonisch ausgerichtet waren. Dies macht ihn zum ältesten Künstler in der Geschichte des Genres.

 

Promoseite mit Hörproben

Link zu diesem Kommentar

Es gibt ein neues Doro Pesch-Album: Raise your fist.

 

Ja, ganz solide. Für mich ist aber kein Stück dabei, dass ich jetzt laufend höre, weil es so gut oder mal anders gemacht ist. Da fand ich "Machine to Machine" und "Love me in black" aus den Neunzigern interessanter.

 

Auch ganz angenehm: Das "Raise your fist"-Cover ist nicht so misslungen wie "Fight" oder "Calling the Wild". (auch wenn die Fantasy-Doro auch Geschmackssache ist - aber besser als ihre Ansagen bei Konzerten.)

Bearbeitet von Marc
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Hallo Zusammen,

 

in einigen Threads kam ja schon mal auf, dass tatsächlich noch einige unter euch dem guten alten Heavy Metal die Treue halten. Ich würde mich freuen, mit den Fossilen ein wenig über dieses Thema zu plaudern.

 

Mich würde interessieren, ob es noch Leute gibt, die auf den guten NWOBHM (für alle Nicht-Insider New Wave of British Heavy Metal) stehen oder ob Saxon, Maiden, Priest, Krokus, Ufo, Def leppard usw. heute ausgestorben sind (außer bei mir Dinosaurierer) ?

 

Alle Hip-Hop-Trance-Ethno-Techno-Jazz-Folk-Blues Verfechter können diesen Thread ja gefliessentlich ignorieren.

 

In diesem Sinne

 

Jan

 

Heavy Metal is the Law

that keeps us all united free

A law that shatters earth and hell...

Helloween, 1984

 

Yup, Deiner Definition nach bin ich also auch ein Dino. Iron Maiden war die erste Metal Band, die ich jemals gehört habe (in der 7ten Klasse, das ist schon 'ne Weile her :D) Dann lernte man immer mehr Bands kennen indem man sich mit Gleichgesinnten auf dem Schulhof ausgetauscht hat (Schallplatten, jaaaa!).

 

Bei uns an der Schule gab es irgendwann zwei Lager unter den Metal Fans: Das Metallica-Lager und das Megadeth Lager. Ich war ein Megadeth'ler. Ich habe immer wieder neue Bands und Metal-Spielarten ausgelotet. Die alten Sachen von Cradle of Filth haben es mir eine Zeitlang angetan, Archenemy von den neueren Sachen (okay, soo neu nun auch wieder nicht). Mit dem ganzen New Metal-Geschrubbe kann ich aber nichts anfangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...