Zu Inhalt springen
Änderungen des Forenlayouts

Hervorgehobene Antworten

Erstellt
comment_1633915

Mich würde mal interessieren, ob ihr den Bettlerkönig schon einmal habt auftreten lassen.

Wer (oder was) war der Kerl denn bei euch?

comment_1633957
Mich würde mal interessieren, ob ihr den Bettlerkönig schon einmal habt auftreten lassen.

Wer (oder was) war der Kerl denn bei euch?

Man kann ihn im Abenteuer "Unterirdisch" aus dem Band "Die Fahrt der Schwarzen Galeere" auftauchen lassen. In de Band wird bezug auf ihn genommen.

comment_1633965

Hallo Wwjd!

Wird da irgendwie etwas über ihn erwähnt?
Nein, der Bettlerkönig taucht in keinem offiziellen Abenteuer auf. Es findet zwar Erwähnung in dem Ergänzungsband "Barbarenwut & Ritterehre" (S. 29-31), zur eigentlichen Person hingegen gibt es aktuell keine Informationen.

Liebe Grüße, Fimolas!

comment_1633970

Na, dann erzählt mal, was ihr aus dem großen Unbekannten gemacht habt. Sollte ich ihn eines Tages auftreten lassen möchte ich irgendwas überraschendes. Mir selbst fällt dabei Nichts besonderes ein, das mir gefällt...

comment_1634030
Na, dann erzählt mal, was ihr aus dem großen Unbekannten gemacht habt. Sollte ich ihn eines Tages auftreten lassen möchte ich irgendwas überraschendes. Mir selbst fällt dabei Nichts besonderes ein, das mir gefällt...

Der Bettlerkönig wird es tunlichst vermeiden in seiner Funktion erkennbar aufzutreten. Wenn er also in einem Abenteuer auftaucht ist er also eine Figur, die am liebsten in der Menge vergessen ginge.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

comment_1634117
...oder er ist jemand, bei dem man es nicht erwartet, dass es der Bettlerkönig ist.

Ja, das wäre eine schöne Alternative.

Z.B. ein reicher Handelsherr, der Bruder eines Fürsten oder ein hochrangiger Priester einer der chryseischen Kirchen.

Tschuess,

Kurna

So etwas halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

comment_1635741

Tief verborgen in einem alten Gewölbekeller, unter den Ruinen der alten Senatshalle rührt sich eine in einer Robe gekleidete Gestalt. Die Feuerschale wirft einen riesigen Schatten der Gestalt an die Wand. "Ihr Narren wagt es EUCH, mit mir zu vergleichen?" Ruhig verharrt die Gestalt, aber ihr Schatten verlässt das Gewölbe um die Frevler zu richten.

comment_1635995

Moderation :

Hi zusammen!

So, nach kurzer Rücksprache mit dem Strangeröffner soll das doch ein ernster Strang sein.

Deshalb bin ich mit dem eisernen Besen durch und habe sämtliche OT gelöscht.

Also Bitte: Nur entweder Tatsachen aus Midgard-Quellen oder wie er in einer Spielgruppe eingesetzt wurde, bzw. wie er/sie auftrten kann.

Alles Gute

Wiszang

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

comment_1636071

Man interesshalber (Asche über mein Haupt, wenn doofe Frage): Habt ihr schon jemals darangedacht, dass der Bettlerkönig eine Frau sein kann. Es ist erstaunlich wie spät mir diese Idee erst gekommen ist!

• 3 Wochen später...
comment_1645090

Wir könnten mal ernsthaft sammeln wer/was der Bettlerkönig sein könnte:

ein chryseischer Adeliger

ein Gnom

ein Seemeister (grau oder schwarz)

Was sind eure Ideen?

comment_1645100
Wir könnten mal ernsthaft sammeln wer/was der Bettlerkönig sein könnte:

ein chryseischer Adeliger

ein Gnom

ein Seemeister (grau oder schwarz)

Was sind eure Ideen?

Mach doch eine Abstimmung auf! Aber 10 Wahlmöglichkeiten sollten es schon sein. Plus "Sonstiges" für eigene Ideen. Und keine Mehrfachauswahl! :notify:
comment_1646405

Moderation :

Bitte diskutiert hier nicht die Abstimmung, die übrigens wegen ihres Charakters ins Badezimmer verschoben wurde.

Die Startfrage lautete: Wer hat den Bettlerkönig schon mal eingesetzt und was war das für eine Person?

Es wäre schön, wenn auf dieser Basis auch weiter diskutiert würde.

Danke!

MODetritus

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Kürzlich Online 0

• Kein Mitglied betrachtet die Seite.

Wichtige Informationen

Wir setzen Cookies, um die Benutzung der Seite zu verbessern. Du kannst die zugehörigen Einstellungen jederzeit anpassen. Ansonsten akzeptiere bitte diese Nutzung.

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.