Zum Inhalt springen

Auf dem Weg nach Tossendon Hall - Teil 2


Ma Kai

Empfohlene Beiträge

Abenteuertitel: Auf dem Weg nach Tossendon Hall

 

Spielleiter: Markus (Ma Kai)

 

Anzahl der Spieler: 3-5

 

Grade der Figuren: 2-5

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag Vormittag 10.00h

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag abend

 

Art des Abenteuers: Reise- und Verhandlungsabenteuer

 

Beschreibung: den größten Teil der Reise habt Ihr bereits hinter Euch... nur noch ein Stückchen durch Alba, und dort einem Thaen einen Handelsvertrag über stinkende Pilze abschwatzen... leicht verdientes Geld?

 

Voraussetzung/Vorbedingung: dies ist sozusagen eine Uraufführung - erster Test der zweiten Hälfte meines jüngsten Machwerks. Beide zusammen in einer Sitzung würden den Con-Zeitrahmen sprengen, deswegen wird die erste Hälfte kurz zusammengefaßt: Anwerbung wird ausgespielt, (See-)Reise kurz erzählt, ab dann liegt es an Euch...

Wer den ersten Teil schon gespielt hat (Bilstein 2011), ist natürlich besonders willkommen.

 

Die Gradangabe ist so gemeint, bitte schickt mir keine Monster. Erfreut Euch daran, auch einmal Leute ausspielen zu können, die noch nicht alles gesehen, getan und schon hinter sich haben. Für die ein EW:Klettern noch eine Herausforderung ist. Die nicht mit Königen per Du sind. So als Abwechslung...

Diesmal keine Hausregeln, ich möchte mit den komplett offiziellen Regeln testen (es dürfte keinen Unterschied machen). Ich werde für Kommentare (wie war's, was schien unlogisch, was spaßtötend, wo gibt es Verbesserungspotenzial) sehr dankbar sein. Besonders zu Verbesserungspotenzial.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
ich würde auch gerne den zweiten teil spielen. aber ich bin am Samstag schon verplant. könntest du es vielleicht am Freitag leiten?

 

Dem stehen zwei Dinge entgegen: 1. die Con-Kampagne, so sie stattfindet. 2. ich fürchte, der Freitag abend ist zu kurz. Man könnte dann noch plus Sonntag morgen machen, aber optimal wäre das auch nicht. Ich würd's also eher lieber nicht machen. Vielleicht leite ich es noch einmal, und vielleicht kannst Du die Endfassung auch einmal bewundern...

Bearbeitet von Ma Kai
Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...