Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hi Folks!

 

Um mal auf Eluveitie näher einzugehen: Die sind ja schon etwas länger im Geschäft und sind meiner Ansicht das beste was die Schweiz zu bieten hat (ok, NEBEN der Schokolade). Ein jedes ihrer Alben wirkt als hätte man eine Scherbe aus der keltischen Epoche genommen und näher betrachtet. Stellenweise mutet ihre Musik am Anfang doch wie knallhartes Geknüppel an. Jedoch gewöhnt man sich an den ungewöhnlichen Stilmix aussergewöhnlich schnell und ehe man sich versieht, denkt man an wilde Hügelländer, tiefe Wälder in denen sich Barden Ovaten und Druiden treffen und beginnt abzuhotten dass es bald Genick und Kopfschmerzen einbringt.

Sehr Stimmungsvoll ist dabei ihr vergangenes Album "Evocation I: The Arcane Dominion" welches rein Instrumental ist und meiner Meinung gerade dafür geeignet ist wenn man Gegenden wie Erainn bereist (aber das nur so am Rande).

 

Eine weitere Scheibe die ich seit neuestem in meinem Regal stehen habe und die der Player rauf und runter düdelt sind die Jungs und das Mädel der Gruppe "Van Canto". Ihre neueste Scheibe "Tribe of Force" ist dabei eine konsequente Fortführung dessen was vor einigen Jahren begann. Die Idee alleine ist schon innovativ denn wer kommt auf den Gedanken Metal A Capella und nur mit der Unterstützung eines Schlagzeuges zu spielen? Wer nun denkt es wäre eine Art Wise Guys mit Schlagzeug liegt falsch, denn Van Canto wollen nicht verarschen oder den Metal auf die Hörner nehmen, sondern ihn auf ihre Art und Weise zur Geltung bringen. Am besten hört man selber rein.

 

In diesem Sinne: Stay Metal!

Link zu diesem Kommentar

Eine weitere Scheibe die ich seit neuestem in meinem Regal stehen habe und die der Player rauf und runter düdelt sind die Jungs und das Mädel der Gruppe "Van Canto". Ihre neueste Scheibe "Tribe of Force" ist dabei eine konsequente Fortführung dessen was vor einigen Jahren begann. Die Idee alleine ist schon innovativ denn wer kommt auf den Gedanken Metal A Capella und nur mit der Unterstützung eines Schlagzeuges zu spielen? Wer nun denkt es wäre eine Art Wise Guys mit Schlagzeug liegt falsch, denn Van Canto wollen nicht verarschen oder den Metal auf die Hörner nehmen, sondern ihn auf ihre Art und Weise zur Geltung bringen. Am besten hört man selber rein.

 

:yeah:

Schau' doch einfach mal im Schwampf vorbei - die können gar nicht anders, als Van Canto hören ;) Aber lass' Dir bloß nichts vom Hamster erzählen :rolleyes:

 

Wir sehen uns (wenn Du magst) in Düsseldorf oder Bruchsal oder Pirmasens oder Mainz oder Essen :yeah:

 

Viele Grüße

Shayleigh :headbang:

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hi,

 

habe heute morgen zufällig in der Wikipedia gelesen, dass vorgestern Peter Steele gestorben ist. Offenbar im Alter von 48 Jahren an einer Herzattacke. http://www.laut.de/Type-O-Negative/Peter-Steele-ist-tot/15-04-2010

 

Keine Ahnung, warum mich das beschäftigt, ich fand Type-O-Negative immer nur so mittelmäßig. Habe gerade aus gegebenem Anlass seit bestimmt zwei Jahren zum ersten Mal wieder Type-O aufgelegt. Seine Stimme ist schon beeindruckend.

 

Naja, ich wollte es irgendwie teilen. Hier schien mir passend.

 

Gruss,

Y_sea

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...
  • 7 Monate später...
Auch eine hörenswerte Band und zur Zeit mit Grave Digger unterwegs (mit dem besten Lineup ever - hat Seeb gesagt :angel: ):

 

Orden Ogan

 

Fand ich jetzt live eher 08/15. Sorry.

 

Wann hast du sie denn wo gesehen *neugierig*

 

Abgesehen davon kann sich diese Band wohl nicht mit Weltklassebands (keine Angst, ich führe das nicht im Einzelnen aus ;) ) messen, aber ich finde, so ein wenig Gute-Laune-Musik a la We are Pirates darf auch mal sein...

 

Und so schlecht, dass man sie der Welt vorenthalten muss, sind sie meiner Meinung nach nicht.

 

Viele Grüße

Shayleigh

Link zu diesem Kommentar
Es gibt einen anderen Thread: In Erinnerung an... Nachruf auf verstorbene Prominente

 

Allerdings ist Peter Steele schon mal gestorben - war dann aber nur ein Missverständnis und/oder ein Marketing-Gag gewesen. Jetzt scheint's aber echt gewesen sein. Sehr traurig, mag Type sehr gern.

 

http://www.typeonegative.net/index.php

 

Das ist echt traurig. ich hatte ja auch die hoffnung dsa das eine falschmeldung war. mal gucken was aus type o negative iwrd. ich mag die musik von denen echt. hoffenlich verschwinden sie nicht aus dem orbit wie nirvana....

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...