Zum Inhalt springen

Stärke als Siegel


Empfohlene Beiträge

Wenn das Siegel auf einen Gegenstand aufgemalt ist und dieses ausgelöst wird, könnte man doch das Objekt während der Wirkungsdauer (2min.) fröhlich im Kreis herumgereichen und jeder der es gerade hält wäre gestärkt.

das ist zwar eine nette Idee, nur funktioniert es einfach nicht. Das Siegel muss auf ein Wesen aufgetragen werden, nicht auf ein Objekt. Wer "Stärkesteine" schaffen möchte darf sich natürlich gerne ein Artefakt ausdenken, nur muss das mehr erfordern, als ein Siegel auf einen Kieselstein schreiben.

Somit müsste man das Siege nur auf die Haut des Jeweiligen Wesen aufmalen könne und nicht auf ein Objekt.

den Satz verstehe ich nicht, vor allem im Zusammenhang mit dem oben gesagten.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Bevor ich es noch mehr Leuten per PN erklären muss: Nein, es macht keinen Sinn den Strang zu verschmelzen. Der andere Strang befasst sich ganz allgemein mit dem Auslösen mehrerer Siegel auf einmal. Hier geht es speziell um Stärke als Siegel. Schliesslich ist schon jemand auf die Idee gekommen, dieses Siegel auf eine Gegenstand zu malen. Spätestens dann hätte ich die Diskussion aus dem anderen Strang wieder rauslösen müssen. Wenn es noch mehr Diskussionsbedarf zur Moderation gibt, dann verwendet doch bitte den entsprechenden Strang.

 

Grüße

Rotes Feuer

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
Wenn das Siegel auf einen Gegenstand aufgemalt ist und dieses ausgelöst wird, könnte man doch das Objekt während der Wirkungsdauer (2min.) fröhlich im Kreis herumgereichen und jeder der es gerade hält wäre gestärkt.

das ist zwar eine nette Idee, nur funktioniert es einfach nicht. Das Siegel muss auf ein Wesen aufgetragen werden, nicht auf ein Objekt. Wer "Stärkesteine" schaffen möchte darf sich natürlich gerne ein Artefakt ausdenken, nur muss das mehr erfordern, als ein Siegel auf einen Kieselstein schreiben.

Somit müsste man das Siege nur auf die Haut des Jeweiligen Wesen aufmalen könne und nicht auf ein Objekt.

den Satz verstehe ich nicht, vor allem im Zusammenhang mit dem oben gesagten.

 

Es war nur ein Beispiel und einen Feststellung.

Es bezog sich auf die Beiträge 8, 10 und 22

 

@Lächlen & Merl: Da Zaubersiegel tagelang haltbar sein können, je nach Untergrund (habe ich eben erst wieder nachgelesen), seid Ihr da irgendwie auf dem Holzweg.

 

Ein Thaumaturg wird es wohl schaffen das Siegel auf ein Kleidungsstück zu malen.

*stöhn* Als der Beitrag geschrieben wurde, war er noch in einem ganzanderen Strang. Können wir das jetzt mal lassen?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...