Zum Inhalt springen

Die Chroniken von Deverry


Detritus

Der Deverry Zyklus - Katharine Kerr  

62 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Der Deverry Zyklus - Katharine Kerr

    • * Zeitverschwendung
      1
    • ** Eher schwach
      0
    • *** Durchschnitt
      1
    • **** Empfehlenswert
      10
    • ***** Großartig
      6


Empfohlene Beiträge

@Anjanka:

Der Zyklus ist ja schon ein bisschen älter und zwischendurch gab es, bedingt durch eine schwere Erkrankung der Autorin und einer längeren Schreibdauer für die Fortsetzung, eine sehr lange Pause. 2001 erschien der letzte Band in deutsch und 2005 erst die Fortsetzung in englisch. Gut möglich, dass der Verlag deshalb das Interesse verloren hat. Vielleicht haben auch die Verkaufszahlen nicht gestimmt. Wer weiß. :dunno:

 

So was ähnliches habe ich schon mit der Autorin Micha Pansi und ihrer Daimonen-Trilogie erlebt. Die ersten beiden Bände wurden veröffentlicht, dann hat sie zu lange für den Dritten gebraucht. Nach langer Zeit wurde dann die ganze Geschichte in einem Sammelband neu aufgelegt. Mit unpassendem Titel und seltsamen Cover.

 

Einzige Chance wäre: Wenn die ganze Reihe noch mal neu aufgelegt wird, dann wird es vielleicht auch eine Übersetzung geben.

 

Dirion

 

Vielen Dank für die Erklärung, sie beruhigt mich etwas, da es vermutlich aufgrund der langen Wartezeit auf die Fortsetzung passiert ist - und nicht daran, dass es heutzutage irgendwie ein Trend zu sein scheint, Dinge (Serien z.B.) aufgrund schlechter (oder nur leicht rückläufiger) Verkaufszahlen (Quoten) einzustellen...

 

Bleibt zu hoffen, dass es den Autoren, die ich so lese, nicht ähnlich ergehen wird. Bin nämlich kein Fan vom Lesen der Originaltexte... ;)

 

Danke noch mal,

 

LG Anjanka

PS: Allen Fans der Reihe drücke ich die Daumen, dass es zu einer Neuauflage komplett in deutsch kommt :thumbs:

Link zu diesem Kommentar

@Anjanka:

Die lange Pause mag als Grund naheliegend sein, aber das die Reihe wirtschaftlich vielleicht nicht erfolgreich war könnte trotzdem auch ein Grund gewesen sein.

 

Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass ein Verlag eine Buchreihe bis zum letzten Band veröffentlicht, wenn der Absatz nicht stimmt.

 

Dirion

Link zu diesem Kommentar
@Anjanka:

Die lange Pause mag als Grund naheliegend sein, aber das die Reihe wirtschaftlich vielleicht nicht erfolgreich war könnte trotzdem auch ein Grund gewesen sein.

 

Ich würde jedenfalls nicht darauf wetten, dass ein Verlag eine Buchreihe bis zum letzten Band veröffentlicht, wenn der Absatz nicht stimmt.

 

Dirion

 

Das ist sehr schade und ich hatte sowas schon befürchtet. Also bietet es sich an, Buchreihen erst dann zu kaufen, wenn der letzte Band bereits erschienen ist...

 

LG Anjanka

Link zu diesem Kommentar
Vielen Dank für die Erklärung, sie beruhigt mich etwas, da es vermutlich aufgrund der langen Wartezeit auf die Fortsetzung passiert ist - und nicht daran, dass es heutzutage irgendwie ein Trend zu sein scheint, Dinge (Serien z.B.) aufgrund schlechter (oder nur leicht rückläufiger) Verkaufszahlen (Quoten) einzustellen...

 

Die lange Wartezeit hat normalerweise Einfluss auf die Verkaufszahlen.

Link zu diesem Kommentar
[...]Das ist sehr schade und ich hatte sowas schon befürchtet. Also bietet es sich an, Buchreihen erst dann zu kaufen, wenn der letzte Band bereits erschienen ist...
Und das machen dann viele Leute so, weswegen die Verkaufszahlen also sehr niedrig sind, was wiederum dazu führt, dass nicht fertig übersetzt wird ...

 

Ich sage da eher: No risk, no fun. Wenn mich eine Serie interessiert, kaufe ich sie mir. Allerdings kann ich zumindest ins Englische problemlos wechseln - aber ich habe das auch schon mit französischen oder russischen Büchern gemacht.

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Jahre später...

Falls jemand der alten Frau Kerr etwas Gutes tun will, kann er sie auf patreon dabei unterstützen, ihre letzten Jahre nicht in völliger Armut zu verbringen und dabei noch ein paar Seiten an neuen Büchern im Deverry-Universum zu schreiben. Ich habe meinerseits noch nie etwas auf Patreon unterstützt (da ich selbst nicht der Reichste bin), aber für sie mache ich eine Ausnahme. Ist ja wie eine Art Spende für einen geliebten Menschen. Nur, dass ich Katherine Kerr nicht wirklich kenne. Trotzdem hat sie ein weniger übles Lebensende verdient. 

https://www.patreon.com/KatharineKerr/overview

Bearbeitet von KoschKosch
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...