Zum Inhalt springen

Bacharach 2009: Die Fahrten des Folke Husbjörnson - Nieten, Planken, Vordersteven


Empfohlene Beiträge

[drupal=1527]Abenteuertitel: Die Fahrten des Folke Husbjörnson - Nieten, Planken, Vordersteven[/drupal]

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1527]diesen Link[/drupal] gehen!

 

Die Fahrten des Folke Husbjörnson (Teil 2) - Nieten, Planken, Vordersteven

 

 

 

Spielleiter: Carsten Grebe (droll)

 

Anzahl der Spieler: 4 bis 6

 

Grade der Figuren: 3 bis 5

 

Voraussichtlicher Beginn: Samstag

 

Voraussichtliche Dauer: Samstag abend / nacht

 

Voraussetzung/Vorbedingung:

In dieser vierbändigen Saga sollen die abenteuerlichen Erlebnisse des jungen waelischen Bootsbauers Folke Husbjörnson erzählt werden. Folke entstammt einer alten aeglischen Sippe begabter Handwerker. Seit Generationen ist ihre Heimat der Bärenhof zu Usegorm, ein stattliches Gehöft aus mehreren Hütten und einer vergleichsweise riesigen Werft. Es ist allein dem herausragenden handwerklichen Geschick Folkes zu verdanken, dass er die von seinem Vater Husbjörn Graneson übernommene Werft zu ihrem jetzigen Ansehen geführt hat. Weit über Usegorm hinaus haben sich die Fähigkeiten Folkes -windschnittige und kunstfertige Schiffe zu bauen- herumgesprochen. Selbst der allmächtige Jarlkunr in Iggrgard bedient sich bereits seit etlichen Jahren der Dienste des kleinen Bootsbauers aus Usegorm.

Die Saga umfasst folgende vier Abenteuer: Das Schicksal der Braut - Nieten, Planken Vordersteven - Im Auftrag der Ehre sowie Blut aus Iggrgards Wipfel. Ich beabsichtige, die vier Abenteuer in dieser Reihenfolge auf den Midgard Cons 2009 in Bacharach, Breuberg und Wildenstein zu leiten. Alle Abenteuer sind in sich abgeschlossen, Kenntnisse der Vorabenteuer sind nicht erforderlich, aber natürlich atmosphärisch wünschenswert.

 

Beschreibung:

Zu Beginn des Abenteuers befindet ihr euch auf dem Bärenhof, wo der Bootsbauer Folke Husbjörnson mit seiner Familie lebt. Folke erwartet den Besuch eines berüchtigten Seewolfs namens Trygvar Sturmbart, der ein neues Drachenboot in Auftrag geben möchte. Dieser Bauauftrag ist von großer Bedeutung für den Bärenhof, da der Winter hart war und Gold knapp ist. Unglücklicherweise ist Folke schwer an einer Lungenentzündung erkrankt. Er bittet euch daher bei den Verhandlungen mit dem Seewolf um Hilfe...

 

Achtung! Bitte hier keine Änderungen vornehmen, sondern immer über [drupal=1527]diesen Link[/drupal] gehen!

Bearbeitet von droll
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Hallo Carsten,

 

ich habe Interesse daran, zu erfahren, wie es mit Folke nach der "Braut" weitergeht und möchte an Deiner Runde teilnehmen. Allerdings leite ich am Donnerstag tagsüber möglicherweise selbst, wäre also erst ab dem Abendessen frei. So wie ich Deine Ankündigung verstehe, sollte das aber kein Problem sein.

 

Ich habe mit Amhairgin aus Corinnis einen erainnisch/albischen Waldläufer des 4. Grades im Angebot. Notfalls könnte ich auch meine waelische Spaekona Astrid Heidrun anbieten, die allerdings den 7. Grad hat.

 

 

MfG,

Michael alias kleinschmidt

Bearbeitet von kleinschmidt
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo Michael,

 

du bist natürlich herzlich willkommen in der Runde. Ich denke mal, dass ich Donnerstags so nach dem Abendessen beginnen werde. Das ist also kein Problem.

 

Der Waldläufer würde prima passen, allerdings wäre es natürlich auch reizvoll, die Spaekona dabei zu haben, da sie ja schon im Abenteuer "Das Schicksal der Braut" mitspielt. Insbesondere wenn Charaktere des "Braut"-Abenteuers mitspielen hätte das seinen Reiz.

 

Ich denke, das können wir dann vor Ort ausmachen. Mal schauen, ob sich sonst noch jemand für die Abenteuer interessiert.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
×
×
  • Neu erstellen...