Zum Inhalt springen

Der ultimative Heavy Metal Thread


Heng Li

Empfohlene Beiträge

Yes! Endlich!

 

12.12.2007: Iced Earth wieder mit Barlow

Die Gebete vieler ICED EARTH-Fans sind erhört worden: Power-Röhre Matt Barlow gehört wieder zum Line-up der US-Power-Metaller. Bandboss Jon Schaffer begründet die Rückholaktion damit, die Anhängerschaft habe sich einen Wiedereinstieg des Rotschopfs gewünscht, mitentscheidend für den Besetzungswechsel dürften aber auch die zuletzt eher schwachen CD- und Ticketverkaufszahlen der Band gewesen sein. Der zwischenzeitliche Sänger Tim Owens wird in einem langen Presse-Statement Schaffers kurz und schmerzlos, aber immerhin freundlich abserviert. Barlow, der auch weiterhin bei den Dänen Pyramaze aktiv bleiben möchte, wird das zweite "Something Wicked"-Album einsingen und so schnell wie möglich mit Iced Earth auf Tour gehen.

 

Bestätigt auf: http://icedearth.com/

 

:headbang:

Link zu diesem Kommentar
Wem Tarja fehlt, dem kann geholfen werden: http://www.mywinterstorm.com/flash/index.php?lang=de

 

Ihr empfehlenswertes Soloalbum wurde rechtzeitig zur Weihnachtszeit veröffentlicht, ist erstaunlich abwechslungsreich, teilweise hart und richtig gut geworden.

 

Hornack

 

Bis auf das sehr "verkrutzt" klingende Poison ein gutes Album. Die Stücke klingen natürlich anders wie Nightwish - Tarja spielt viel mehr mit Ihrer Stimme. Die Titel gehen aber gut ins Ohr, klingen stellenweise aber nicht so richtig rund. Schwer zu erklären. Das Album klingt so, als hätte Tarja ihren eigenen Stil noch nicht so richtig gefunden.

 

Fazit:

 

Gutes Album mit Potential zu Verbesserungen :) Ich bin auf ihr 2. Album gespannt.

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar
Gast Merwyn McMachin
Yes! Endlich!

 

12.12.2007: Iced Earth wieder mit Barlow

Die Gebete vieler ICED EARTH-Fans sind erhört worden: Power-Röhre Matt Barlow gehört wieder zum Line-up der US-Power-Metaller. Bandboss Jon Schaffer begründet die Rückholaktion damit, die Anhängerschaft habe sich einen Wiedereinstieg des Rotschopfs gewünscht, mitentscheidend für den Besetzungswechsel dürften aber auch die zuletzt eher schwachen CD- und Ticketverkaufszahlen der Band gewesen sein. Der zwischenzeitliche Sänger Tim Owens wird in einem langen Presse-Statement Schaffers kurz und schmerzlos, aber immerhin freundlich abserviert. Barlow, der auch weiterhin bei den Dänen Pyramaze aktiv bleiben möchte, wird das zweite "Something Wicked"-Album einsingen und so schnell wie möglich mit Iced Earth auf Tour gehen.

 

Bestätigt auf: http://icedearth.com/

 

:headbang:

 

 

Juhu! Sehr geil! Der Tim hats zwar recht gut gemacht und an seiner Stelle käme ich mir auch etwas verarscht vor. Aber es geht nicht über die einzigartige Matt Barlow Stimme. Endlich kann man sich wieder Balladen wie Melancholy live anhören. Nur schade, dass ich sie dieses Jahr schon 2 mal ohne Barlow gesehn habe. Hätten die das nicht früher klären können.

 

:headbang:

 

PS: Da hat mein Gemotze auf Wacken ja tatsächlich was gebracht. :turn:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

So in 8 Tagen ist es so weit:

 

Die neue CD von Avantasia erscheint.

 

Die Vorschußkritiken hören sich schon ziemlich gut an. Aber ich laß mich da gerne überraschen.

 

Gastmusiker sind dieses mal:

 

Alice Cooper, Eric Singer (Kiss), Bob Catley (Magnum), Henjo Richter (Gamma Ray), Sascha Paeth ( Angra, Shaaman, Rhapsody of Fire, Kamelot, After Forever, Luca Turilli, Edguy), Michael Kiske (Ex-Helloween), Rudolf Schenker (Scorpions), Jorn Lande (Ex-Masterplan), Amanda Somerville (Diverse Bands) und Michael „Miro“ Rodenberg (Angra, Shaaman, Rhapsody of Fire, Kamelot, Heaven's Gate)

Link zu diesem Kommentar

Im Gegensatz zu WoF finde ich die EPs von Avantasia durchaus gelungen. Vor allem "Lost in space" ist ein erstklassiger Ohrwurm, aber auch "Another angel down" gefällt mir sehr gut - was natürlich an Jorn Lande liegt. Der Mann hat einfach eine Wahnsinnsstimme. Und dann wäre da noch der Song, der mich immer an Meat Loaf denken läßt: "The story ain't over". Wenn der alte Mann noch solche Singles hinbekommen würde, wäre er auch mal wieder in den Single-Top 10 ;)

 

Doch wenden wir uns nun einer anderen Band zu:

 

Paradox - Electrify

 

Der neue Streich der Würzburger Speedmetaller ist ein Knaller. Schnell, wuchtig, technisch verspielt und mit Charlys (leider etwas zu leise abgemischtem) Gesang, der immer noch an James Hetfield erinnert. Hört einfach mal rein - oder amüsiert euch über das Video. Was mich besonders freut ist, dass Fabs Schwarz (Runamok, ex-Kind of Art, Deranged, Stormwitch, Tyran Pace u.v.m.) seit ein paar Tagen wieder mit dabei ist.

 

:headbang:

Link zu diesem Kommentar

Avantasia - The Scarecrow:

Schade, schade. Ein Spitzensong (Der Opener "Twisted Mind"), ansonsten nur mittelmäßig bis halbwegs gutes Material. Und viel zu viele langsame Nummern, die Scheibe kommt für mich einfach nicht wirklich in Gang. Dennoch: Es gibt definitiv schlechtere Melodic Rock - Scheiben, wem die neueren Edguy-Sachen gefallen, hat sicher auch hier seine Freude. Mal sehen, vielleicht orientiert sich der zweite Teil wieder etwas mehr an den (Power Metal)- Wurzeln.

 

Ayreon - 01001101:

Zwei Worte: Geniales Album. Der "Meister" Arjen Lucassen hat wieder großartige Gastsänger (allen voran Jorn Lande, Hansi Kürsch & Anneke van Giersbergen) engagiert und ein wahres Prog-Rock/Metal Meisterwerk gezaubert. Textlich ist es vielleicht ein kleines bisschen zu düster für meinen Geschmack, aber dennoch macht es Spaß sich von der Atmosphäre einfangen zu lassen. Wird mit jedem Durchlauf besser. :)

Allerdings: Wer von Ayreon noch nie etwas gehört hat, sollte sich wohl eher zuerst mit der - wie ich finde - leicht zugänglicheren Scheibe "The Human Equation" befassen.

Bearbeitet von Wheel of Fortune
Link zu diesem Kommentar
Avantasia - The Scarecrow:

Schade, schade. Ein Spitzensong (Der Opener "Twisted Mind"), ansonsten nur mittelmäßig bis halbwegs gutes Material. Und viel zu viele langsame Nummern, die Scheibe kommt für mich einfach nicht wirklich in Gang. Dennoch: Es gibt definitiv schlechtere Melodic Rock - Scheiben, wem die neueren Edguy-Sachen gefallen hat sicher auch hier seine Freude. Mal sehen, vielleicht orientiert sich der zweite Teil wieder etwas mehr an den (Power Metal)- Wurzeln.

 

 

Dem kann ich nur bedingt zustimmen. Der erste Eindruck war enttäuschend. Nach ein paar mal hören muß ich leider sagen dass es 3 Totalausfälle auf dem Album gibt. 2 Songs sind mittelmaß und der Rest ist eigentlich ziemlich klasse.

Insgesamt kann die CD aber nicht mit den Vorgängern mithalten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Üebermutter - Unheil!

Gestern im Netz gefunden, reingehört, bin begeistert, heute von Amazon geliefert.

Lucy van Org immer noch emanzipiert, aber durch Kind radikalisiert. Statt der früheren eher seichten Töne nun Riffs nach Art der NDH, einschließlich Brachialoptik. Allerdings nichts für Leute mit patriarchalen Lebensüberzeugungen.

Großartig!

 

Rein hören kann man z.B. bei Üebermutter.com.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...