Zum Inhalt springen

Breuberg 2010: Auch Götter müssen sterben


midgardholic

Empfohlene Beiträge

[drupal=1931]Abenteuertitel: Auch Götter müssen sterben[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1931]diesen Link[/drupal] gehen!

 

So, nachdem ich A gesagt habe, hier mein Angebot:

 

Spielleiter: Andreas Wolz

 

Anzahl der Spieler: 1-6 Spieler

 

Grade der Figuren: Angebot für hochgradige Figuren oder Spieler, die sich mit ihnen messen möchten. Gerne auch Gr 15+.

 

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend

 

Voraussichtliche Dauer: bis Sonntag nachmittag

 

Art des Abenteuers: Es werden mehr als 10 Aufträge quer durch ganz MIDGARD zu erledigen sein. Es sollte für jeden etwas dabei sein.

 

Voraussetzung/Vorbedingung

Du hast 3 DIN A4-Seiten magische Artefakte?

Eine Waffe (+4/+4) wirfst Du weg, weil sie nichts taugt?

Drachenhaut ist langweilig?

Du willst die Welt verändern?

Du nimmst in Kauf, sterben zu können?

Du willst zeigen, dass nicht gute Ausrüstung, sondern gute Ideen zum Ziel führen?

DANN KOMM VORBEI!

 

Beschreibung: 

Da müsste ich jetzt eigentlich 2 reinsetzen: eine für PRI oder Gläubige, eine für den Rest. Ich versuche es mal.

 

Für PRI/Gläubige:

Weissagungen eurer Götter beunruhigen euch und die Gläubigen. Eine Gruppe Drachen will einen Gott erschaffen. Aus irgendeinem Grund möchten sie auch eine Reihe von Gegenständen in die Hand bekommen, mit denen man Götter kontrollieren oder gar töten könne. Ob Kontrolle oder Tötung eines Gottes machbar ist, ist nicht herauszufinden. Dennoch sollte kein Risiko eingegangen werden. Diese Artefakte müssen sichergestellt werden. Oder gleich zerstört.

 

Für Mitglieder von Magiergilden/Suchende nach magischen Wissen:

Eine unbekannte, jedoch äußerst finanzkräftige Gruppe sucht Leute, die Spuren nach verloren gegangenem Wissen nachgehen. Diese könnten jedoch lebensgefährlich sein. Neben Geld locken auch seltene magische Gegenstände als Bezahlung. Dennoch könnte man ja auch mal schauen, ob es sich nicht auszahlen würde, das alte Wissen (am Ende ausschließlich) für sich selbst zu verwenden...

 

Für Mitglieder von Söldnergilden/Abenteurer:

KOHLE! Da bietet jemand RICHTIG DICK KOHLE! Gut, soll lebensgefährlich sein, aber das ist Essen ja auch... vor allem in Rawindra.

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1931]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von midgardholic
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Ja, sach mal, ich hatte doch Breuberg 2010 angegeben...? Hätte es doch nicht aus der Titelzeile wieder rausnehmen sollen. Ich dachte, das würde automatisch ergänzt werden...

 

@mod: Könntest Du bitte Breuberg 2010 vor das Abenteuerangebot setzen? Danke!

Moderation :

Dein Wunsch wurde erfüllt!

 

Bei Nachfragen bitte eine PN an mich oder benutzt den Strang Diskussionen zu Moderationen

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

:lol:

Also du bist der erste ;)

 

Darf auch gerne ein Soloabenteuer werden, falls sich nicht mehr Leute interessieren sollten. Aber vllcht will sich auch nur niemand outen.

 

WICHTIG:

Ich habe mich gemeldet, bei Ollis Betreuung mitzumachen. Das Abenteuer/die Kampagne kann also nicht - wie eigentlich vorgesehen - durchgehend gespielt werden. Der Startzeitpunkt bleibt. Am Samstag wird es wohl eine Unterbrechung geben oder (falls ich sonntag die Betreuung übernehme) endet Samstag nacht.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Das musst Du nicht. Du kannst jederzeit ein- und ausssteigen (auch mitten im Abenteuer - soweit logisch halbwegs vertretbar).

 

Es handelt sich auch nicht um EIN Abenteuer, sondern um eine Kampagne / Abenteuerreihe. Geplant sind 13 Episoden. Diese bauen auch nicht zwingend aufeinander auf, sondern werden durch ein gemeinsames Thema zusammengehalten. Sie können also auch ganz gut einzeln gespielt werden.

Link zu diesem Kommentar
Das musst Du nicht. Du kannst jederzeit ein- und ausssteigen (auch mitten im Abenteuer - soweit logisch halbwegs vertretbar).

 

Es handelt sich auch nicht um EIN Abenteuer, sondern um eine Kampagne / Abenteuerreihe. Geplant sind 13 Episoden. Diese bauen auch nicht zwingend aufeinander auf, sondern werden durch ein gemeinsames Thema zusammengehalten. Sie können also auch ganz gut einzeln gespielt werden.

Aha. Naja, bin schon vergeben. Aber: Wenn ich lese:

Voraussichtlicher Beginn: Freitag abend

 

Voraussichtliche Dauer: bis Sonntag nachmittag

, dann lese ich gar nicht weiter. Geht anderen vielleicht auch so. :dunno:
Link zu diesem Kommentar

3 Tage für 13 Episoden bzw. eine Kampangne halte ich auch für etwas sehr knapp, ich kann mir da nur was sehr gerafftes vorstellen. Oder verteilt es sich doch auf mehreren Cons, mit der erwähnten Einstigs- / Ausstiegsoption? Wobei ich immer gerne die ganze Story erlebe :sigh:

Mir gehts aber auch wie Bro, dass ich nicht ein ganzes Con lang an einem Abenteuer sitzen möchte.

Prinipiell würde ich gerne Jelimar WHx, Gr.13 auf die Piste schicken.

Über Dein "Jumpin-Jumpout" vielleicht, an einem Tag. Ich halte jedenfalls mal nach Deinem Aushang ausschau :turn:

Platz für auschweifendere Ablaufdetails ist hier einiger, fülle ihn ;)

Link zu diesem Kommentar

Es ist nicht in meinem Sinne, alle 13 Abenteuer durchzuprügeln. Ich schließe aber auch nicht aus, dass bei so hochgradigen Figuren und dementsprechend erfahrenen Spielern das ein oder andere Abenteuer einfach gecrackt wird. Eventuell passiert das auch mit mehreren.

 

Ich seh das locker. Im Prinzip entscheiden alles die teilnehmenden Spieler.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...