Zum Inhalt springen

Artikel: Diarmuid MacCearbhaill


Empfohlene Beiträge

Schöner Abenteurer :)

 

Ich hätte aber ein paar Fragen:

 

"Zwergen-Streitaxt* (0/0), zerbricht nur bei ABW 2, gilt als silbern, pers. Waffe"

 

Was heißt zerbricht nur bei ABW2? Wenn die Waffe lt. Regeln zerbrechen würde (z.B. bei einem kritischen Fehler), wird dann auf den ABW gewürfelt?

 

"blaue Mondblume ("Kraft" bei Verzehren)"

 

Was heißt Kraft? Wirkt die Blume wie ein Krafttrunk oder wie der Zauber Stärke?

 

Viele Grüße

hj

Link zu diesem Kommentar

"Zwergen-Streitaxt* (0/0), zerbricht nur bei ABW 2, gilt als silbern, pers. Waffe"

 

Was heißt zerbricht nur bei ABW2? Wenn die Waffe lt. Regeln zerbrechen würde (z.B. bei einem kritischen Fehler), wird dann auf den ABW gewürfelt?

 

"blaue Mondblume ("Kraft" bei Verzehren)"

 

Was heißt Kraft? Wirkt die Blume wie ein Krafttrunk oder wie der Zauber Stärke?

 

Die zweite Frage ist einfach: Wie der Zauber Stärke. Ist korrigiert.

Zum anderen Fall muss ich zuhause nachschlagen, wann was passiert; die ABW ist hier unlogisch, aber ich hab's so notiert.

 

Meine Aufzeichnungen zu Abenteuer-Details sind einfach zu ungenau :worried:

 

Nichtsdestotrotz habe ich vor, noch ein paar Angehörige des Clans vorzustellen - wenn ich schon nicht zum Spielen komme, sollen meine Charaktere wenigstens auf eigene Faust unterwegs sein... :-p

Link zu diesem Kommentar

Ich komme in Sachen ABW zu keinem Schluss:

Laut Tab4.3 wird eine magische Waffe nur zerstört, wenn 1W6-1 > AnB+SchB. Die Waffe hat keine Boni, also wäre sie bei jedem Wurf außer 1 zerstört.

Hier sollte aber offenbar die Wahrscheinlichkeit des Zerstörtwerdens auf 2% gedrückt werden.

 

Was hältst du davon:

Die Waffe hat ABW2, verliert also ggf. ihre magischen Eigenschaften und ist dann nur noch eine gewöhnliche Streitaxt. Solange sie aber magisch ist, kann sie nicht zerbrechen. Beim kritischen Fehler zählt 21-35 wie 36-50.

Der PW:ABW wird fällig, wenn die Eigenschaften "magisch" bzw. "silbern" zum Zug kommen, also nach jedem Treffer gegen ein magisches Wesen.

 

Regeln für persönliche Waffen finde ich im Regelwerk nicht - ist das etwa auch schon wieder eine Hausregel? Kann mich auch gar nicht mehr erinnern, was mit denen los war. :disgust:

Link zu diesem Kommentar

Also, die persönlichen Waffen habe ich in "B&R" gefunden, nachdem sie nicht ins Kompendium übernommen wurden, kann man sie wohl nicht mehr als kanonisch ansehen.

Habe die Beschreibung der Waffe entsprechend angepasst - und ein paar andere Einzelheiten, die mir zur Klarstellung oder Regelkonformität nötig erschienen.

 

Von mir aus: EOT

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...