Zum Inhalt springen

Wer ist der Bettlerkönig?


Gast Wwjd

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, ob ihr den Bettlerkönig schon einmal habt auftreten lassen.

 

Wer (oder was) war der Kerl denn bei euch?

 

Man kann ihn im Abenteuer "Unterirdisch" aus dem Band "Die Fahrt der Schwarzen Galeere" auftauchen lassen. In de Band wird bezug auf ihn genommen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Wwjd!

 

Wird da irgendwie etwas über ihn erwähnt?
Nein, der Bettlerkönig taucht in keinem offiziellen Abenteuer auf. Es findet zwar Erwähnung in dem Ergänzungsband "Barbarenwut & Ritterehre" (S. 29-31), zur eigentlichen Person hingegen gibt es aktuell keine Informationen.

 

Liebe Grüße, Fimolas!

Link zu diesem Kommentar
Na, dann erzählt mal, was ihr aus dem großen Unbekannten gemacht habt. Sollte ich ihn eines Tages auftreten lassen möchte ich irgendwas überraschendes. Mir selbst fällt dabei Nichts besonderes ein, das mir gefällt...

 

Der Bettlerkönig wird es tunlichst vermeiden in seiner Funktion erkennbar aufzutreten. Wenn er also in einem Abenteuer auftaucht ist er also eine Figur, die am liebsten in der Menge vergessen ginge.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar
...oder er ist jemand, bei dem man es nicht erwartet, dass es der Bettlerkönig ist.

 

Ja, das wäre eine schöne Alternative.

 

Z.B. ein reicher Handelsherr, der Bruder eines Fürsten oder ein hochrangiger Priester einer der chryseischen Kirchen.

 

Tschuess,

Kurna

So etwas halte ich sogar für sehr wahrscheinlich.

es grüsst

Sayah el Atir al Azif ibn Mullah

Link zu diesem Kommentar

Tief verborgen in einem alten Gewölbekeller, unter den Ruinen der alten Senatshalle rührt sich eine in einer Robe gekleidete Gestalt. Die Feuerschale wirft einen riesigen Schatten der Gestalt an die Wand. "Ihr Narren wagt es EUCH, mit mir zu vergleichen?" Ruhig verharrt die Gestalt, aber ihr Schatten verlässt das Gewölbe um die Frevler zu richten.

Link zu diesem Kommentar

Moderation :

Hi zusammen!

 

So, nach kurzer Rücksprache mit dem Strangeröffner soll das doch ein ernster Strang sein.

Deshalb bin ich mit dem eisernen Besen durch und habe sämtliche OT gelöscht.

 

Also Bitte: Nur entweder Tatsachen aus Midgard-Quellen oder wie er in einer Spielgruppe eingesetzt wurde, bzw. wie er/sie auftrten kann.

 

Alles Gute

Wiszang

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Moderation :

Bitte diskutiert hier nicht die Abstimmung, die übrigens wegen ihres Charakters ins Badezimmer verschoben wurde.

 

Die Startfrage lautete: Wer hat den Bettlerkönig schon mal eingesetzt und was war das für eine Person?

 

Es wäre schön, wenn auf dieser Basis auch weiter diskutiert würde.

 

Danke!

 

MODetritus

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...